Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

In vino veritas?!

zara78

Neues Mitglied
Hallo ihr Superhelfer!
Ich brauche eure Hilfe!
Mein bester Freund und ich (32J u. 29J) leben in 2 Ländern. Wir kennen uns ein Jahr- haben uns oft getroffen und halten täglich Kontakt online.

Nun war ich am WE in D-Land und trafen uns abends, wir besuchten seine Schwester (ich durfte schon seine ganze Familie kennenlernen) und gingen danach feiern.
Als der Alkoholpegel stieg, fielen einige Hemmungen.

Er zeigte mir ein Feuerzeug, welches ich vor 5 Monaten wegwerfen wollte, weil es kaputt war. Er hatte es repariert und trug es seitdem immer bei sich.

Wir tanzten zusammen, er erzählte fremden Leuten, wie sehr er mich respektiert, ich sei sein Stolz, niemals könne was zwischen uns stehen, weder Mann noch Frau. Mich hat das sehr berührt, obwohl ich ja weiss, dass das auch so ist und nicht nur im Suff gesagt wurde.
Und dann dies:
Im Suff, gestand er mir seine Liebe. Und nahm sie wieder zurück.

Er flippte teilweise regelrecht aus, schrie mich an, wie sehr er sich nach mir sehne und wie weh es täte.
In der nächsten Minute war ich wieder seine beste Freundin. Die Frau vor der er den meisten Respekt hätte.
Es ging hin & her. Liebe- Freundschaft.
Plötzlich sah er mich an und wollte von mir wissen, ob ich was für ihn fühle- und ich dumme Kuh, verneinte aus Angst er sage es nur im Suff.

KLAR, empfinde ich schon lange was für IHN!

Als wir dann allein waren, (er war noch etwas betrunken) wollte ich von ihm hörn, was Sache ist. Ich wollte dass er mir in die Augen dabei sieht... Er sah mich partout nich an, sagte er könne es nich.

Selbstzweifel kamen in ihm hoch. Er sagte Dinge wie, er würde mich nicht halten können, nicht der Mann sein, den ich wollte.

Sagte, seine Mutter hätte seinen Vater geliebt und sei gestorben. ( Sie wurde ermordet als er 8 war ) Er sei heartless (das ist sein Tatoo)- ob ich das vergessen hätte?!

Wollte aber von mir hören, was er für mich sei. Ich sagte: mein bester Freund.
Er flippte aus, schlug gegen sein Auto, etc.

Er wollte partout nix mehr sagen. Ich dachte, er würde mir die schweren Worte abnehmen, indem er endlich sagt,was er wirklich fühlt. Aber er sagte nix mehr. Er schwieg. Sah mich nicht mal mehr an.
Also ging ich mit den Worten: "Ich kann dich nicht zwingen." Wütend fuhr er weg.
Seitdem ist Funkstille.
Dienstag schrieb ich ihm eine kurze sms, wir sollten reden.
Ob er Samstag Abend für mich Zeit hätte. Nix...
Im onlinechat ignorierte er mich ebenfalls.

Als letzter rettender Anker, habe ich gestern eine email verfasst. Sehr bildlich gesprochen und ihm darin erklärt, dass ich ebenso für ihn fühle.
Aber weggeschickt habe ich sie noch nicht. Ich habe zu sehr Angst, dass er nur im Betrunkenen Zustand so empfand und sich zurückzieht, weil es ihm unangenehm ist.
Was ist los zwischen uns??? In vino veritas? Oder wie?
Bitte helft mir klar sehen!
🙁


LG Zara
 
Hi Zara,

das ist schwierig! Wenn du ihn so lieb hast, wie man einen Mann lieb hat, mit dem man zusammen sein will, dann sag`es ihm. Was hast du zu verlieren?

Liebe Grüße

Monarose
 
Hi Zara,

das ist schwierig! Wenn du ihn so lieb hast, wie man einen Mann lieb hat, mit dem man zusammen sein will, dann sag`es ihm. Was hast du zu verlieren?

Liebe Grüße

Monarose


Ja, das ist in der Tat so.
Ich bin gehemmt, weil ich Angst habe, dass im Falle des Falles, nicht mal die Freundschaft bleibt.
Ich seh einfach nicht klar durch. Bin wie blind?
Gibt des denn Zeichen, in dem was ich schrieb, dass es NICHT nur durch Alkohol so weit kam, dass er diese Gefühlsausbrüche hatte?

Ich mein, die Sache mit dem Feuerzeug ist mein Anhaltspunkt. Wer macht schon sowas?

Aber wie gesagt, ich seh schwer durch.
Deshalb bin ich hier...😱

Zara
 
Hi,

es klingt banal, aber meiner Erfahrung nach verstärkt Alkohol etwas bereits Vorhandenes. Also, alles, was ich jemals betrunken gesagt habe, stimmt auch so. Nur würde man es nüchtern nicht so ungehemmt rauslassen. Rede mit ihm. Du kannst ja in einem weiteren Bogen auf das Thema kommen.

Viel Glück! ;-)

Monarose
 
Danke Dir Monarose

Ich würd auch gern mit ihm reden... nur wie gesagt...im Moment ist kein Rankommen an ihn. Er ignoriert alles... er geht auch nicht ans tele...
Das macht mich ja so stutzig...
 
Also:

Vorneweg: Er hat sich Freitag abend noch sofort bei mir gemeldet, als ich in unserem Chat on kam. Fragte ob alles klar bei mir sei. ich verneinte. Als er wissen wollte warum, fragte ich warum er mich ignorierte. Er sagte, er habe mich nicht ignoriert, er habe mir auf ne andere handynummer geantwortet (unlogisch, wenn ich doch von einer schreib antworte ich doch auch da) und er hätte ja noch vier nummern von mir. Gut. Ich klärte auf, welche aktuell ist und die anderen sollte er löschen.
Er sagte, er hätte Samstag Zeit. Also machten wir was ab.

In Deutschland meldete er sich abends und wir machten ab, dass er mich um 21h abholt, was er auch tat. Er klang schon am Tele sehr komisch, lustlos, fast depressiv. Fragte, als wir uns sahen gleich:"Und morgen fliegst du wieder heim?" Ich : "JA" Er: "Abturn, hm?"

Wir schlenderten also über ein Volksfest, tranken was und verliessen es wieder. Bis dahin gabs nur Smalltalk.
Irgendwann, fing während eines Spaziergangs, ein Gespräch an. ich fragte, was los mit ihm sei und er fing an zu erzählen, dass er seid paar Tagen wieder depressiv sei, antriebslos und mechanisch. Als ich fragte warum, sagte er einfach nur: "Hör einfach zu...keine Fragen.. ich brauch dich als Zuhörer- was ich dann auch tat.

Also verloren wir kein Wort darüber.
Wir sassen dann auf einem Hausboot und tranken was. Kein Alkohol den ganzen Abend, er wollte nicht, weil er sich danach immer so "krank" fühle.
Nun gut, er erzählte mir eine Geschichte aus seinem Leben, von einer Frau. Es war die jahrelange Affaire. Und wie sie ihn kaputtgemacht hat. Dass er heute noch von ihr träumt, schweissgebadet aufwacht, etc. Und dass er denkt, dass sie immernoch verbunden seien. Sowas wie seelenverwandt...
Ich schluckte Wort für Wort. Er sah mir während des Erzählens tief in die Augen. Begründete sein ganzes tägliches Verhalten (nicht das mir gegenüber) mit dem Verlust dieser Beziehung.
Ich wurde immer kleiner...jedes seiner Worte, bohrte sich still in mein Herz.
Als er fertig war, fragte er auch noch dreist, warum ich so still sei. Ob er mich nachdenklich gemacht. Klar, sagte ich traurig.
Wir verliessen das Boot Richtung Auto und ich war nur noch still. Einmal noch wollte ich die Nacht am lestzten Samstag ansprechen und was er gesagt hat, aber er blockte wieder ab, mit den Worten: "Zara, ich wills gar ned hören, wenn ich voll bin, bin ich einfach nur dumm."
Und innerlich fragte ich mich: Und was ist mit uns?? Warum trägst du mein feuerzeug repariert mit rum und ich deine wertvollste Kette?
Als habe er dies gehört, sagte er im gleichen Atemzug:"Das ist also das ganze Probelm, Zara...ich habe nix zu geben... diese Frau hat mich kaputtgemacht... und ich will nicht dass andere drunter leiden".
Er hatte zu nix Lust an dem Abend. Am Auto (so gegen 23h30) meinte er dann aber, wir müssten ja noch ned heimfahren. Wir könnten ja uns nen Kaffee holen, uns irgenwo hinstellen und fernsehen (er hat nen Fernseher drin).... Hallo??? :geknickt:
Eigentlich schrie alles in mir, allein sein zu wollen- aber da ich jede Sekunde mit ihm verbringen wollte, willigte ich ein.
Ich war sehr still und er merkte dies. Er sagte, er wollte mich nicht so sehen, aber ich hätte ja gefragt und er würde sonst mit keinem drüber reden.
Was soll man da sagen? Ich tat alles als "OK" ab. Aber innerlich weinte ich...
Wir fuhren uns also einen Kaffee holen und sahen in der Nähe meines Hauses noch fern.:weinen:
Ich quälte mich so sehr, ein normales Gesicht zu machen. Auch er war still und in sich gekehrt..
Warum hat er mich nicht einfach heimgebracht??
Ich mein...fernsehen? im Auto?
Um 2h verliess ich ihn. Er verabschiedete sich mit einem Handschlag von mir, dankte mir für das Gespräch und meinte: "Wir hören uns ja eh- komm gut heim".
Er fuhr weg und ich blieb zurück.. Auf der Strasse liess ich alles raus.
Ich weinte so sehr, schrie fast vor Schmerz. ich weiss nicht, ob ihr das nachempfinden könnt, aber ALLES tat weh.
Es war. als hätte mir jmd. ein riesiges Loch in meine Brust gerissen.
Ich weinte mich noch daheim, bis in den Schlaf.

Wieder gestern daheim, schrieb ich ihm eine sms, dass ich gut angekommen bin- aber er reagierte wieder nicht.
Als sei es nur eine Info...

Tja... so war das WE. :geknickt:

Wie seht ihr das alles? Ich hab mir ALLES nur eingebildet???

Zara
 
ich bin ja nun ein Trampel. Ich hätte Fragen gestellt, die du verschluckt hast.
Ich bin so, daß ich denke, meine Umwelt, die, die bewirken wie es mir geht auf jeden Fall, können ruhig ein Stückel mittragen. Ich hätt es nicht verschwiegen, denn du bist doch kein Mülleimer.

Er ist ja "schuld", daß du gewisse Gefühle für ihn hast.

Wenn man keinem gerecht werden kann, dann darf man solche Gefühle nicht keimen lassen, bei keinem keimen lassen.
Das ist Betrug- krass gesagt.


Soviel Vernunft muß auch ein Kranker haben.
 
ich bin ja nun ein Trampel. Ich hätte Fragen gestellt, die du verschluckt hast.
Ich bin so, daß ich denke, meine Umwelt, die, die bewirken wie es mir geht auf jeden Fall, können ruhig ein Stückel mittragen. Ich hätt es nicht verschwiegen, denn du bist doch kein Mülleimer.

Er ist ja "schuld", daß du gewisse Gefühle für ihn hast.

Wenn man keinem gerecht werden kann, dann darf man solche Gefühle nicht keimen lassen, bei keinem keimen lassen.
Das ist Betrug- krass gesagt.


Soviel Vernunft muß auch ein Kranker haben.

Hallo Gelinda

Danke...
Er ist aber nicht "schuld"... wir haben uns nie was versprochen...
DIe Gefühle, hatte ich ja schon VOR seinem "Geständnis"...
 
Hallo Gelinda

Danke...
Er ist aber nicht "schuld"... wir haben uns nie was versprochen...
DIe Gefühle, hatte ich ja schon VOR seinem "Geständnis"...
Ich sehe das mit dem Zeigen und Erzählen, daß ers immer bei sich trägt schon als sein Bekenntnis, daß er dich mag!!!!!!

Ja gut, vielleicht ist er ja ein... wie heißt das ..ein Sammler???
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben