Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Instagram anmelde probleme, phishin?

Samy

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

Mein Problem ist das ich mich nicht mehr mit meinem Account auf Instagram anmelden kann.
Mir wird seit ca. 3 tagen diese Fehlermeldung angezeigt:

"Dein Konto wurde vorübergehend gesperrt

Wir haben verdächtige Aktivitäten in deinem Instagram-Konto festgestellt und haben es aus Sicherheitsgründen vorübergehend gesperrt.

Wahrscheinlich wurde dein Konto kompromittiert, da du dein Passwort auf einer Website eingegeben hast, die vorgibt, Instagram zu sein. Dieser Angriff wird auch als Phishing bezeichnet.

Mit den folgenden Schritten möchten wir dich bitten, deine Identität zu bestätigen, um dein Konto zu schützen Anschließend kannst du dich wieder anmelden."

Ich habe vor ungefähr 7 Tagen meine Telefon Nummer und meine E-Mail-Adresse aktualisiert, doch nun möchte man einen Sicherheitscode auf meine ganz alte Nummer schicken. Außerdem habe ich vor 3 Tagen mein Instagram Account auf öffentlich gestellt.
Ich vermute nicht das ich mich auf einer Internet Seite angemeldet habe, die vorgibt Instagram zu sein. In den letzten 2 Wochen habe ich mich an meinem Windows PC in der Instagram App, im Browser, an einem Handy von einem Freund und an meinem Handy angemeldet.

Meine alte Handy Nummer lautet:*** 71
Meine neue Handy Nummer lautet: ***82
Mein Instagram Name lautet: S***
Meine E-Mail-Adresse lautet: ***@outlook.de
Das Passwort habe ich auch noch.

Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anzeige(7)

juka

Aktives Mitglied
Scheisse, wolltest du hier echt deine Kontaktdaten einfach so veröffentlichen? Ich finde du solltest dem Thema Identitätsdiebstahl und Phishing mal etwas mehr Zeit widmen. So bist du ein gefundenes Fressen.
 

Schokoschnute

Aktives Mitglied
Hallo Samy;
Antworte mal auf deine Nachricht von Instagram per Email und bestätige das die Aktivität von dir kam weil du dich mit einem anderen Gerät angemeldet hast.
Hinzu gebe Ihnen nochmal deine neue Handynummer. Sie möchten die Aktualisieren,damit du den Code anwenden kannst.
Dann folge den Link und benutze ein neues Passwort.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Herbstzeitrose Probleme mit Instagram Sonstiges 24
K Probleme mit manuellem Schalten (Auto) Sonstiges 14
N Probleme mit Word2019 Sonstiges 1

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • (Gast) melidavid:
    Hallo
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Gast Hannah Hi hat den Raum betreten.
  • (Gast) Hannah Hi:
    Hi
    Zitat Link
  • @ Kampfmaus:
    Hi
    Zitat Link
  • (Gast) Hannah Hi:
    Alles gut bei euch?
    Zitat Link
  • @ Kampfmaus:
    Nicht so und bei dir?
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Kampfmaus hat den Raum verlassen.
  • Chat Bot:
    Kampfmaus hat den Raum betreten.

    Anzeige (2)

    Oben