Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

In einem Stuhlgang 2 Farben und 2 Konsistenzen

Locke78

Mitglied
Hallo Zusammen,
auf der Suche nach Hilfe für meine Tochter bin ich auf dieses Forum gestoßen. Meine Tochter hat seit einem Jahr massive Dauerschmerzen im Bauchraum. Immer wiederkehrende Durchfälle. Bis zu 6 am Tag und manchmal auch nachts. Dann wieder Verstopfung und und und.. meine eigentliche Frage bezieht sich auf einen merkwürdigen Stuhlgang der nach der Episode mit Verstopfung auftritt. Erst kommt normaler geformter Stuhl in normaler Farbe, dann kommt oben drauf total breiiger Stuhl in Ockerfarbe. Es sieht aus wie zwei komplett verschiedene Stuhlgänge aber es passiert in einem Stuhlgang. Kennt das jemand? Oder kann mir jemand sagen wie sowas zustande kommt? Über eventuelle Ideen euerseits würde ich mich freuen. Vielen Dank!
 

Sommerfrische

Mitglied
Bei diesen Symptomen kann es das ganze Verdauungssystem betreffen.
Um gewisse Dinge auszuschließen haben Ärzte Möglichkeiten.

Das geht schon über ein Jahr so, du schreibst, deine Tochter hat dabei auch Schmerzen.
Ich gehe davon aus, dass sie bereits beim Arzt war?

Was sagt denn der Arzt zu allem?
 

Saccharina

Aktives Mitglied
Es sieht aus wie zwei komplett verschiedene Stuhlgänge
Es sind aber zwei verschiedene Mahlzeiten. Die erste wurde verstoffwechselt und blieb als Verstopfung hängen. Die zweite wurde nicht richtig verstoffwechselt, flutschte einfach so durch und blieb als Brei hinter der Verstopfung im Stau stecken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Locke78

Mitglied
Hallo, vielen Dank für Eure Antworten. Wir waren schon oft beim Arzt und haben die Diagnose Reizdarm Typ Diarrhö. Aber die Diagnose passt einfach nicht. Meine Tochter ist 15. Sie hat immer mal wieder erhöhte Entzündungswerte, verdickte Darmwände und erhöhtes Calprotectin und 1x Clostridien gehabt.. Seltsamerweise sind die Werte aber zwei Wochen später wieder im normalen Bereich. Auch beim Blut. Immer wieder auffällige Werte. Leukos zu hoch, Tranferinsättigung und Eisen im Keller, Fohlsäure und Vitamin D zu niedrig. Eskalation war vor einem Jahr. Mit Stuhlinkontinenz und Calprotectin bei 1000. Dann eine Woche später waren die Werte wieder normal. Man hat bei Ihr eine Kapselendoskopie gemacht. Aber die Kapsel hat es gar nicht in den Darm geschafft und lag 13 Stunden im Magen. Es gab also nur Aufnahmen vom Magen. Es dauerte 5 Tage bis die Kapsel endlich draußen war. Man sagt uns das die Untersuchung gescheitert war weil meine Tochter wohl gegessen hatte und darum die Kapsel nicht in den Darm gelangt war. Aber das Stimmt nicht. Wir hatten uns an alle Vorgaben gehalten.
Meine Tochter kann vor Schmerzen nicht mehr am Alltag teilnehmen. Diese Dauer-Bauch-Schmerzen sind seit Mitte Januar 24 nun auch in den Kopf gewandert. Sprich sie hat nun auch Dauer-Kopfschmerzen. Durch die Ernährungsberatung bin auf Gallenverlustsyndrom aufmerksam geworden. Das will ich nun als nächstes Testen lassen.
 

Ostwind1957

Aktives Mitglied
Aha, dass ist ja schon einiges mehr an Information.

Wenn der Calprotectin-Wert zu hoch ist, deutet das ja auf eine Ansammlung von weissen
Blutkörperchen im Darm hin, beides zusammen auf einen Entzündungsprozess.

Schon mal auf bestimmte Lebensmittelunverträglichkeiten getestet?

Schon Mal auf Mukoviszidose getestet?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben