Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Internet-Hauskreis (Einladung)

G

Gast

Gast
hallo inge
find ich ja schön das du einen internet-hauskreis hast und irgendwelche leute all das in deinem forum nachlesen können, jedoch sind für mich nicht die bibelfesten menschen die einzigen christen und schon gar nicht die besten!!

ich will nicht unbedingt sagen ich bin ein christ und mit der kirche hab ich schon gar nichts am hut, denn die ist für MICH nur eine kommerzielle institution! wenige menschen in der kirche (egal ob e.v. oder r.k. oder sost was) leben wirklich auch das was sie predigen oder nach außen hin vertreten bzw. darstellen. und das ist für mich viel schlimmer!!
ich sage von mir ich habe mit der kirche nichts am hut und das ist so, DOCH auch ich hab in meinem leben gebetet jedoch nicht in einem Steingotteshaus!!!

wenn es mir danach ist dann suche ich mir einen ruhigen platz in der freien natur, dort wo mich niemand stört und dort rede ich mit mir vielleicht auch mit gott wie du jetzt sagen würdest auf jedenfall kann ich so in mich gehen und mit mir und meiner Umwelt ins reine kommen!!
da kommt es sogar mal vor das ich bete auch wenn du das nicht verstehen kannst und evtl. auch nicht beten nennen würdest, aber für mich ist ein gebet nicht an feste statuten gebunden, sondern ein ganz einfaches gespräch mit mir selbst!!

in meinem sinne bin ich damit kein schlechter oder guter christ (was es soweit ich weiß bei christus, so wie du es in deinen beiträgen ausdrückst, auch nicht gab!!!!!) christus hat sich doch sogar eher den abtrünnigen angenommen!!
jetzt sage nicht du tust das auch, denn wenn du das glaubst hast du nichts von dem was christus wollte begriffen!!

also in diesem sinne
motte
 

Lipizaner

Aktives Mitglied
Ich finde schon, den Gott ist in mir! Ich bin ein Teil von ihm.
Somit in mir ist ein Stück des Herrn, dem ich die Türe selbst öffnete. Warum kann man also nicht so mit dem inneren Kommunizieren, wie man es selbst für das Beste ist?

Wenn es für Motte und mich richtig vorkommt und wir wissen, das Gott uns hört, warum nicht?
Ich habe eine Freundin, die jetzt Pastorin ist und sie machte ihre Stille Zeit jeden Tag am Klo / WC, es war der ruhigste Ort für sie.
Und ? Deswegen hat Gott ihr auch zugehört.

;-)

Lipizaner
 

ModernAngel

Neues Mitglied
Glaube

Religionen geben demjenigen kraft der ohne Stütze nicht leben kann.

Ich respektiere Mensche die glauben in Gott Hilfe und Glück zu finden.

Doch so ein hartnäckiges und in manchen deiner Beiträge beleidigendes ("Homosexualität ist nicht angeboren sondern ein Fehlverhalten und im biblischen Sinne Unzucht. In den meisten Fällen durch Grenzüberschreitungen von Erwachsenen verursacht." http://www.hilfeschrei.de/forum/upload/showthread.php?s=&threadid=342 ) verhalten ist wiederwärtig.
 
I

Inge

Gast
Autorität Gottes

Wir Menschen sind alle Geschöpfe Gottes und Er allein ist unsere Autorität. Religion ist eine menschliche Erfindung um von dem sündhaften Wesen eine erlösende Wirkung zu spüren. Doch einzig und allein hat Jesus den Freikauf der Sünde am Kreuz getätigt. Nicht weil wir es verdient haben sondern weil Gott uns liebt. Dieses Geschenk anzunehmen im Vertrauen auf Gott, ist Glaube und schenkt ein unvergängliches Leben - wenn auch vorerst nicht körperlich. Kehrt um von eurem selbstbestimmten Leben, das ohnehin in die Irre führt. Vertraut auf Gott, denn Er hält das Beste für dich und mich bereit - seine unvergängliche Liebe und Geborgenheit.
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben