Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

In der Vergangenheit Zweimal durch die Ausbildung gefallen!

Varog

Mitglied
Würdet Ihr als einigermaßen erfolgreichen Unternehmer ( kein Millionär aber Geschäftsführer einer Bauträgergesellschaft ) und mittlerweile weitergebildeter Betriebswirt dazu stehen,dass Ihr in Eurer Vergangenheit Zweimal durch eine sehr triviale Kaufmann in Einzelhandel Ausbildung gefallen seit? Oder kommt das immer noch dumm? Ich meine hätte man es nicht geschafft würde die Gesellschaft sicherlich sagen kein Wunder wenn er schon die Ausbildung nicht geschafft hat. Aber ich habe das Gefühl das die Gesellschaft auch wenn man Erfolg hat noch schlecht darüber denkt. Ich denke men kann bei dieser Vergangenheit machen was man will, Erfolg oder nicht Erfolg es wird so oder so negativ gesehen, oder sehe ich das falsch ?
 

maybesunny

Aktives Mitglied
Wen interessiert das denn heute noch?

Wenn es um Dich geht: einfach nicht von Dir aus erwähnen.
Wenn man Dich darauf anspricht (da muss sich aber einer schon ganz schön durch die Archäologie gegraben haben): Schulterzucken. Na und? Du hast es doch *trotzdem* geschafft.
 

Varog

Mitglied
Wen interessiert das denn heute noch?

Wenn es um Dich geht: einfach nicht von Dir aus erwähnen.
Wenn man Dich darauf anspricht (da muss sich aber einer schon ganz schön durch die Archäologie gegraben haben): Schulterzucken. Na und? Du hast es doch *trotzdem* geschafft.
Aber warum nicht erwähnen? Andere haben kein Problem damit zu erwähnen eine Ausbildung abgebrochen zu haben. Schon komisch das die Gesellschaft es bei nicht bestanden anders sieht , auch wenn man den Mut hatte trotzdem zur Prüfung zu gehen obwohl man aus nachvollziehbaren Gründen keine Lust mehr hatte .
 
G

Gelöscht 77808

Gast
Erfolgsgeschichten nennen sich Erfolgsgeschichten, weil mit dem ersten Erfolg die Geschichte begann.
Den Rest nennt man Rückblick auf die Zeit davor ,er ist aber nicht Teil der Geschichte; nur Anhang.
 

Varog

Mitglied
Aber warum nicht erwähnen? Andere haben kein Problem damit zu erwähnen eine Ausbildung abgebrochen zu haben. Schon komisch das die Gesellschaft es bei nicht bestanden anders sieht , auch wenn man den Mut hatte trotzdem zur Prüfung zu gehen obwohl man aus nachvollziehbaren Gründen keine Lust mehr hatte .
Erfolgsgeschichten nennen sich Erfolgsgeschichten, weil mit dem ersten Erfolg die Geschichte begann.
Den Rest nennt man Rückblick auf die Zeit davor ,er ist aber nicht Teil der Geschichte; nur Anhang.
Aber erwähnen nicht auch viele erfolgreiche Menschen gerne Ihre Biographie davor ? Und müssen Sie nicht verschweigen? Aus meiner heutigen Erfahrung würde ich Menschen bewundern die vielleicht Eigentümer einer großen Firma wären und den Mut hätten trotz der Öffentlichen Meinung dazu zu stehen, ich hätte nicht den Mut dazu.
 
G

Gelöscht

Gast
Zu welcher Gelegenheit willst du das denn erzählen? Ja, du kannst dazu stehen, denn du bist jetzt erfolgreich und nicht jeder hat einen geradlinigen Lebenslauf und war immer erfolgreich.
 

Varog

Mitglied
Zu welcher Gelegenheit willst du das denn erzählen? Ja, du kannst dazu stehen, denn du bist jetzt erfolgreich und nicht jeder hat einen geradlinigen Lebenslauf und war immer erfolgreich.

Ich bin auf den Baustellen tätig arbeite viel mit Gutachtern zusammen, diese schmeißen mit Ihren Titeln nur so um sich und sind Stolz auf diese,wenn Sie mehrere Titel haben werden dieses auch auf die Visitenkarten geschrieben, einige von denen sind nicht seriös und warten nur darauf einen kleine Fehler nachzuweisen und diese als große Fehler aufzubauschen damit Sie einen großen Betrag von der Rechnung abziehen können. Das wäre ein gefundenes Fressen für die auch wenn es schon eine Ewigkeit her ist und ich heute Betriebswirt bin und 18 Jahre Selbstständig. Meine Gedanken bremsen deshalb manchmal Phasenweise mein Selbstbewusstsein.
 
G

Gelöscht

Gast
Ich bin auf den Baustellen tätig arbeite viel mit Gutachtern zusammen, diese schmeißen mit Ihren Titeln nur so um sich und sind Stolz auf diese,wenn Sie mehrere Titel haben werden dieses auch auf die Visitenkarten geschrieben, einige von denen sind nicht seriös und warten nur darauf einen kleine Fehler nachzuweisen und diese als große Fehler aufzubauschen damit Sie einen großen Betrag von der Rechnung abziehen können. Das wäre ein gefundenes Fressen für die auch wenn es schon eine Ewigkeit her ist und ich heute Betriebswirt bin und 18 Jahre Selbstständig. Meine Gedanken bremsen deshalb manchmal Phasenweise mein Selbstbewusstsein.

Dann kommt es doch nicht zur Sprache. Die Vergangenheit ist doch egal. Du bist daran gereift und seit 18 Jahren selbstständig. Andere werden immer erfolgreicher sein oder ihren Erfolg raushängen lassen.
 

Varog

Mitglied
Dann kommt es doch nicht zur Sprache. Die Vergangenheit ist doch egal. Du bist daran gereift und seit 18 Jahren selbstständig. Andere werden immer erfolgreicher sein oder ihren Erfolg raushängen lassen.
Naja, erfolgreicher sind die Gutachter nicht . Aber ich bin eigentlich ein Humorvoller und mittlerweile Selbstbewusster Mensch, die andere Seite ist das viele aus meinem Bekanntenkreis nicht glauben das ich in meiner Jugend, in meiner Ausbildung mit Mobbing in der Ausbildung und mit nur schlecht gelaunten Mitarbeiter zu tun hatte, weil der Chef immer mies gelaunt war,weil sie sich nicht vorstellen können dass ich mich von so etwas habe runter ziehen lassen oder esso lange mitgemacht habe, obwohl auch ich als geduldiger Mensch mir es irgendwann nicht mehr gefallen lassen habe,weil ich heute ein komplett anderer Mensch bin.Wahrscheinlich ist es mir deshalb heute so peinlich weil ich mich selbst nicht mehr rückblickend verstehen kann. Und das andere Leute mit ihren Erfolgen so angegeben ist ja auch ein Zeichen wie wichtig so etwas in unser Gesellschaft ist auch wenn du heute viel erfolgreicher bist als viele mit dieser Ausbildung. Auch schäme ich mich dafür dass ich mich damals zwar gewehrt habe, Aber trotzdem in dieser Ausbildung geblieben bin weil mein Vater es so gewollt hat . Und ich auf Ihn statt auf mich gehört habe.Ist vielleicht etwas traumatisches was ich selbst manchmal nicht verstehen kann. Weil ich aus Erfahrung weiß wenn man die Wahrheit sagt warum ich damals durch die Ausbildung gefallen bin,es so oder so viele nur als Ausrede ansehen und der Meinung sind ich möchte nur anderen die Schuld geben. Sobald wir in Deutschland ein Grund für ein Scheitern gibt wird es doch sowieso sofort als Ausrede angesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöscht

Gast
Ja, das geht anderen auch so. Aber das gehört doch eigentlich zum erwachsen werden dazu. Man reift und wird älter, man merkt, dass Dinge, die früher superwichtig waren eigentlich jetzt alltäglich sind. Und wenn man selbstbewusst zu seiner Vergangenheit stehen kann, ist das doch besser, als dass es einem peinlich ist.

Es war so und hat den Charakter geprägt. Scheitern kann jeder, immer wieder weitermachen ist wichtig.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben