Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Insolvenz GmbH übernehmen

K

KKI

Gast
Hallo,

ich lese dieses Forum ständig und finde auch gute Ratschläge..
Mein Problem ist folgendes:
Mein Freund hat eine GmbH, hat Konkursverschleppung gemacht und deshalb zu 2.500 € Strafe verurteilt worden..( bekam Bewährung, die jetzt abgelaufen ist). Der Konkursantrag wurde von einem Gläubiger zurück genommen.
Nun muss er nochmal Insolvenz anmelden. Wir haben die Firma bei einem Freund in einer anderen Stadt angemeldet und ich werde Geschäftsführer.. (wir haben Angst, ob er wegen der Konkursverschleppung nochmal angeklagt werden kann, diesmal aber schlimmer).
Meine Frage ist nun, was kann mir passieren? ich werde sofort dort Insolvenz anmelden... aber kann mir etwas passieren?
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
C Insolvenz im Ausland Finanzen 48

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben