Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Impfen schwanger?

momo28

Moderator
Teammitglied
Es ist doch gar nicht klar ob die TE überhaupt schwanger ist!!!!!!!

Sie fragt aber danach, weil sie Sorgen hat.
Von daher ist es uninteressant, ob sie schon schwanger ist oder es jetzt werden will.

Hallo TE,

liest du noch mit oder bist du schon so verschreckt von den Beiträgen hier?

Die Entscheidung, ob du dich impfen lässt oder nicht kann dir niemand abnehmen.
Die musst du für dich und evtl. auch für einen Bauchzwerg treffen.
Dass du da zwei Mal überlegst kann ich verstehen.

Bedenke bei deinen Überlegungen bitte auch, dass eine Erkrankung deutlich schlimmer sein kann und auch deutlich länger Probleme machen kann. Lies mal, was es zu Longcovid an Berichten gibt.
 
G

Gelöscht 117789

Gast
Sie fragt aber danach, weil sie Sorgen hat.
Von daher ist es uninteressant, ob sie schon schwanger ist oder es jetzt werden will.
Das sehe ich komplett anders. Wenn man nicht schwanger ist entscheidet man nur für sich selber.
Ein ungeborenes Kind gibt es ja in dem Moment nicht, das - möglicherweise - zu Schaden kommen könnte.
Also muss man lediglich entscheiden, ob man es für sich will oder nicht.
 

momo28

Moderator
Teammitglied
Das sehe ich komplett anders. Wenn man nicht schwanger ist entscheidet man nur für sich selber.
Ein ungeborenes Kind gibt es ja in dem Moment nicht, das - möglicherweise - zu Schaden kommen könnte.
Also muss man lediglich entscheiden, ob man es für sich will oder nicht.
Vielleicht solltest du das der TE schreiben und nicht an ihr vorbei.
Denn sie überlegt, was sie machen soll, kann, will...
 
G

Gelöscht 41245

Gast
Das was ich gestern gesagt habe, kann ich davon kann ich leider keine links einstellen. Da müßtest du dich bei Telegram anmelden.
Ist so etwas wie WhatsApp, ein kostenloser Instant - Messaging Dienst.

Aber lies mal hier
 
N

Niemecki

Gast
Das was ich gestern gesagt habe, kann ich davon kann ich leider keine links einstellen. Da müßtest du dich bei Telegram anmelden.
Ist so etwas wie WhatsApp, ein kostenloser Instant - Messaging Dienst.

Aber lies mal hier
Aus deinem Artikel: Update, Dienstag (4. Mai), 17.28 Uhr: Lange galten Schwangere nicht mal zur Corona-Risikogruppe. Dann verdichten sich die Hinweise, dass es durch die Infektion zu verheerende Langzeitfolgen für die Babys kommen kann. Jetzt fordert eine Gruppe von Ärzten laut aerzteblatt.de sogar, dass Schwangere und Stillende endlich auch gegen das Coronavirus geimpft werden sollten. Die Gynäkologen begründen das mit dem erhöhten Risiko für schwere Covid-19-Verläufe in der Schwangerschaft. Zudem lägen inzwischen genügend Daten zur Sicherheit der mRNA-Impfstoffe vor.
 

4711

Aktives Mitglied
Habe mal was reinkopiert, was ein Pfleger auf einer Pressekonferenz mit Spahn und Wieder Ende April unter anderem berichtete.

"Seit dem Beginn der Corona-Pandemie würden sich solche Situationen häufen, sagt Ricardo Lange am Donnerstag bei einer Pressekonferenz mit Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) in Berlin. Der Intensivkrankenpfleger berichtet von einer 50-jährigen Frau, die wochenlang um ihr Leben kämpft und schließlich doch stirbt. Er erzählt von einer schwangeren 28-Jährigen, so schwer an Covid-19 erkrankt, dass sie beatmet werden muss – während er und seine Kollegen in der 25. Woche das Kind holen."
 
A

Alleinerziehende Nachteule

Gast
Nur mal so nebenbei:
Das MRNA-Verfahren ist seit dreissig Jahren erforscht. Also nichts mit "neu".

Als Schwangere sollte man sich definitiv impfen lassen.

Und Telegram und Youtube sind keine wissenschaftlichen Quellen. Ich kann dir heute ein Youtubevideo einstellen in dem ich über die tödlichen Gefahren von Sauerstoff referiere, und ich kann das - berufsbedingt - sogar so professionell machen, dass du mir glaubst. Dann nenne ich mich noch "Dr." und schwupps, hast du eine Quelle für die Aussage, Sauerstoff sei tödlich.
 

Styx.85

Aktives Mitglied
@Lena7

Dein erster Link (Beitrag 25) sagt genau das Gegenteil von dem, was du hier forderst.

Dein zweiter Link (Interview) mit Herrn Hartmann ist nicht ernstzunehmen.

Hartmann ist nicht erst seit Corona mindestens Impfkritisch. Er blendet gerne mal die Erfolge aus, die die Impfkampagnen in der Vergangenheit zeigten.
Er ist zwar meines Wissens kein absoluter Impfgegner, aber nicht undbeningt das, was ich unter seriös laufen lassen würde.

Genau wie du, @Lena7 richtet er sich vermehrt an die Emotionalität, nicht die Rationalität.

Er hat in einem Punkt Recht (wie übrigens auch die Stiko), nämlich dass sich schwangere vor einer Impfung von ihrem Hausarzt genau aufklären lassen sollten bezüglich anderen gesundheitlichen Belastungen wie Allergien, chronischen Erkrankungen etc.
Das ist vor jeder Impfung (nicht nur Corona) bei Schwangeren sehr wichtig.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben