Anzeige(1)

Inkasso droht

Anzeige(7)

Bodenschatz

Aktives Mitglied
Diese ganze Kreditkarten Problematik gäbe es nicht, wenn man nur soviel ausgeben würde wie man verdient. Der erhebliche Unterschied zwischen soll und haben liegt darin, dass potentiell klamme Leute Kredite als Haben verbuchen. O-Ton einer Mitbewohnerin, die eine Bafög-Nachzahlung erwartete: Es ist schon traurig, wenn man soviel Geld hat, was sich aber nicht auf dem eigenen Konto befindet. Kein Ton wurde darüber verloren, dass das Geld irgendwann zurück gezahlt werden muss, aber es wurden Pläne geschmiedet, was sie sich davon leisten kann. Legt man Kreditkarten an der Kasse vor, so schmerzt der Betrag nicht, es wird ja nur abgebucht. Da kann man auch problemlos Leistungen in Anspruch nehmen, die fünfmal soviel je Stunde kosten, wie man verdient.
Mal ne ehrliche Frage:
Wie soll denn der Kredit über 3000 Euro abgestottert werden - es waren doch schon in den letzten Monaten mehr Ausgaben als Einnahmen - und an dem Verhalten wird sich sicher nichts ändern??
Doch - das kann sich ändern. Es ändert sich bei all denen, die 6 Wochen im Krankenhaus lagen und nichts ausgeben konnten. Aber wie ist sowas möglich??
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben