Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

In Prüfungssituation ist alles vergessen.

Ich hatte das Problem früher nie, aber im Studium hat es sich so gefestigt, dass ich jetzt in der Berufsschule Probleme habe.

Und zwar habe ich das Problem, in Prüfungssituationen nichts mehr zu können.

Die ganze Zeit im normalen Unterricht geht super, sogar wenige Minuten vor Prüfung oder Test kann ich
alles mit Zusammenhang erklären, aber selbst beim popligen Halbe Stunde Klassentest ist ab dem
Moment, wo ich die Aufgaben gelesen habe, alles "PFIIUUUU!!!" weg.

Ich kann dann nichts machen.

Die letzten beiden Tests waren trotz Vorbereitung 5 und 6.

Sonst bin ich im Mündlichen 3-2.

Und obwohl ich das Problem kenne und schon alles von Kräutertee bis Mond anbeten versucht habe
wird es nicht besser.

Gibt es noch unkonventionelle Wege, das zu lösen?

Oder kann man in der Schule irgendwelche anderen Sachen verlangen?

ZB. andere Bewertung oä.?

Ich habe das Gefühl, das das mit den ganzen verhauenen Prüfungen im Studium zu tun hat, dann der Druck vor den Eltern und die letzten Härtefall Prüfungen im Nacken...
 

Anzeige(7)

Geistform

Mitglied
Bei mir war es damals Stress und Schlafmangel.

Was hat geholfen? Im Urlaub/ am Wochenende richtig entspannen und ausschlafen. 22 Uhr ins Bett und selbst wenn man früher wach ist, bis wenigstens 8 Uhr liegen bleiben. Kopf frei bekommen beim Fahrradfahren (oder anderem Sport) und seitdem gehe ich zur (Thai-) Massage. Kräutertee ist quatsch, du musst dich aktiv entspannen.

Berufsschule nach Studium?
 

Geißblatt67

Aktives Mitglied
Mein Sohn hatte das in sechsten, siebten Klasse. Nachdem er ein paar schlechte Noten hatte, war er dann in den Schulaufgaben so blockiert, dass er nichts mehr wusste.

Ein paar Stunden bei einem Lerncoach haben ihm ein paar Techniken dazu vermittelt, so dass es danach wieder super ging. Vielleicht kannst Du was zu dem Thema lesen oder googeln.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben