Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Insolvenzgeld abgelehnt

Sven403

Neues Mitglied
Guten Abend
Was kann ich gegen diese Ablehnung unternehmen?

"Mit Ihrem Antrag machen Sie Arbeitsentgeldansprüche gegen die Firma XXX geltend. Meine Feststellung hat ergeben, das die vollständige Betriebseinstellung am 25.04.05 erfolgte. Somit ist der Insolventag der 26.04.05.
Insolvenzgeld muss innerhalb einer Ausschlussfrist von 2 monaten beantragt werden"
"Eine Nachfrist kann ich ihnen aus den vorgenannten gründen nicht einräumen.
Ihr Antrag wird daher wegen Fristversäumnis abgelehnt"


Aber: Laut Insolvenzgericht wurde seinerseits zwar "ein Insolvenzantrag gestellt, das Verfahren jedoch nie eröffnet." teilte man mir mit. Das wiederum müsste ja bedeuten, wenn kein Verfahren eröffnet wurde, kann auch keine Frist ablaufen, das sich ja das Arbeitsamt auf das Insolvenzverfahren beruft.

Im Jahr 2005, teile mir das Arbeitsamt mit, das ein Insovenzantrag nicht möglich sei, da die Firmeninhaber flüchtig waren
Danke
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
R Jobangebot abgelehnt Beruf 12

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben