Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

in anlehnung am "gewissen-thread"-woran erkennt"frau" einen guten menschen(mann)?

tired2008

Mitglied
in anlehnung am "gewissen-thread"-woran erkennt"frau" einen guten menschen(mann)?

hallo alle zusammen, ich weiß, die überschrift ist ein bisschen unglücklich formuliert, aber mehr passt oben leider nicht rein..

ich hatte eben den thread "haben männer ein gewissen" gelesen und die antwort von werner. seine antwort spuckt mir als großes fragezeichen seit geraumer zeit in meinem kopf herum.


es ist ja nicht damit getan, dass "frau" dates organisiert und die chemie mag so ziemlich überall zu beginn stimmen...aber WORAN/WIE erkennen wir früh genug (bevor wir hals über kopf verliebt sind ;) , ob unser auserwähltes objekt der begierde unseren (moral/werte? = zum großteil gewissen)vorstellungen entspricht? ;) ich hoffe, ich darf werner hier zitieren:"
...früher als bisher merkst, dass ein Mensch andere Vorstellungen oder ein weniger scharfes Gewissen hat als du und wie du daraus dann Konsequenzen ziehen kannst..."

wie können wir uns enttäuschungen ersparen? es ist ja nun nicht selten, dass menschen sich zum besten (anfangs) geben, sie wissen ganz genau WAS "frau" gerne hören möchte. nicht selten kann diese fassade monatelang aufrechterhalten werden und wir mädels latschen munter in die nächste verkrachte existenz.:cool:

ich für meine person versuche von anfang an meine unarten oder erwartungen an eine beziehung preiszugeben. sie kommen ja doch irgendwann heraus. :p

meine frage ist ernstgemeint! :D und ich erhoffe mir viele antworten und tips!


lg
nina
 

schnute

Mitglied
AW: in anlehnung am "gewissen-thread"-woran erkennt"frau" einen guten menschen(mann)?

Ich hab den Thread auch eben gelesen und hab mir die gleichen Frage gestellt!

es ist ja nun nicht selten, dass menschen sich zum besten (anfangs) geben, sie wissen ganz genau WAS "frau" gerne hören möchte. nicht selten kann diese fassade monatelang aufrechterhalten werden und wir mädels latschen munter in die nächste verkrachte existenz.:cool:
Besonders das paßt grade hervorragend zu meiner Situation. Anfangs war alles super, ich hatte jemanden, der mich verstand und aufgefangen hat, wenn es mir schlecht ging. Aber das änderte sich nach ein paar Monaten.

ich für meine person versuche von anfang an meine unarten oder erwartungen an eine beziehung preiszugeben. sie kommen ja doch irgendwann heraus.
DAS hab ich mir auch vorgenommen.
 
M

mondjuwel

Gast
AW: in anlehnung am "gewissen-thread"-woran erkennt"frau" einen guten menschen(mann)?

Das ist eine super frage,

ICH warte auch auf die Antworten. Denn ich bin vor ein paar Monaten auch wieder in diese Falle getapt!
 
E

EuFrank

Gast
AW: in anlehnung am "gewissen-thread"-woran erkennt"frau" einen guten menschen(mann)?

Hallo tired2008!

hallo alle zusammen, ich weiß, die überschrift ist ein bisschen unglücklich formuliert, aber mehr passt oben leider nicht rein..

ich hatte eben den thread "haben männer ein gewissen" gelesen und die antwort von werner. seine antwort spuckt mir als großes fragezeichen seit geraumer zeit in meinem kopf herum.


es ist ja nicht damit getan, dass "frau" dates organisiert und die chemie mag so ziemlich überall zu beginn stimmen...aber WORAN/WIE erkennen wir früh genug (bevor wir hals über kopf verliebt sind ;) , ob unser auserwähltes objekt der begierde unseren (moral/werte? = zum großteil gewissen)vorstellungen entspricht? ;) ich hoffe, ich darf werner hier zitieren:"
...früher als bisher merkst, dass ein Mensch andere Vorstellungen oder ein weniger scharfes Gewissen hat als du und wie du daraus dann Konsequenzen ziehen kannst..."

wie können wir uns enttäuschungen ersparen? es ist ja nun nicht selten, dass menschen sich zum besten (anfangs) geben, sie wissen ganz genau WAS "frau" gerne hören möchte. nicht selten kann diese fassade monatelang aufrechterhalten werden und wir mädels latschen munter in die nächste verkrachte existenz.:cool:

ich für meine person versuche von anfang an meine unarten oder erwartungen an eine beziehung preiszugeben. sie kommen ja doch irgendwann heraus. :p

meine frage ist ernstgemeint! :D und ich erhoffe mir viele antworten und tips!


lg
nina
Gerade die Leute lassen sich blenden, die kein eigenes Wertesystem kennen, die abhängig sind, weil sie keinen eigenen Charakter haben.

Um einen fremden Menschen beurteilen zu können, brauchen wir ein festes Bezugssystem, das am besten in uns selbst verankert ist. Wenn ich weiß, was ich will, wenn ich also eine eigene Meinung habe und dieser Meinung entsprechend lebe, dann erkenne ich sofort, wenn ein anderer Mensch mir "dazwischen funkt".

Wer keinen Charakter hat, läßt sich gerne von irgendwelchen Typen beeindrucken und mitreissen. Man hat ja nichts, was man diesen anderen Menschen entgegenstellen könnte. Der vergleichende "Anker" fehlt.

Man muss also bereits im Vorfeld eines Dates etwas tun, damit man dem Gegenüber nicht ausgeliefert ist. Man muss - bereits Jahre zuvor - damit anfangen, Charakter und Persönlichkeit zu entwickeln.
 
M

mondjuwel

Gast
AW: in anlehnung am "gewissen-thread"-woran erkennt"frau" einen guten menschen(mann)?

Also haben alle Frauen keine Persönlichkeit und keinen Charakter?

So einen Mist habe ich ja noch nie gehört!!
 

tired2008

Mitglied
AW: in anlehnung am "gewissen-thread"-woran erkennt"frau" einen guten menschen(mann)?

frank, da muss ich dir widersprechen. ich habe einen sehr starken charakter und gefestigte meinung. wird mir immer wieder gesagt.
ich habe definitiv meinen eigenen kopf und bin kein ja-sager.
von daher passt für mich persönlich deine antwort nicht *leider*
menschen denen es auf diesem gebiet mangelt sind ja noch übler dran.

ausserdem ist es bewiesen, dass es selbst bodenständigen menschen passieren kann. man denke nur an diese erpresser-affäre in der presse..

lg
 
E

EuFrank

Gast
AW: in anlehnung am "gewissen-thread"-woran erkennt"frau" einen guten menschen(mann)?

Hallo mondjuwel!

Also haben alle Frauen keine Persönlichkeit und keinen Charakter?

...
Das habe ich nicht gesagt. Ich habe nur sinngemäß gesagt, dass sich Leute ohne Charakter leichter beeinflussen lassen. Das gilt nicht nur für Frauen.
 
B

Benjamin-29

Gast
AW: in anlehnung am "gewissen-thread"-woran erkennt"frau" einen guten menschen(mann)?

nicht selten kann diese fassade monatelang aufrechterhalten werden und wir mädels latschen munter in die nächste verkrachte existenz.:cool:
Du hast selbst auch Anteil daran, dass diese Fassade entsteht.

Wie du schreibst, ist das Problem ja, dass man einen Menschen erst teilweise kennt, wenn man sich verliebt. Die Teile, die man zu diesem Zeitpunkt noch nicht kennt, ergänzt man sich erstmal selbst. Man schafft sich sozusagen ein Wunschbild, in das man sich verliebt. Wie weit der wirkliche Mensch diesem Wunschbild entspricht, das zeigt sich erst im Laufe der Zeit. Meist nimmt man an, dass es 2 Jahre braucht um einen Menschen in einer Beziehung wirklich kennen zu lernen.

EuFranks Hinweis auf Eigenständigkeit ist darum schon richtig. Je eigenständiger zwei Menschen sind, um so mehr Freiheitsgrade kann es im Wunschbild des Partners und damit auch in ihrer Beziehung geben.
 

tired2008

Mitglied
AW: in anlehnung am "gewissen-thread"-woran erkennt"frau" einen guten menschen(mann)?

ja, da kann ich stellenweise zustimmen, aber.. soll ich jetzt 2 jahre mich mit jemanden beschäftigen und keine liebe aufkommen lassen?
also das kann ich so nicht. also irgendwie kann das so ja auch nicht angehen. und natürlich macht man sich ein bild aufgrund den wenigen "teilen" die man bis dahin kennt (oder meint zu kennen). da spielen ja mehrere faktoren eine rolle...aussehen, sex, gemeinsamkeiten und die teile die man kennt. daraus entsteht unser bild für das wir fallen oder auch nicht (falls wir uns doch nicht verlieben).
also so ganz einfach erscheint mir das nicht.

lg
 

Jenny

Aktives Mitglied
AW: in anlehnung am "gewissen-thread"-woran erkennt"frau" einen guten menschen(mann)?

Hallo,

also ich stehe auf dem Schlauch.

Hat denn nicht jeder Mensch einen Charakter?
Etweder einen guten oder schlechten:confused:

Charakter:
Gesamtheit der geistig-seelischen Eigenschaften eines Menschen, seine Wesensart

Sagt denn nicht jeder, was er wil, oder nicht:confused:
Dann hätten die Leute keinen Charakter, die wie eine Fahne im Wind sind.
Zeigt sich denn nicht jeder in seinem Gesamtbild:confused:

Dann müssten Neugeborene ja noch keinen Charakter entwickelt haben,denn dafür sind sie erst seit kurzem auf der Welt. Hm
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben