Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

In der 6. Sitzenbleiben??

Apic

Mitglied
Hey,
ich war in diesem Jahr nicht wirklich gut in der Schule, und werde wahrscheinlich nicht Versetzt.
Ich habe mich eben ein bisschen im Internet informiert. Und auf einer anderen Internetseite hat jemand gefragt wie oft man im 6. Schuljahr sitzen bleiben kann, dort hat einer geantwortet:
"Gar nicht, weil das erst die Erprobungsstufe ist.
In der 5. und 6. kannst du ausprobieren ob du die passende Schulform gewählt hast...".
Meine Frage: Kann man also im 6.Schuljahr wirklich nicht sitzenbleiben?
 

Anzeige(7)

Coffaa

Neues Mitglied
Also 5. Klasse auf 6. Klasse: Kann man nicht sitzenbleiben!

6. Klasse auf 7. Klasse: Man kann sitzenbleiben.

Aber mach dir mal keine Sorgen, versuche noch paar gute Noten zu machen und du machst die Nachprüfung. Die schaffst du schon, die haben viele Leute geschafft, die ich kenne (und die grottenschlecht in der Schule waren). :)
 
hallo,

Sorry ich muss dich enttäuschen bei uns war es so das in der 6 Klasse 2 Stück sitzen geblieben sind. Kann seinn das es in jedem Bundesland anderest ist, dass weiß ich ehrlich gesagt nicht. Aber selbst wenn du sitzen bleibst geht die Welt nicht unter, denn das Zeugnis der 6 Klasse interessiert die Arbeitegeber nicht mehr und du findest viele neue Freunde und kanns mit den alten ja auch befreundet bleiben:)

lg:)
 

Apic

Mitglied
Also 5. Klasse auf 6. Klasse: Kann man nicht sitzenbleiben!

6. Klasse auf 7. Klasse: Man kann sitzenbleiben.

Aber mach dir mal keine Sorgen, versuche noch paar gute Noten zu machen und du machst die Nachprüfung. Die schaffst du schon, die haben viele Leute geschafft, die ich kenne (und die grottenschlecht in der Schule waren). :)
Ok :) aber wie macht man das mit der Nachprüfung? Muss man die machen oder muss man sich bei der Schule irgendwo für die Nachprüfung anmelden?
 
G

Gast

Gast
Ich habe eine 5 in Mathe und eine in Geographie und 3 Vieren in Englisch,Deutsch und Biologie. Würde ich die 6 Schaffen oder müsste ich sie wiederholen
 
G

Gast

Gast
Das hängt doch sehr davon ab, in welchem Bundesland du bist und auf welche Schulart du gehst.
Ginge ich davon aus, dass du in Baden-Württemberg aufs Gymnasium gehst, würdest du definitv sitzenbleiben: Eine 5 im Hauptfach und eine 5 im Nebenfach verlangt eine 2 im Hauptfach und eine 2 (oder zwei 3er) im Nebenfach. Ein anderer Ausgleich wäre in Ba-Wü nicht möglich.
 

Blindhands

Mitglied
In den meisten Fällen ist es sogar empfehlenswert sitzenzubleiben, vor allem in deiner Situation. Gehst du auf ein Gymnasium? Wenn ja, würde ich die wärmstens empfehlen auf eine Realschule zu wechseln. Jeder lernt in seiner Geschwindigkeit & kann sein das dir eine Realschule besser passen würde, heißt ja nicht das du kein Abi machen kannst später!

Wenn nicht, wiederholen ist gar nicht schlimm. Du hast ein weiteres Jahr Zeit die Sachen in deinen Kopf zu bekommen & der Stoff wird dir auch sicherlich hilfreich sein!

Ansonsten, viel Glück.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben