Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Internetbekanntschaft treffen oder nicht mit 16?

xhasi

Mitglied
Hallo hilferuf. community :)

Ich habe mich soeben hier angemeldet, weil ich glaube das dieser Forum das richtige für mein Problem ist.
Also ich bin 16 und weiblich, mache schon eine Ausbildung, habe vor 9 Monaten aus Spaß einen Chat genutzt weil mir langweilig war.. dort habe ich einen kennengelernt und er ist 44. Ich habe nächsten Monat Urlaub für 2 Wochen, und es hat sich herausgestellt das er zu der Zeit ebenfalls eine Woche Urlaub hat :) Er meinte, es wäre toll wenn wir uns treffen könnten, und er kann mir auch die Fahrt bezahlen und ich darf bei ihm übernachten! Er wohnt auch sehr weit entfernt um ehrlich zu sein, aber er scheint nett zu sein. Ich habe ihm vorher noch gesagt, dass ich es mir überlegen werde.

Ich habe auch meinen Kumpel gefragt ob er mit möchte, und er meinte das er sich nicht unnötig in Gefahr begeben möchte und es mir auch nicht empfehlen möchte. So viel dazu...
Meine BF wollte auch nicht, mit der Ausrede er sei nur auf Sex hinaus, und sie keine Lust hat mit ihm irgendwas zu unternehmen.

Warum glauben eigentlich alle sofort das eine Internetbekanntschaft eigentlich sofort Gefahr & sex bedeutet?:confused: Ich verstehe das nicht, ich habe mit dem 44-Jährigen doch nicht über sexuelle Themen geschrieben sondern normale Alltagsthemen. Ich möchte wissen was ihr dazu denkt... glaubt ihr auch das es da eine gewisse Gefahr gibt? Oder sollte ich mich mit ihm treffen, immerhin scheint es mir so das er mich gefriendzonet hat :rolleyes:
Wenn man doch ehrlich darüber reden würde, dann hat nun wirklich kein Mann Lust auf eine minderjährige sondern sucht eher Frauen in seinem Alter, was nun auch wirklich stimmt. Würdet ihr an meiner Stelle ihn treffen oder nicht?
Voraus Danke für die Antworten :)
 

Eisherz

Sehr aktives Mitglied
Warum glauben eigentlich alle sofort das eine Internetbekanntschaft eigentlich sofort Gefahr & sex bedeutet? Ich verstehe das nicht, ich habe mit dem 44-Jährigen doch nicht über sexuelle Themen geschrieben sondern normale Alltagsthemen. Ich möchte wissen was ihr dazu denkt... glaubt ihr auch das es da eine gewisse Gefahr gibt? Oder sollte ich mich mit ihm treffen, immerhin scheint es mir so das er mich gefriendzonet hat
Wenn man doch ehrlich darüber reden würde, dann hat nun wirklich kein Mann Lust auf eine minderjährige sondern sucht eher Frauen in seinem Alter, was nun auch wirklich stimmt. Würdet ihr an meiner Stelle ihn treffen oder nicht?
Voraus Danke für die Antworten


Wenn Dich schon mehrere Menschen aus Deiner näheren Umgebung warnen, dann solltest Du doch ein wenig hellhörig werden. Mit 44 Jahren könnte Deine Internetbekanntschaft gut und gerne Dein Vater sein. Was sollte so ein älterer Mann mit einer Internetbekanntschaft, die seine Tochter sein könnte? Wenn es überhaupt die Person wirklich ist, die hinter dem Chat steckt. Es gibt genügend Beispiele, wie solche blauäugigen Treffen ausgehen können, hast Du davon wirklich noch nie was gehört?
Ich würde ihn niemals allein treffen, also es wäre mehr als leichtsinnig, sich als 16jährige mit einem fremden Mann im Alter von 44 Jahren zu treffen und auch noch bei ihm zu übernachten.
Wenn Du ihn unbedingt kennenlernen willst, dann triff Dich an einem neutralen Ort, wo es viele Menschen gibt, und vor allem nicht allein. Mich erschreckt ein wenig Deine Naivität. Was weißt Du denn genau von ihm, wenn man das überhaupt kann von einem Chatpartner sagen kann, das kann am anderen Ende jeder sein. Ich glaube nicht wirklich an einen netten 44-Jährigen, der eine Freundschaft mit einer 16-Jährigen will.
 

linkin

Mitglied
Wo ist ja so normal ist das sich ein 44 jähriger mit einer 16 jährigen treffem will -.-

mal ehrlich gib ein normalen grund warum der sich nicht wegen sex mit dir treffen will ?


dann noch das mit den übernachten kein normaler erwachsener würde eine fremde minderjährige
bei sich übernachten lassen.
 
D

Deliverance

Gast
Bei Fremden Menschen sollte man nicht übernachten, egal woher man diese Möglichkeit hat.
Das kann gut gehen, dass kann schief gehen - und wenn es schief geht, bereust du es dein Leben lang. Dazu gibt es mehr als genug Geschichten im Forum und auch so im Internet .

Du scheinst ja ganz schön verknallt in den Mann zu sein - natürlich peilt er das.
Und sowas kann man sich gut zu Nutze machen, da muss man dann gar nichts sexuelles vorher schreiben. ;)

Tu, was du willst, du tust es sowieso - das Risiko besteht nunmal und ich kann deine Freunde verstehen.

Der Typ bewegt sich auch auf dünnen Eis, der Tut das nicht aus Nettigkeit....sich als 44 -jähriger eine Minderjährige nach Hause zu holen, kann für ihn auch schnell nach hinten losgehen und er hat eine Anzeige am Start - denkst du, er geht dieses Risiko ein, um mit dir Schach zu spielen? :D
 

merciless.

Aktives Mitglied
Ehrlich?
Du bist 16 Jahre alt, er ist ein erwachsener, älter Mann, der dir noch völlig fremd ist. Durch Chatten lernt man jemanden nicht kennen. Jeder, der dir abrät einen Fuß in sein Haus zu setzen, ist überauß vernünftig und ich rate dir ebenfalls davon ab. Generell gilt sich bei Internetbekanntschaften, egal welchen Alters, sich nicht direkt zuhause zu treffen, sondern immer erstmal an einem neutralen Ort, wo andere Menschen in der unmittelbaren Nähe sind. Man weiß nie wer da wirklich am anderen Ende sitzt und was für Absichten er hat.
 

Erytheia

Sehr aktives Mitglied
Wenn man doch ehrlich darüber reden würde, dann hat nun wirklich kein Mann Lust auf eine minderjährige sondern sucht eher Frauen in seinem Alter, was nun auch wirklich stimmt. Würdet ihr an meiner Stelle ihn treffen oder nicht?
Voraus Danke für die Antworten :)
Du bist jung und naiv, das macht es einen älteren Mann sehr leicht, Dich um sämtliche Finger zu wickeln.
Naiv zu sein, ist in Deinem Alter normal, aber Du solltest nicht so dumm sein, Dich auf etwas einzulassen, was Dir in jeder Weise überlegen ist. Mach Dich nicht zum Spielball eines, für Dich alten Mannes.
Er will nur Sex und bei Dir ist es wesentlich einfacher ans Ziel zu kommen, wie bei einer gleichaltrigen Frau.
Denk mal darüber nach.
 

cucaracha

Urgestein
Ich bin mir auch recht sicher, dass er einfach nur Sex mit dir will.

Solche Dates können tatsächlich gefährlich sein.

Suche dir lieber Gleichaltrige.

Die ersten Dates sollten an einem neutralen Ort wie in einem Cafe stattfinden.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben