Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Immer schlechte Erfahrungen mit Typen- aufgeben?

Ist das nicht Selbstbetrug
Ja ist es. Ich werde gerade ruhiger. Bin ich doch seit den letzten Dates immer noch weiter auf der Suche gewesen, nach dieser Liebe die nicht bestätigt wird. Nicht von diesen Männern, die sich stark geben, aber in mir den Anker sehen-egal wie sehr auch ich einen Anker bräuchte.
Um Dich besser zu schützen , vor den falschen Füffzigern, wäre es besser , wenn Du weniger naiv wärest und sehr viel mehr für Deine Selbstbestätigung tun würdest, dann würdest Du eher kontrollieren , das Bindungsverhalten ändern und die emotionale Verliebtheit davon differenziert betrachten.
Das kann ich leider nicht ablegen das naive, aber ich kann aufhören, dass Wohl eines Mannes über mein Wohl zu stellen und seine Nummer löschen, wenn er nur nimmt und brauchgt und fordern. Das erkenne ich dann schon.
ann stellst Du fest , Du wirst selbstbewusster , Du wirst stärker Du hast mehr Lebensenergie , daraus folgt, bessere Lebensbedingungen - weil 4 Hände schaffen mehr als zwei ( = mehr Tatkraft ) 4 Augen sehen mehr als zwei ( bessere Kontrolle) ihr zieht an einem Strick ..
Da kann ich eben nicht mitreden. Für mich hat noch nie wer was getan oder dazu geführt, dass ich mich besser fühle. WIe selbstbewusst war ich noch vor dem Ex. Danach kaputt. Ich habe eben nie was bekommen außer frische WIndeln und Fressen. Nicht viel für Kinder, aber fleissig Missbrauch tageintagaus. Aber das ist vorbei.

Zu einem dominanten Partner, der gut ist und nicht wieder nur zerstört, gehört ganz viel Empathie. Der positiv Dominante kann das geben und dann klappt das. Der negativ Dominante nutzt es für sich und manipuliert. Bei einem der manipuliert hoffe ich, dass ich das künftig merke. Unruhe ist nie gut

Vermutlich brauche ich ein wenig Zeit zum Verarbeiten. Keinne 48 Jahre. 48 Tage erst mal 😉
Ich date auch deutlich jüngere Männer. Bin jung geblieben. Vll mache ich bei 10 Jahren einen Cut wg zu jung. Mal sehen was noch kommt.
 
Da kann ich eben nicht mitreden. Für mich hat noch nie wer was getan oder dazu geführt, dass ich mich besser fühle. WIe selbstbewusst war ich noch vor dem Ex. Danach kaputt. Ich habe eben nie was bekommen außer frische WIndeln und Fressen. Nicht viel für Kinder, aber fleissig Missbrauch tageintagaus. Aber das ist vorbei.
Vielleicht hast Du auch zu wenig gefordert.
Zu einem dominanten Partner, der gut ist und nicht wieder nur zerstört, gehört ganz viel Empathie. Der positiv Dominante kann das geben und dann klappt das. Der negativ Dominante nutzt es für sich und manipuliert. Bei einem der manipuliert hoffe ich, dass ich das künftig merke. Unruhe ist nie gut
Ein dominanter Partner bedeutet immer ein Ungleichgewicht, bei dem Du den schlechteren Teil hast.
 
aber in mir den Anker sehen-egal wie sehr auch ich einen Anker bräuchte.
Der Anker ist ja meist ein Teil, dass eine Bedeutung hat, das es festhält.

Der Fels ist ein unverrückbarer Standpunkt.

Wenn man nun weder einen Anker hat , noch einen Fels denkt man vielleicht, man braucht einen Anker, weil man den Fels nicht kennt, so wenig wie den Anker halt,
Betrachtet man es aus der Sicht der ungeschönten Realität, könnte man also weder Anker noch Fels genau erkennen.

Ich denke das Bedürfnis sich fallenzulassen ist nicht gut, weil es in eine Hilflose Situation versetzt.
Ich denke die Erfahrung hilflos zu sein, ist nicht einfach, die menschliche Psyche kann sich aber weit , sehr weit zurückziehen, aus Angst.

Das schützt , aber nimmt auch oft die Chance wieder aus dem in sich Versunkenem aufzutauchen.
Taucht man auf und fasst den Mut, sieht man eindeutiger und klarer , aber es tut weh, sehr weh.

Es ist aber nicht unmöglich und lohnt sich sogar zuweilen.

Aufrichtigkeit hat so etwas felsenfestes, sage ich das was ist, kann ich mir nichts vorwerfen, wenn ich kein Lügner bin.
Vertrauen hat auch etwas felsenfestes, selbst wenn ich mit mir im Zweifel liege , versuche ich, wenn ich vertraue, den Zweifel zu ersticken, als Mensch.

Das Glauben hat auch etwas felsenfestes da geht es auch nicht um Religion, sondern um das was Du glaubst, wovon Du innerlich überzeugt bist.

Die Liebe ist jedoch so stark , dass Du das was böse ist nicht anrechnest und das macht liebende so verletzlich.

Wenn Du nun LIebe und Hoffnung und Glauben hast und das mit Felsenfestigkeit zementierst, ist der Frieden , die Ruhe ( Besonnenheit) , die Achtsamkeit Dein Wegbegleiter.

Aber die Liebe ist leider nicht mehr per Definition das, was sie ausmacht.
Die Liebe definiert mittlerweile jeder anders.

Man teilt sie auf und erfindest Wortschöpfungen wie " Hassliebe " oder "Feuerwasser" , weil man nicht in der Lage ist, von seinem bornierten Standpunkt zu lassen.

Der Menschenfreund dieser Welt ist sicher kein Freund Gottes. Der das aber erkennt zieht sich zurück und was ihm dann bleibt, als Offerte zum Miteinander ist die Herzenswärme. Das man zeigt man ist wohlgesonnen und tut gerne sogar umsonst.
In der Welt wird das als Naivität bezeichnet.

Glücklicherweise ist aber die Welt gar nicht so schwer zu verstehen, das Verhalten der Menschen und ihre ausgesprochene asoziale Haltung.
Das hilft ungemein , weil es Klarsicht schafft, aber es macht einen nicht zu einem Freund der Menschen die das Geschehen für die anderen asozial gestalten.

Natürlich gibt es auch Menschen, die nie Missbrauch erlebt haben oder Krieg erlebt haben oder oder oder, trotzdem können die sich mitfühlend hinsetzen und Deine Trauer verstehen , Anteil nehmen und ehrlich sein.

Letztendlich entscheidet sich der Mensch doch immer selbst , es gibt sogar die beiden Sprichwörter
" Gleich und Gleich gesellt sich gern "
" Gegensätze ziehen sich an "

Ich denke , wenn der Halt im Leben nicht gelernt wird, findet man ihn nicht automatisch überall, aber wenn er einem in seiner Seltenheit begegnet, lässt einen das Gefühl nicht los ihn gefunden zu haben.
Hält man sich aber nicht gegenseitig fest, ist das für den schwer, der hält, meist enttäuschend und hinterlässt das Gefühl, auf das falsche Pferd gesetzt zu haben.

Ist man sich aber sicher, weil das was sozial gerecht und gut und liebevoll ist, wirklich gelebt wird in einer Partnerschaft ist es völlig egal , denn es ist von beiden Seiten die Bereitschaft dafür da , dafür alles zu geben.

Und erst wenn man etwas wirklich festhält stellt man doch fest wie stark man ist - oder ?
 
Ein dominanter Partner bedeutet immer ein Ungleichgewicht, bei dem Du den schlechteren Teil hast.
solange der schlechtere teil besser ist als der teil bei einer normalen "50-50" Beziehung, sind viele damit einverstanden, deshalb wird ja nach Dominanz gefiltert.

Ich denke es geht der te nicht direkt um dominiert zu werden, sondern eher jmd zu finden der was zu sagen hat, mitten im leben ist "high-value man" und ein stabiles einkommen hat, also mehr als nur ein Kassierer oder so. mit diesem Wunsch ist sie ja nicht alleine, das Problem ist, dass hier der Konkurrenz Kampf beginnt da nur wenige Männer dann in den filter kommen und viele Frauen interessiert sind.

Ein single Mann mit einer Karriere und höher Verantwortung ca. um die 50 wird immer noch von Frauen die teilweise 10-20 Jahre jünger sind bevorzugt. Eine fast 50-jährige Frau wird es schwerer haben diesen Mann für eine loyale Beziehung zu binden. evntl. Geht da nur eine Urlaubsbeziehung oder der Mann muss mit anderen Frauen geteilt werden etc.
 
" Gleich und Gleich gesellt sich gern "
Ich sehe es nun so. Auch wenn mein Selbstwert nicht wachsen konnte wünsche ich mir doch einen Man der mir ähnlich ist. Ich brauche keinen 30-Jährigen um mich jung zu fühlen, wenn ich einen in meinem Alter finde, der auch voller Lebensfreude und Energie ist und gesund lebt. So ein Mann sind dann auch jung aus und ist es.
Ist man sich aber sicher, weil das was sozial gerecht und gut und liebevoll ist, wirklich gelebt wird in einer Partnerschaft ist es völlig egal , denn es ist von beiden Seiten die Bereitschaft dafür da , dafür alles zu geben.
Ich habe nun erkannt, dass ich in den vollkommen falschen Gewässern gefischt habe und dort habe ankern lassen. Mein Fels (der bin ich nämlich) ist umgezogen. Und dort kommt keiner mehr hin, der nur nehmen will, schmarozt und braucht und zieht. Das waren spannende letzte Tage. Ich fühle mich wieder wohl in und mit mir und sehe diese Männer gar nicht mehr. Was hat der Letzt über Schulden und die teuren Kinder gejammert. In seinem Geburtsort ist der Mann komplett für die Finanzierung der Familie zuständig. Was habe ich mit solchen Männern zu tun.
Aber auch der vor 10 Jahren. Er war Spitzenverdiener und wollte gratis bei mir einziehen.
Wohlfahrt geschlossen.
 
Es ist nicht alles Gold was glänzt, sagte mein Opa immer und ich denke , es gibt viele Männer, die so tun als ob, um zu -
egal was es ist , materielles, emotionales, etc.

Natürlich gibt es auch derartige Frauen, ich kann Dir da nur raten, besser auf Dich zu achten und hoffe das Dir das gelingt.
 
Nun habe ich mich wieder komplett zurückgezogen, selbst auf facebook Fotos gelöscht. So eine Ruhe in mir hatte ich schon lange nicht mehr.
Ich bin wohl zum allein sein gemacht oder vorgesehen.
 
Nun habe ich mich wieder komplett zurückgezogen, selbst auf facebook Fotos gelöscht. So eine Ruhe in mir hatte ich schon lange nicht mehr.
Ich bin wohl zum allein sein gemacht oder vorgesehen.
Vielleicht brauchst du einfach mal eine Ruhephase?
Ich hatte noch nie irgendwo in Social Media Fotos von mir, und auch keinen Account.
Außer, daß ich ab und zu mal bei YouTube meinem Senf dazugebe, wenn mir irgendein Song oder Film gut gefallen hat.
Oder das Gegenteil, denn Filme so richtig zu verreißen, das macht schließlich auch Spaß...😛

Aber was ich meine, in sozialen Medien dauerhaft aktiv sein, kann einen ganz schön unter Stress setzen, das sehe ich oft bei Kollegen.
Und dieser Stress nimmt dir vielleicht nicht nur Zeit und Ruhe, sondern vielleicht auch etwas Lebensfreude, kann das sein?
Zumindest diese ständige Vergleicherei in den Sozialen Medien mit anderen Usern kann doch ganz schön nervig sein, und Spaß macht das doch eigentlich auch nicht, finde ich.
Also, gönn dir die Ruhe und die Facebook -Auszeit ruhig mal, das Dating und mögliche Partner Kennenlernen läuft dir schließlich nicht weg!
Und auch in ein paar Wochen oder Monaten gibt's bestimmt noch genug sympathische Typen, die für dich in Frage kommen könnten.

Wenn man gerade gestresst und schlechter Laune ist, sollte man das Daten auch besser mal lassen, bis es einem wieder besser geht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn mein Selbstwert nicht wachsen konnte wünsche ich mir doch einen Man der mir ähnlich ist.
Hallo SommerSun!
Beim Lesen deines Thread's sind mir hier und da ein paar Gedanken gekommen. Ich lass' sie mal da ;-)
Du wünschst Dir einen Mann, der Dir ähnlich ist. Ich wünsche Dir, dass Du erfährst und bekommst, was Du Dir wünschst!
Aber manchmal bekommen wir das, was wir selbst glauben, zu verdienen.
Und das ist nicht immer - vielleicht sogar selten - das, was wir uns eigentlich wünschen.

Nun habe ich mich wieder komplett zurückgezogen, selbst auf facebook Fotos gelöscht. So eine Ruhe in mir hatte ich schon lange nicht mehr.
Das ist wichtig, und wertvoller, als Du vielleicht denkst. Behalte und genieße diese Ruhe, so lange es sich richtig anfühlt. Sie wird Dir nichts wegnehmen. Sie lässt Dich nur klarer und ruhiger werden.

Was aber nicht gleich bedeutet, dass Du für immer alleine bleibst oder bleiben musst.
Paradoxerweise bleibt man vielleicht gerade dann nicht alleine, wenn man es kann und sich nicht mehr wehrt, sondern es annimmt. Naja... ein Erfahrungswert ;-).

Ich habe nun erkannt, dass ich in den vollkommen falschen Gewässern gefischt habe und dort habe ankern lassen.
Ist gold wert. Und es ist schon sehr viel, dass Du das siehst. Es braucht seine Zeit, dass auch dein System sich das verinnerlicht. Aber diese Zeit und Ruhe nimmst Du Dir ja gerade, vielleicht ;-).

In Bezug auf Partnerschaft oder den Partner, den Du suchst, habe ich es so verstanden, dass Du nicht nur dominiert werden möchtest, sondern auch gehalten werden willst.
Du suchst also jemanden, bei dem Du Dich öffnen und fallen lassen kannst, und bei dem Du trotzdem in Sicherheit bist. Richtig? Ich denke, das ist auch ein bisschen der Reiz dahinter..
sich ganz zeigen und sein zu dürfen, und trotzdem gewählt und gehalten zu werden.
Die sexuelle Ausrichtung ist vielleicht einfach nur das Werkzeug, mit dem Du es zu finden versuchst.. 🙂
Vielleicht geht es im Grunde um eben das, wie Zebaothling schon schrieb:
Und erst wenn man etwas wirklich festhält stellt man doch fest wie stark man ist - oder ?

Ich wünsche Dir jedenfalls, dass Du wirklich Ruhe in Dir hast und das Vertrauen und die Zuversicht in Dir wachsen lassen kannst, das genau so ein Mensch für Dich existiert.

Alles Liebe!
 
Mein Nervensystem beruhigt sich gerade so richtig von diesen schlechten Menschen.
Es ist bei Bekanntschaften schon schwer, wenn diese mich nur bequatschen, aber bei Männern wo es auch um Gefühle geht, da bin ich im Daueralarm. Wie es normal ist weiß ich nicht und ob ich es je erleben werde fraglich. Aber es geht mir MIT Menschen IMMER schlecht und alleine gut. Warum soll ich noch was anfangen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
conscious nature Liebe für immer gesucht Liebe 43
M Vermisse ihn immer mehr, wie damit umgehen? Liebe 94
C Schon immer Probleme mit Gleichaltrigen Liebe 13

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben