Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Inet abgemeldet-suche Flatratehandyanbieter

jovan

Mitglied
Mein Internet ist mir einfach zu teuer geworden - 30 E im Monate hab ich einfach nicht über. Da ich nur maile oder telefoniere, reicht auch ein Handy mit entsprechenden Funktionen.

Wer kann mir Tipps geben, wo ich den günstigsten Anbieter finde?

Geht um Telefon-, Internetfaltrate und sms-Funktion. Mehr brauch ich nicht.
 
Hallo,

ich fahre sehr gut mit einem dieser 9ct Tarife. Davon gibts einige, meist sind die in Wirklichkeit von blau.de und im Eplus Netz (Ich selber habe NettoKom), aber ich glaube Fonic bietet auch so etwas fürs O2 Netz an.

Es ist erstmal ein Prepaid Tarif, in der Gesprächsminuten und SMS je 9ct kosten. Man kann jedoch Optionen hinzubuchen, jeweils ohne Vertragslaufzeit mit monatlicher Kündigungsmöglichkeit. Ich bezahle 10 €/Monat für 100 Inklusivminuten, 100 SMS und 200 MB; es gibt auch noch eine Stufe größer für 17 €/Monat mit 200 Minuten/SMS und 500 MB. Tethering ist mit dem Tarif auch möglich, allerdings muss man Roaming extra buchen.
 
Naja, es geht mir auch ums Inet. Diesen 9ct-Tarif hab ich derzeit (congstar) für Notfälle - aber auf Dauer wäre mir das denn doch zu teuer, vor allem fürs Abrufen von Internetaktionen.
 
Naja, es geht mir auch ums Inet. Diesen 9ct-Tarif hab ich derzeit (congstar) für Notfälle - aber auf Dauer wäre mir das denn doch zu teuer, vor allem fürs Abrufen von Internetaktionen.

10 € / Monat für die Flat zu teuer?

Blackjacks Vorschlag ist noch billiger, allerdings ist dort Tethering nicht erlaubt.
 
Dann ham wir uns missverstanden. Hab im mom congstar prepaid mit 9 ct. p.M. und suche dann nach Ablauf des inetvertrags einen günstigen handyflatratevertrag
 
Beim cong star 9ct Tarif kannst du eine Internetflat mit 200 MB für 7,90 € dazu buchen. Oder 500 MB für 9,90 €.

Aber vielleicht habe ich nicht ganz verstanden was du suchst?
 
Erstmal ist es wichtig zu wissen wofür du dein Internet benützt.

Auch wenn ein Handytarif für Internet ein Flat anbietet wird dies meistens nach eine bescheiden Verbrauch 200Mb-1Gb drastisch gedrosselt. Wenn Updates kommen für die Software auf dein Rechner, du Musik runter laden willst usw. usw. ist das schnell weg und danach wird surfen eher ein Qual.

Ob du damit leben kannst weiß ich nicht, es ist aber wichtig zu wissen damit du später das ganze nicht bereut.
 
Die Internetflat L von AldiMobil bietet 1,5 GB Volumen für 9,99 monatlich. Allerdings kosten da die Gespräche (ausser ins Aldimobil-Netz) 11ct/min. Deshalb müsste man wirklich mal wissen, ob du oft telefonierst oder nicht etc.

Übrigens habe ich noch nie, weder Prepaid noch Vertrag, mobiles Internet gesehen, was nicht irgendwann nach einem bestimmten Volumenverbrauch gedrosselt wird. Wenn du dauerhaft wahnsinnige Geschwindigkeit willst, wirds wohl nur über DSL gehen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben