Anzeige(1)

Immobilien Studium

L

LorisBock

Gast
Hallo. Ich mache dieses Jahr mein Abitur und mache mir daher seit kurzem intensiv Gedanken über mein Studium. Es wird ziemlich sicher in die Richtung Real Estategehen und daher sind besonders die Studiengänge Immobilienmanagement und Immobilienwirtschaft interessant für mich. Ich weiß allerdings gar nicht was der Unterschied ist. Kennt den jemand? Worin unterscheiden sich die Studieninhalte und kommt man mit beiden Studiengängen in die gleichen Berufsfelder? Eventuell würde ich später sich gerne mal ins Ausland gehen.


Danke für eure Hilfe
 

Anzeige(7)

dr.superman

Aktives Mitglied
du musst dir die einzelen studien- und Modulbeschreibungen durchlesen. an keiner Uni ist ein Studiengang so, wie an einer anderen. nicht einmal die, die genau gleich heißen. Das hängt nämlich immer davon ab, an welches Fakultät der Studiengang angeschlossen ist.
Zum Beispiel heißt life science an der TUM, dass man Bio studiert - aber beispielsweise woanders, dass man Chemie/Informatik studiert.
 

Bodenschatz

Aktives Mitglied
du musst dir die einzelen studien- und Modulbeschreibungen durchlesen. an keiner Uni ist ein Studiengang so, wie an einer anderen. nicht einmal die, die genau gleich heißen. Das hängt nämlich immer davon ab, an welches Fakultät der Studiengang angeschlossen ist.
Zum Beispiel heißt life science an der TUM, dass man Bio studiert - aber beispielsweise woanders, dass man Chemie/Informatik studiert.
Nee ne???
Ich weiss schon, warum ich hier öfter hinein sehe. Man lernt einiges dazu !
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben