Anzeige(1)

Innere Unruhe

coelchenw

Neues Mitglied
Hallo, wir haben Probleme mit unserer Nachbarin. Das ist am Donnerstag wieder mal unnötigerweise eskaliert. Solang man sich nicht sieht ist es ruhig. Aber es hat mir psychisch gut zu gesetzt und ist mir auf dem Magen geschlagen. I wie jedes Geräusch aus dem Haus oder drum herum macht mich nervös. Habt ihr Tipps wie ich wieder ruhiger werde?
 

Anzeige(7)

PsychoSeele

Urgestein
Hallo,

was ist denn passiert?

Ruhiger kannst du höchstens werden, wenn du entweder das Problem löst, oder durch Entspannungsübungen z.B nach Jacobson.

Liebe Grüße
SchwarzeSeele
 
K

kasiopaja

Gast
Lass sie doch spinnen. Den anderen im Haus geht es bestimmt auch nicht besser und denen geht sie bestimmt auch auf den Keks.
 

kritischergeist

Aktives Mitglied
Hallo!

Wie sieht das Problem genau aus? Ich habe auch nervige Nachbarn und kann deine Nervosität gut nachvollziehen, bin selbst nervös bzw warte auf Angriffe, bin abgelenkt, wenn ich diejenigen höre und generell bei Nachbarn jetzt angespannt, weil die Nachbarin sich überall einschleimt.

Mir hilft, das bei anderen zu thematisieren und wenn ich merke, dass ich mich beeinflussen lasse, was ja der Zweck von deren Aktionen ist, und dadurch, dass ich mir klarmache, was die Person für einen ekelhaften Charakter hat, und dadurch Abstand schaffe. Ich treffe mich bewusst mit redlichen Menschen und nehme mehr Kontakt zu denen auf. Bei jeder Lärmattacke muss ich mich innerlich distanzieren und mir einen Plan zurechtlegen.

Wenn das normale Geräusche sind, würde ich versuchen, die zu akzeptieren. Wenn sie es absichtlich macht, ist es schwieriger. Auch akzeptieren und die Erwartungen gaaanz weit herunterschrauben.. auch wenn sie mit den Nachbarn klarkommt, du wohnst enger mit ihr zusammen und hast Gründe, dass du mit ihr nicht klarkommst. Abstand, dann wird es vermutlich irgendwann "ruhiger".
 

coelchenw

Neues Mitglied
Guten Morgen, danke für eure Nachrichten. Sie meint sie hat für alles das Sagen was ja gar nicht ist. Also kam sie immer mit allen scheiss, sorry zu uns hoch. I wann war uns das zu viel haben ihr das nett gesagt wo sie schon ausgeflippt ist und rumgebrüllt hat. Seit dem ignorieren wir sie gehen an ihr wortlos vorbei und das stört sie. Aber ich glaub ich muss einfach drüber stehen bis wir ausziehen. Dabei will man nur seine Ruhe haben.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Lesita Innere Unruhe / leichte Depression? Ich 6
L Innere Unruhe wegen Tod vom Ex Ich 4
A Innere Unruhe wenn ich alleine bin Ich 11

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben