Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Insekt identifizieren und bekämpfen

  • Starter*in Starter*in Gelöscht 129547
  • Datum Start Datum Start
Das sind unterschiedliche Tiere und Bild 1 und 4 ist dasselbe, nur gedreht.

Keines dieser Tiere ist ein Parasit für den Menschen. Die sind hier heimisch, da hast Du Dir nichts mitgebracht (...)

( ...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe mir Ungeziefer eingeschleppt, das ich nicht bestimmen kann. Es handelt sich um sehr kleine Tierchen überwiegend weißer Färbung, 0.1 bis max. 0.5mm groß, die sowohl unter der Kleidung als auch im Bett beißen. An den Stellen, an denen man sie fühlt, sind sie auch mit Lupe nicht zu erkennen, NaHCo3 aufbringen hilft, aber nur temporär. Auf dem Bettlaken sind sie im Wesentlichen wie Sand- oder Salzkörnrchen fühlbar und werden mittels Klebeband entfernt.
Man kann das Bettlaken absuchen/absaugen, aber nach einger Zeit (ohne Benutzung) sind wieder welche vorhanden.
Die Matratze wurde durch eine Luftmatratze ersetzt zwecks besserer Reinigung. Die Tierchen leben wolh im Material von Kleidung und Bettwäsche.
Alle Fotos sind mit Vergößerung 10x aufgenommem.
ch bin fürjeden Hinweis, worum es sich handelt, dankbar.

Danke im Voraus für jegliche Untestützung.
 
Zum besseren Verständnis: Das, was auf den Fotos abgebildet ist, sind keine Fusseln. Mir sind keine Fusseln bekannt, die über Bettlaken und Luftmatratzen "laufen" können o.ä. Das sehr kleine Getier lebt und bewegt sich, bei genauer Betrachtung erkennt man auf dem 1. Bild Augen, auf dem 3. Bild Beine, das 4. Bild scheint eine Art Larvenstadium darzustellen, doppet so lang wie in Bild 1. Das besser zu fotografieren erfordert definitiv Ausrüstung, die bedauerlicherweise nicht verfügbar ist, deshalb leider kein besseren Bilder.

(...)

Die Zustände in der Wohnung sind wie klar dargestellt: nach einem Hotelaufenthalt sind diese mir bisher unbekannten und schwer zu bekämpfenden Kreaturen eingeschleppt und bisher schlagen alle Versuche fehl, sie loszuwerden .

An alle, die sich auf Fotos von Freitag beziehen: es wäre gut, unterschiedliche Fragen auch differenziert zu beantworten. Das dort angesprochene Problem scheint dank wenn auch weniger, aber immerhin einiger sehr hilfreicher Antworten gelöst (s. dort).

Für alle, die auf den hier dargestellten Fotos nichts erkennen konnten: ich habe die maßgeblichen Sektionen farblich markiert, sodaß bei ausreichender Vergrößerung deutlich erkannbar wird, daß es keine Fusseln sind.

@Kylar: Leider kann ich nicht ausreichend Bilder hochladen. Die Blutsauger wraen die Buckelfliegen. Vermutete Hautprobleme sind unbegründet, auch keinerlei Juckreiz.
Diese Plagegeister bemerkt man daran, daß sie klar lokaliesierbar auf det Haut "krabbeln", sie sind so klein, daß man sie nicht sehen kann, bestreuen und massieren der jeweils betroffenen Stelle mit Natriumbicarbonat beseitigt das Problem sofort. Wenn man das Bett abends vollständi - u.a. auch mit Stausauger !!! - reinigt und bei Beginn der Nachtattaken nachschaut, sind wieder Viecher vorhanden, deren Beseitigung dann erst wieder für Ruhe sorgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achtet bitte auf Einhaltung der Forenregeln.
@ den TE, kann ich deine beiden Themen zusammen führen?
Es betrifft ja das gleiche Thema.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben