Anzeige(1)

In die Freundin der Ex verknallt?

G

Gast

Gast
Hallo,
habe vor ca. 3 Wochen mit meiner Freundin nach ca. 2 1/2 Jahren Beziehung Schluss gemacht, da von meiner Seite keine Gefühle mehr da waren und die Beziehung etwas zur Gewohnheit wurde. Die Beziehung war sehr schön und wir sind nicht im Streit auseinander gegangen was mir sehr wichtig war. Nun ist es so:
Meine Ex hat eine kleine Gruppe von Freundinnen, bei den Treffen mit denen war ich oft dabei und wir haben uns alle gut verstanden. Sie kennen mich also sehr gut. Jedoch habe ich mich mit einer von ihren Freundinnen immer etwas besser verstanden, was, wie ich denke nicht auffiel. Als ich sie mal alleine nach Hause gefahren habe, in der Zeit der Beziehung, habe ich mir Gedanken gemacht ob ich versuchen sollte sie anzumachen, letztendlich habe ich es zum Glück nicht gemacht.
Der jetzige Stand sieht also so aus:
Seit ich nicht mehr mit meiner Freundin zusammen bin denke ich dass ich mich in diese eine Freundin verguckt habe. Ich vermisse es dass wir uns nicht mehr sehen, mehr als ich es vermisse dass ich meine Ex nicht sehe was ja eigentlich normal sein sollte. Habe ihre Handynummer und stehe fast immer kurz davor ihr zu schreiben, jedoch will ich es nicht da es dann sofort zu meiner Ex geht und sie mich darauf anhält.
Ich will aber auch nicht dass ich der Grund bin warum die Freundschaft zwischen meiner Ex und ihr kaputt geht falls ich ihr sage dass ich mich in ihr verguckt habe (von Liebe möchte ich noch nicht reden). Und ich weiß genau was meine Ex machen würde wenn sie es rausfinden würde: uns beiden hassen.

Hatte vor jetzt bis zum Schulanfang zu warten (noch 3 Wochen Sommerferien-sind in einer Stufe) ob das Gefühl immer noch da ist (jedesmal Bauchkribbeln wenn ich ihre Bilder angucke), jedoch weiß ich nicht ob ich es so lange aushalte.

Was soll ich machen? Irgendwelche Tipps?
 

Anzeige(7)

Werner

Sehr aktives Mitglied
Hallo Gast,
wenn du nie in deinem Leben jemand auch
nur im Geringsten verletzen oder ärgern
möchtest, darfst du mit niemandem mehr
Kontakt haben :) ... ich denke, es ist nicht
deine Aufgabe, deine Ex-Freundin vor ihrem
eigenen (möglicherweise vorhandenen) Neid
zu schonen und dafür eine für dich vielleicht
wertvolle Beziehung zu opfern.

Sie darf nach ihrem Glück suchen und du
nach deinem. Außerdem machst du ja nicht
gleich einen Heiratsantrag, sondern möchtest
nur wieder Kontakt, der euch beiden wohl an-
genehm war. Ich würde das darauf ankom-
men lassen und mir nicht so viele Gedanken
machen an deiner Stelle oder dich wochen-
lang quälen. Niemand wird dich auffressen,
nur weil du jemand sympathisch findest und
wiedersehen möchtest :)

Gruß, Werner
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
1 Bin ich (w) in meine beste Freundin verliebt? Liebe 1
M Freundin ist alles wichtiger Liebe 18
N Depression Kiffer Freundin Liebe 3

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben