Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Internetbekanntschaft

Briana

Mitglied
Hallo,

ich hab vor 7 Jahren einen Mann im Internet kennengelernt für den ich auch einige Zeit Gefühle hatte. Nach langem hin und her, wir wollten uns eigentlich mal treffen.

Hab dann meinen jetzigen Freund kennengelernt mit dem ich auch zusammen gekommen bin. Der Kontakt mit dem Mann War ihm immer ein Dorn im Auge. Ich hab mich dann auch von der Internetbekanntschaft distanziert. Nur wirklich lange klappte das irgendwie nie, wir konnten einfach gut reden. Es waren auch keine Gefühle mehr da und sind auch nicht.

Ich hab dann Anfang des Jahres den Kontakt wirklich abgebrochen, er hat zwar versucht mich zu kontaktieren aber ich hab nie zurück geschrieben und ihn bei Fb blockiert.

Jetzt hat mich sein Cousin angeschrieben das er doch traurig ist über den Kontaktabbruch. Es tat mir auch weh den Kontakt abzubrechen aber er tat mir einfach nicht mehr gut weil immer im Raum stand das man sich doch gerne treffen würde.

Nun weiß ich nicht was ich machen soll. Es tat einfach trotzdem immer gut verstanden und es tat einfach gut mit jemandem zu reden der nicht der Freund ist, denn da gibts ja immer wieder Stress.

Was denkt ihr?
 
G

Gast

Gast
Hab dann meinen jetzigen Freund kennengelernt mit dem ich auch zusammen gekommen bin. Der Kontakt mit dem Mann War ihm immer ein Dorn im Auge. Ich hab mich dann auch von der Internetbekanntschaft distanziert. Nur wirklich lange klappte das irgendwie nie, wir konnten einfach gut reden. Es waren auch keine Gefühle mehr da und sind auch nicht.

Jetzt hat mich sein Cousin angeschrieben das er doch traurig ist über den Kontaktabbruch. Es tat mir auch weh den Kontakt abzubrechen aber er tat mir einfach nicht mehr gut weil immer im Raum stand das man sich doch gerne treffen würde.

Nun weiß ich nicht was ich machen soll. Es tat einfach trotzdem immer gut verstanden und es tat einfach gut mit jemandem zu reden der nicht der Freund ist, denn da gibts ja immer wieder Stress.

Was denkt ihr?
Hallo Briana,
hast Du den Kontakt zu Deiner Internetbekanntschaft abgebrochen, da dieser Deinem jetzigen Freund "immer ein Dorn im Auge"
war? Das ist, falls der Kontaktabbruch wegen Deinem jetzigen Freund war, nicht nachvollziehbar.
Es würde für mich bedeuten, daß Du Dir von Deinem jetzigen Freund vorschreiben läßt, nur, weil ihm das "immer ein Dorn im Auge" ist, mit wem Du Dich treffen darfst und mit wem nicht.
Entscheide das für Dich selber und lass es Dir nicht vorschreiben.
Du bist nicht des Freundes Eigentum. Dein Freund scheint da wohl so seine "eigene Methode" zu haben, mit der er erreicht,
daß Du das machst, was Dein Freund sich wünscht.
Was willst Du mit so einem Freund? Dir Dein Leben lang vorschreiben lassen, was Du zu tun und zu machen hast und er beim Einsetzen seiner Wünsche Dir gegenüber nur signalisieren muß, daß ihm das "immer ein Dorn im Auge ist"?

Du bist eine eigenständige Frau neben ihm und kannst Deine eigenen Entscheidungen treffen und es ist und bleibt sein Problem, wie er damit klarkommt, ist ihm mal wieder ein Dorn ins Auge geflogen. Ist Dein Freund eifersüchtig oder hat er Angst, Dich
zu verlieren, falls Du Dich mit Deiner Internetbekanntschaft treffen willst?

Von solch einem Freund würd ich mich sofortigst verabschieden.

alles Liebe
gaestin
 

Briana

Mitglied
Ich meinte auch mit Gefühlen auch Verliebtheit und nicht freundschaftliche Gefühle, die habe ich noch. Und ja es stimmt ich denke noch oft an ihn. Deswegen weiß ich ja nicht was ich tun soll.
 

Briana

Mitglied
Da wirst du warscheinlich recht haben das mein Freund zu viel "Macht" über mich hat. Ich hab zu wenig Selbstvertrauen und hoffe auch bald wegen anderer Probleme eine Therapie zu beginnen.

Die ersten Kontaktabbrüche waren nicht wirklich meine Idee, der letzte aber schon weil ich ihn einfach treffen wollte und es aber nie geklappt hat, mit Kindern ist es auch schwierig mal weg zu fahren, vielleicht hatte/hab ich auch Angst was dann passiert wenn ich mich mit diesem Mann treffe auch wenn ich das immer wollte.
 

Briana

Mitglied
Kann mir mal jemand sagen was ich machen kann? Ich würde mich gern mit ihm treffen, doch was ist wenn es dann wieder so ist das er keine Zeit findet und nur sagt er würde doch so gern.
 
G

Gast

Gast
Rede mit ihm, sag ihm, letzte Chance, seit 7 Jahren schreibt ihr, jetzt willst du dich treffen.

Dann trefft euch. Und dann siehst du weiter. Ich würds machen. Es nicht zu tun, würde ich später viel mehr bereuen.
 

Briana

Mitglied
Ja da hast du recht. Jetzt muss ich trotzdem etwas warten weil ich doch erstmal E-Mail schreiben möchte und er grad kein Internet hat.

Ja ich würde es bereuen und bereue es auch jetzt keinen Kontakt mehr zu haben.
 
S

Stonata

Gast
Hallo Briana,

dein Internetbekannter hatte 7 Jahre lang Zeit für ein Treffen. Was meinst du? Warum ist er immer ausgewichen? Und warum sollte dies jetzt anders sein? Ich will nicht unken, aber sein Nicht-Treffen-Wollen könnte den schlichten Grund haben, dass er ganz und gar anders ist, als er sich dir im Netz darstellt.
Ich würde meine reale Beziehung NICHT wegen einer so vagen Internetgeschichte gefährden. Aber ich würde darüber nachdenken, was dir in deinem Leben fehlt und was für eine Funktion seine Rolle in deinem Leben hat.
 

Briana

Mitglied
Und warum sucht er dann trotzdem wieder den Kontakt, wenn ich ihn Anfang des Jahres abgebrochen hab?

Ich weiß das ich positive Anerkennung suche, die ich von meinem Freund nur als negative bekomme.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben