Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

*In Affäre verliebt , wie fühlt er ?

Guter Beitrag Alopecia, das hat sogar bei mir gesessen, obwohl ich gar nicht betroffen bin.

Ich kann mir dieses Phänomen auch nicht erklären.
Meine Vermutung liegt darin, dass Frauen eine emotionale Abhängigkeit entwickeln können, die ihnen jegliche Vernunft unterbietet und sie marionettenartig steuert.
Wir Männer gelten oft als "schwanzgesteuert", der Grund warum wir uns scheiße verhalten, fremdgehen etc., ist bei uns meist nicht durch Emotionen begründet, sondern durch unseren Sexualtrieb. Mann geht fremd wegen Sex.
Das genaue Gegenstück dazu ist die Emotion der Frau.
Frauen sind somit "emotionsgesteuert". Und das kann bis in eine hilflose Abhängigkeit reichen bei der man sogar sämtliche Moralvorstellungen, Prinzipien und sogar seine eigene Selbstachtung über Bord wirft.

Ein Mensch mit gesundem Menschenverstand stellt sich die Frage:" Warum bleibt eine Frau bei einem Kerl der sie schlägt ?" Das ist völlig abstrus und nicht nachvollziehbar.
Genauso ist es bezüglich einer Affäre:
Die Regeln sind von Anfang an klar. Es geht um Sex, und nichts anderes dabei. Niemals, nie, nicht morgen und nicjt übermorgen und auch nicht irgendwann geht es dabei um was anderes. Bringen sich bei Frau dann Emotionen ins Spiel ein, scheinen sie völlig unbelehrbar darauf zu beharren dass da doch mehr drin sein könnte. Selbst die Worte und Ablehnung der Affäre und Ratschläge von Dritten scheinen dabei völlig wirkungslos. Man kann so jemandem noch tausendmal erklären dass es eine AFFÄRE ist und nichts anderes, dabei gehts ums Vögeln allein. Punkt, aus, Ende.

Ich selbst habe in solchen Fällen noch keinen Ratschlag gefunden damit Frau in diesem Fall aufwacht.
Es ist immer und immer wieder dasselbe Muster erkennbar. Der Mann bekommt was er will, nämlich Sex. Einfach und unkompliziert kann man seine Hoden entleeren und muss dafür nicht bezahlen und man muss auch nicht viel Liebe vorspielen, außer es wird notwendig.
Frau gibt ihm den Sex in der Hoffnung dass er sie irgendwann als feste Partnerin haben möchte. Genau das trifft jedoch NIEMALS ein ! Wieso sollte ein Mann eine solche Konstellation auch zerstören ? Für ihn läuft es prächtig, er hat Frau UND noch eine die ihm die Beine Breit macht. Er lebt wie die Made im Speck. Warum sollte er sich das kaputt machen ?!
Und Frau ist in diesem Strudel gefangen und kommt nicht mehr heraus.
Beide Geschlechter gehen in diesem Fall ihrer "Steuerung" nach, verlieren tut jedoch meist die Frau, weil sie die Vorkasse im Sinne von Sex leistet und der Mann versucht sie so lange hinzuhaltrn wie es geht. Hört die Frau dann doch auf mitzuspielen sucht sich der Nann eine neue Affäre. Sich für die Vorkasse revanchieren wird er sich niemals.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss nicht mehr genau mit wem ich über dieses Thema vor längerer Zeit mal gesprochen habe (Freundin höchstwahrscheinlich), aber ich glaube, der Unterschied ist - so klischeehaft das auch rüberkommen mag - im "Vorgang" Sex an sich selbst zu finden.

Eine Frau lässt etwas (und damit jemanden) in sich hinein, was ein viel intimerer und auch emotionalerer Vorgang sein dürfte als etwas hinein zu schieben. Es fällt mir recht schwer, das in die richtigen Worte zu packen, aber ich glaube tatsächlich, dass es dadurch für Frauen (im Allgemeinem) viel schwerer ist einfach nur Sex zu haben (natürlich gibt es Ausnahmen, wie auch auf Männerseite).
 
Wenn du im Internet googelst findest du verschiedene Beratungsstelle für Frauen mit einem gewalttaigen Partner.
Wie kann man solch einen cholerischen Mann überhaupt zum Partner nehmen ?

Die Beratungsstellen könnten dir helfen dich von diesem psychisch kranken Idioten zu trennen.
Solche Psychopathen können eine Partnerin auch töten.


Es ist doch gut, wenn du einen besseren Mann gefunden hast.
Er ist vermutlich auch in dich verliebt.
 
Nun, obwohl deiner Verantwortung, auf die du nicht eingehen möchtest, hast du auch eine Verantwortung gegenüber eurer Abmachung innerhalb der Affäre.

Ihr habt eine klare, feste Regel, genauso wie es für deine Partnerschaft gilt. Du brichst sie indem du schweigst. Womöglich aus Angst dich dem Konflikt zu stellen.

Ich denke es wäre sinnvoller dich nicht zu fragen, wie deine Affäre sich fühlt, sondern dich deinem aktuellen Vermeidungsmuster zu widmen, der Konfliktvermeidung. Das scheint die grundlegende Basis für viele Probleme zu sein.

Ich möchte das nicht verurteilend sagen, sondern möchte dir hier etwas aufzeigen. Dein Freund, auch wenn und ich möchte hiermit nicht DIR die Schuld geben oder sonstwem, ist nicht dafür verantwortlich, dass er dich dazu getrieben hat eine Affäre zu beginnen. Das ist ganz allein deine Entscheidung gewesen. Genauso wie es seine eigene Entscheidung ist seinen Impulsen freien Lauf zu lassen, jedweder ruhigen Reflektion derer. Du bist emotional und psychisch sehr überfordert von der Situation, das kann ich verstehen, aber du hast dich dazu entschieden das Problem mit Verdrängung zu kompensieren. Das ist menschlich, okay und sehr normal. Aber auf lange Sicht führst du dich selbst in einen Teufelskreis.

Ich rate dir, kümmere dich lieber darum herauszufinden wieso es dir schwer fällt Verantwortung für deine emotionale, psychische und physische Grenzen zu nehmen und arbeite lieber daran, anstatt dir noch mehr Probleme auf einen schon großen Berg zu schaufeln.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Freund erkrankt, Affäre, Trennen? Liebe 253
L Ich bin die junge Affäre und ich komme nicht mehr raus! Liebe 97
G Affäre mit Kollegen gebeichtet…Hilfe! Liebe 40

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben