Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Immer mit Probleme mit der Familie von Partner...

Hallo zusammen,

ich bin grad ein bisschen am Ende und habe den ganzen Abend geheult.

Immer ist irgend ein Drama mit der Familie meines Partners. Und ich bin immer der Buhmann am Ende.

Es gingen mehrere Dramen von meiner Schwägerin aus. Und jetztw ar seit ein paar Monaten Ruhe. Bis ich zufällig rausgefunden habe dass mehre Personen da ständig über mich herziehen. Das kam zufällig wie eine Lawine die letzten tage raus. Zwei personen hatten davon genug und haben mir Screenshots von Konversationen wo sich über mich ausgelassen wird zukommen lassen.

Und das bricht mir as Herz. Ich fühle mich verarscht und hintergangen. Und vor allem als etwas dargestellt, das ich nicht bin.

Ich weiss dass Kontaktabbruch mit den Betreffenden unumgänglich ist.

Aber ich kann nicht einfach so tun, als würde es mich nicht verletzten und darüber hinwegsehen. Es verletzt mich extrem.
 

Anzeige(7)

G

Gelöscht 96937

Gast
Wie steht dein Partner zu den Personen? Wenn da sowieso schon eine gewisse Kälte herrscht können diese Wesen ja einfach aus dem Leben geschnitten werden.

Das du dich verletzt fühlst ist gelinde gesagt doof, aber natürlich in so einer Situation auch nachvollziehbar.

Nun, was zeigt dir diese Situation denn jetzt? Nach meinem Verständnis gibt es zwei Personen, die dich wenigstens noch einen kleinen Funken schätzen und denen die Lästerei zu viel wurde. Den Rest kannst du in den Wind schießen, die sind menschlich alle Abfall. Ähnliches passierte "bei uns" auch.

Versuche mit deinem Partner zu sprechen, dich erst mal ein bisschen abzulenken.... Wenn du dich jetzt getroffen zeigst kann es sogar sein, dass sich die Gegenseite in die Fäuste lacht, weil sie erreicht haben, was sie wollten - dass du dich wegen ihnen schlecht fühlst. Klar, das alles dauert, und du wirst sicher zwei, drei Tage brauchen, um den gröbsten Schock verarbeitet zu haben....
 
Danke für die Antworten.

Mein Partner steht den Personen, die über mich gelästert haben, eigentlich sehr nahe und hat ein sehr gutes Verhältnis zu ihnen. Das macht es ja auch für ihn schwierig. Und er kann es auch nicht nachvollziehen. Und ich möchte auch nicht, dass er sich jetzt gezwungen fühlt, seinen Kotankt zu leuten, die ihm schon sein Leben lang sehr nahe stehen einschränken muss...
 

Knirsch

Aktives Mitglied
Ja, aber wie können diese Leute echte Freunde oder wertschätzend ihm gegenüber sein, wenn sie seine Partnerin so fertig machen und damit ja auch sein Urteilsvermögen leugnen. Wenn ich jemanden mag und schätze, dann ziehe ich auch nicht andauernd über den Partner oder die Partnerin her. Kann schon sein, dass man die nicht mag und einem ab und zu was entfleucht, aber wenn es permanente Lästereien und üble Nachrede sind, dann hat das schon auch was mit deinem Partner zu tun und dass sie ihn nicht für voll nehmen und meinen, dass sie es besser wissen als er.
 

Muir

Aktives Mitglied
Hallo,

wenn die Laesterer und du wieder zusammen kommen solltest, die
die Screenshots wortlos auf den Tisch legen und auf eine Reaktion warten. Du kannst natürlich auch einen Satz dazu sagen, wie....habt ihr auch die Courage über mich herzuziehen wenn ich dabei bin?
Dir wird schon was einfallen.

Nur solltest du nicht in die Offensive gehen, sondern die Screenshots für sich sprechen lassen.
Falls noch andere Familienmitglieder dabei sind die von den üblen Nachreden nichts wissen, wird es peinlich für die Herrschaften werden.

Ich würde mich danach von den Leuten distanzieren und den Kontakt abbrechen.

Meine Geschichte ist zwar etwas anders aber auch ich habe den Kontakt zu meinen Schwiegereltern abgebrochen und auch zum Rest der Familie. Mein Mann musste dann eben alleine zu Familienfeiern gehen. Ich würde da keine Rücksicht nehmen.
Entweder er verteidigt dich und steht für dich ein oder du bist raus aus der Familie.

Viele Grüße und alles Gute.
Muir
 

Lina944

Mitglied
Hallo zusammen,

ich bin grad ein bisschen am Ende und habe den ganzen Abend geheult.

Immer ist irgend ein Drama mit der Familie meines Partners. Und ich bin immer der Buhmann am Ende.

Es gingen mehrere Dramen von meiner Schwägerin aus. Und jetztw ar seit ein paar Monaten Ruhe. Bis ich zufällig rausgefunden habe dass mehre Personen da ständig über mich herziehen. Das kam zufällig wie eine Lawine die letzten tage raus. Zwei personen hatten davon genug und haben mir Screenshots von Konversationen wo sich über mich ausgelassen wird zukommen lassen.

Und das bricht mir as Herz. Ich fühle mich verarscht und hintergangen. Und vor allem als etwas dargestellt, das ich nicht bin.

Ich weiss dass Kontaktabbruch mit den Betreffenden unumgänglich ist.

Aber ich kann nicht einfach so tun, als würde es mich nicht verletzten und darüber hinwegsehen. Es verletzt mich extrem.
Holl dein ganzen Mut zusammen und stell sie zur Rede.
Im Lebengibts leider immer solche Leute . Frag einfach mal so diskret das du es gehört hast und wie ist dennnsein kann das man über dich redet ?!
Bleib stark , lass es dir nicht ans Herz gehen .. das sind idioten ...
 

Lina944

Mitglied
Hallo,

wenn die Laesterer und du wieder zusammen kommen solltest, die
die Screenshots wortlos auf den Tisch legen und auf eine Reaktion warten. Du kannst natürlich auch einen Satz dazu sagen, wie....habt ihr auch die Courage über mich herzuziehen wenn ich dabei bin?
Dir wird schon was einfallen.

Nur solltest du nicht in die Offensive gehen, sondern die Screenshots für sich sprechen lassen.
Falls noch andere Familienmitglieder dabei sind die von den üblen Nachreden nichts wissen, wird es peinlich für die Herrschaften werden.

Ich würde mich danach von den Leuten distanzieren und den Kontakt abbrechen.

Meine Geschichte ist zwar etwas anders aber auch ich habe den Kontakt zu meinen Schwiegereltern abgebrochen und auch zum Rest der Familie. Mein Mann musste dann eben alleine zu Familienfeiern gehen. Ich würde da keine Rücksicht nehmen.
Entweder er verteidigt dich und steht für dich ein oder du bist raus aus der Familie.

Viele Grüße und alles Gute.
Muir
Ja genau .. ansonsten Kontakt abbrechen .. das bringt alles echt nix sonst ...
 
Danke für eure Antworten.

Ich hatte gestern ein Telefongespräch mit der einen Person, sie hat mich angerufen. Zuerst hat sie geleugnet dass irgendwas war. Ich habe nicht mal die Screenshots erwähnt, sondern nur gesagt "ja nun, du wist wohl wissen was du gesagt hast und was nicht". Da hat sie dann plötzlich doch von allem gewusst.
Das hat hat mir natürlich noch einen weiteren Stoss gegeben...

Warum sie mich nicht mögen weis ich nicht. Ich habe mich nie in Angelegenheiten gemischt. Ich war sogar mit der einen Person, die jetzt jetzt gegen mich stichelt, vor ein paar Wochen auf dem Amt und habe ihr mit Bürokratie geholfen weil sie nicht zurecht gekommen ist...
Ich habe auch nie aktiv Bemühungen betrieben dass ich gemocht werde...
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben