Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Immer latente Angst

Eigentlich hatte ich als früher Jugendlicher, also mit 13 Jahren ca, Angstzustände.

Rein von der Logik her ist Angst total berechtigt und sicher ein total normales Überlegen. So viel kann passieren, wenn man nicht absolut acht gibt und drauf schaut, dass es nicht passiert. Selbst wenn man sich gut vorbereitet und schützt, kann ganz Arges mit uns geschehen.
Vielleicht hast du einen hohen IQ, der nicht in der Lage ist, stumpf und eigentlich dumm "mutig" zu sein.
Auch da müsste die List helfen, sich abzulenken können, statt hochsensibel in sich zu horchen, diese Fürchte immer zu betrachten.

Würde man mich zum Bungie Jumpen zwingen, ich würde das nur schaffen, wenn ich den Kopf ausschalte und ohne nachzudenken runter spring, sofort und gleich, bevor ich die Tiefe auslote, sie anschaue. Ich kann auf diese Weise auch eine echt eklige Sache angehen- nicht nachdenken, ohne Zögern durchführen.

Kolya, schön langsam wirds Zeit, dass du Widerwillen etc. mal wegschalten lernst.

Man bietet Kurse an, wo man über glühende Kohlen laufen muss, oder wo man eben in ein Seil fallen muss von Zig Metern Höhe, oder wo man mit der Fußkante ein Holzbrett durchschlagen muss, oder bei einem Rettungseinsatz fürchterlich Furchtbares mitansehen muss.

Packs halt endlich an, mach dich bereit, stelle dich.

Eine tolle Übung wäre bereits Eisbaden. Da kann man trainieren, diese Kälte auszublenden. Das ist fast, wie wenn man über glühende Kohlen geht, durch "mentale Kraft" ( wie Selbsthypnose ist das) klickt man die Kälte weg, oder die Hitze, oder die Bedenken, den Ekel, den Graus- man kann den austricksen, diesen Mechanismus. Wie gesagt, das ist erlernbar.
 
Guten Tag

Ich habe immer eine latente Angst, die zum täglichen Begleiter geworden ist und eigentlich mehr oder minder seit meiner Jugend
Ich habe immer gedankliche Blitzideen z.b. zu erkranken, blind oder immobil zu werden
Mein Hund hatte seit November 24 drei epileptische Krampfanfälle. Das ist sehr traumatisierend.
Ich möchte gerne lernen im Hier und Jetzt zu leben. Klar muss man auch für die Zukunft vorsorgen, aber das meine ich nicht.
Ich möchte ein Urvertrauen entwickeln ohne gleichzeitig naiv zu sein...versteht ihr, was ich meine?
Heute bin ich gut versorgt, heute bin ich gesund, heute ernährt mich meine Arbeit.
Stattdessen sehe ich mich blind, unbeweglich und von allen Menschen verlassen da oder dass mein Hund leidet....

Es ist echt verzwickt.

Nein, ich bin nicht in Therapie, da ich keinen Therapeuten gefunden habe und ja, ich habe mir die Finger telefoniert, sass dort und zum Schluß hieß es: keinen Platz...aber vorher erst mal bei der Kasse "volle" Kasse machen

Kolya
Hast du das Geld für eine selbstfinanzierte Therapie?
Dann schau mal bei therapie.de
Darüber fand ich immer schnell wen
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben