Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Internetbekanntschaft - ja oder nein?

vv16

Mitglied
Hallo :)
Das ist mein Problem:
Am Montag hat mich (16 w.) ein Junge(18) angeschrieben. Ich fand ihn auf irgendeine Art sympathisch auchwenn er überhaupt nicht mein Typ ist.
Irgendwann hat er nach meinerHandynummer gefragt und ich habe sie ihm nur gegeben, weil er nichtso plump und stumpf gefragt hat wie andere. Ja, dann haben wirangefangen zu schreiben aber er fragte mich sofort ob wir uns treffenkönnten. Ich sagte nein, weil ich mich mit keinerInternetbekanntschaft treffen möchte. Später fragte er mich auchnoch ob man mal camen könnte, wenn ich ihn schon nicht sehen wolle.Ich sagte wieder nein. Irgendwann hat er mich dann tatsächlichgefragt ob ich Jungfrau bin was ich SEHR aufdringlich fand! Natürlichhabe ich ihm gesagt dass es ihn nichts anginge und habe ihm nichtmehr geantwortet. Dann hat er sich den ganzen Silvesterabendentschuldigt, meinte er hätte es nur geschrieben weil er zu vielgetrunken hat, das ich nun nicht so ein schlechtes Bild von ihm habensoll und so weiter.
Nach der 4 Kilometer langen sms habeich ihm dann gesagt, dass es langsam reicht. Naja, danach haben wirnoch einigermaßen 'normal' geschrieben. Bevor ist dann schlafengegangen bin, hat er mich noch einmal angrufen um mir eine gute Nachtzu wünschen und anscheinend um meine Stimme zu hören. Am nächstenTag habe ich ihm nicht mehr geantwortet weil ich es irgendwie alleskomisch fand. (Die intime frage, sein Bedürfnis mich schnell zutreffen...)
Das habe ich ihm das dann nach der 4sms von ihm gesagt und er hat sein Verhalten so begründet: Er wolltemich so schnell sehen weil er findet man könnte sich persönlichbesser kennenlernen als über s Handy. Er hat wirklich Stunden langversucht mich umzustimmen, dass ich ihm doch eine Chance geben könnteund sowas. Schon seltsam nach dem wenigen Kontakt. Als ich dannfragte warum er so versessen darauf ist meinte er etwa das: er suchtseit einiger Zeit ein Mädchen zum 'kennenlernen' und sein cousin(mein früherer bester freund in der grundschule) hat ihm dann michvorgeschlagen. Er hat mein Profilbild anscheinend so ansprechendgefunden, dass er mich unbedingt kennenlernen wollte und meinCharakter hätte den rest erledigt. (Ehrlich, ich habe noch nie einenso hartnäckigen Jungen gesehen!) Irgendwann hatte ich keine lustmehr auf seine meter langen Texte und meinte, dass wir ja manchmalsms schreiben könnten. Er fand es super und meinte, er würde wartensolange ich will mit einem Treffen. Ich muss dazu sagen, dass er sichvon anfang an an einem öffentlichen Ort (kino) treffen wollte undmir sofort vorschlug eine Freundin mitzunehmen. Er hat mich danngestern ganz schön viele sachen gefragt. Ob ich Kleider mag, welcheMusikrichtungen ich höre, welche Filme ich mag, ob ich eherschüchtern bin oder nicht, was meine hobbies sind...
Alle haben mir geraten ihn zu blocken(wegen seiner anfänglichen Aufdringlichkeit) und ich habs gemacht.Ich habe ihn vor wenigen Stunden geblockt und nun schreibt er mirschon die 4 sms – was ich so mache, ob er störe. Habe auf keinegeantwortet.
Nun mein Problem: Irgendwo tut er mirschon leid – ich finde ihn ja echt irgendwo nett – aber jedersagt mir dass er ein Freak ist und ich will kein Risiko eingehen. Ichfand es natürlich schön so viel Aufmerksamkeit von einem Jungen zubekommen, gesagt zu bekommen, dass mein aussehen mich sofortinteressant gemacht hat und dass meine Stimme schön ist. Aber malehrlich – findet ihr ihn nicht auch irgendwie … schräg?
(Ein fake ist er nicht – dafür kennter zuviele die ich auch kenne)
Nun hat er mich durch den accountseines freundes angeschrieben und gesagt, dass es von mir affig seiihn einfach zu blocken. Irgendwann haben wir angefangen uns zustreiten und ich habe ihm das alles gesags, dass er zu aufdringlichist und ich ihn komisch finde... sein Freund war anscheinend aufmeiner Seite und nachher hatten wir einen 4chat meiner Freundin,seinem Freund und ja uns. Alle haben ihm eingebleut dass er totalübertrieben hat und er hat sich dann noch ganz oft entschuldig, dasser nie weiß wie er sich bei Frauen verhalten soll und all sowas. Ichhabe dann meinen Schwestern davon erzählt. Die eine meinte, dass ichja mit ihm schreiben könnte mich aber nicht mit ihm treffen muss.Die andere findet ihn zu alt für mich und hält das alles für dumm.
Was soll ich tun? Weiterhin ignorierenoder doch ein wenig schreiben? Denken 18 jährige Jungs wirklichschon so anders als 16 jährige Mädchen?


Sehr langer Text...hoffe trotzdem dassihr mir helfen könnt :D
Danke :)
 
S

Schmetterlingsflattern

Gast
Hm...ich würde den kontakt nicht aufrecht erhalten. es ist am anfang schon so chaotisch und du hast kein gutes gefühl zu ihm.ich denke mal wenn kontakt weiter geht,wird auch das chaos weiter gehen,indem er dinge tut die du nicht magst und er wird sich dann wieder erklären....würde mir zuviel stress sein. ihr seid da nicht auf einer welle,finde ich.

den eigenen gefühlen vertrauen finde ich immer am wichtigsten... und die waren ja von anfang an dabei nicht gut.nur aus mitleid da etwas aufrecht zu erhalten wäre ja auch ne lüge ihm gegenüber.
 

KosmischerKerl

Aktives Mitglied
Es gibt auch nette freaks.
Treff dich zusammen mit gemeinsamen bekannten zum kino oder so.
Nur per telefon und co kann man echt wenig sagen und der eindruck kann (sowohl zum schlechten als auch zum guten) verfälscht sein.
Wenn er Dir nach dem treffen zu 3t echt nicht zusagt sag es ihm ganz klar.
Jeder hat eine 2te Chance verdient.
 
G

Gast L.

Gast
Er ist alles andere als zu alt für Dich - sondern offensichtlich eher zu jung / unreif... jetzt mal rein geistig gesehen! ^^ Auch ein halbwegs vernünftiger 18-Jähriger sollte eigentlich wissen, dass man den beginnenden Kontakt zu einem Mädchen nicht so ungelenk und polternd gestaltet, wenn man sie nicht gleich wieder vertreiben möchte. Deine große Verunsicherung ist berechtigt und verständlich - daher würde ich genau die gleichen Gedanken, welche bereits von Sonnenwind geschrieben wurden, nur für Dich bestätigen.
 

pecky-sue

Aktives Mitglied
hallo,
sag mal, hast du deinen früheren besten freund aus der grundschule, denn mal seinem cousin gefragt, ob das wirklich so war, wie er dir erzählt hat. find ich jetzt auch nicht cool von deinem grundschulfreund.
vielleicht weiß der ja auch schon wo du wohnst.
ich meine, das kann ganz ungefährlich sein, aber ich würde mich nicht mit ihm treffen.
trotzdem solltest du, damit rechnen, das er dir begegnet.
ich würde mir auf einen zettel die telefonnr. von ihm aufschreiben und die internetdaten. damit deine eltern wenigstens einen anhaltspunkt haben, sollte irgendwie doch der schlimmste fall eintreten.
ich würde ihm klar machen, das du keinen persöhnlichen kontakt willst. es sei denn du willst ihn unbedingt treffen.
aber wen einem ein fremder so viel aufmerksamkeit gibt, ist das schon irgendwie ungewöhnlich.
frage an dich, du weißt auch wie er aussieht.?
gefällt er dir?
wenn nicht, dann lass es.
wenn ich denke, so was würde meiner tochter passieren, ich wollte schon, das sie mir davon erzählt. informier sie vielleicht besser darrüber.

liebe grüße
pecky-sue
 
M

Minusgrade

Gast
hm
er scheint die beste Hoffnung zu haben und auch nett zu sein nur hat er seine Hormone nicht im Griff ;)

Einerseits hat er Recht dass er dich so früh wie möglich treffen will - vorallem wenn ihr nicht so weit auseinander wohnt - weil man einen ganz anderen Eindruck bekommt jemanden in 3D vor sich zu haben, und glaub mir, länger miteinander zu schreiben macht es auf keinen Fall besser.

Kannst ihn ja (mit Freunden) treffen und dich dann so benehmen dass er gar nichts mehr von dir will :D
 

ithink

Aktives Mitglied
Da er ja eine reale Person zu sein scheint, sollte man ihm auch eine reelle Möglichkeit bieten, sich zu präsentieren. Nein sagen, geht ja dann immer noch. SMS, Telen und Chatten sagen prinzipiell wenig über einen Menschen aus, manche stellen sich dann einfach nur blöd an, andere wieder sind in den Medien souverän, aber in der Wirklichkeit Vollpfosten. Was andere über jemanden sagen ist auch nicht wirklich relevant, denn ein vernünftiger Mensch sollte in der Lage und willens sein, sich eine eigene Meinung zu bilden. Diese Möglichkeit solltest du nicht einfach in den Wind schlagen.
 
M

Monarose

Gast
Also, bei mir wäre nach der Jungfrauen - Frage der Ofen aus...

Rede ihn dir nicht schön.

Er hat eine massive Macke.
 

Katzenfräulein

Aktives Mitglied
Wenn du bei ihm so ein schlechtes Gefühl hast, warum hast du ihm nicht klipp und klar gesagt, dass er dich in Ruhe lassen soll? Dass was er da betreibt grenzt für mich schon an Stalking.

Die Frage nach der Jungfräulichkeit finde ich sehr unverschämt. Auch das dein Cousin dich ihm "vorgeschlagen" hat, klingt seltsam.

Und dich aus Mitleid mit ihm treffen, finde ich daneben.
 

Egobin

Aktives Mitglied
du sagst, er wäre nicht dein typ, aber er macht sich eindeutig hoffnung auf mehr. wenn ihn irgendwie doch interessant findest, triff ihn ruhig.
schräg scheint er schon zu sein, kann nicht jeder ein normaler langweiler sein.
was dir irgendwer rät oder nicht rät, sollte bei deinem persönlichen geschmack keine relevanz haben.
aufschlitzen wird er dich sicher nicht wollen, wenn er schon offenen platz vorschlägt und sagt, sollst ruhig wen mitbringen.
wieso blockst du ihn? wenn er dich nervt, schreib, er soll sich verp***en.
ich verstehe auch nicht, wieso die jugend heute jungfrauen will...
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben