Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Immer dieselbe Leier...Bin ich naiv?

L

Lilly64

Gast
Da hilft NUR eine andere Zimmeraufteilung - und in seinem Zimmer darf jede machen, wie sie mag. Nicht mehr Schlaf-und Wohnzimmer, sondern Lilys Zimmer und das der Freundin.
Ich lasse mir doch nicht verbieten, meine unbeschuhten Füßchen aufs Sofa zu legen. Deine Freundin übertreibt maßlos und SO könnte ich mich in meiner Wohnung keinesfalls wohlfühlen.
(Ist sie generell zwanghaft? Wenn Hygiene generell ihr Ding ist, sollte sie eine Ausbildung in diesem bereich absolvieren und sich dort austoben. Ein gemütliches Zusammenlben sieht anders aus... Du bist nicht naiv, aber sehr gutmütig. Gib dem Putzteufel einen eingezäunten Bereich. Oder such dir eine eigene Wohnung.)
Gutmütig oder kann es sein, dass man trotz Liebe einfach nicht zusammen passt, weil man aus so unterschiedlichen Welten kommt, auch von Erziehung her und so?
 

wolkenreigen

Aktives Mitglied
Lilly 64
War das Verhalten im Prinzip immer so oder hat es sich mit der Zeit herauskristallisiert. Habt ihr das Thema schon mal erwogen, dass die Probleme euch entzweien könnte.
Das wäre für die Liebe ein Drama. Was gäbe es für Lösungen, wenn ihr es so nicht hinbekommt?
Ein Haus mit zwei Wohnungen nebeneinander, ein Riesenaufwand und das müsstet ihr erstmal finden.
Es wäre mal interessant, ob sie die Beziehung an diesen "Kleinkeiten" scheitern lassen würde?
 
G

Gelöscht 116559

Gast
Gutmütig oder kann es sein, dass man trotz Liebe einfach nicht zusammen passt, weil man aus so unterschiedlichen Welten kommt, auch von Erziehung her und so?
So, wie ich es rauslese, vertritt sie eine Extremposition bezüglich Sauberkeit, mit der du ein Problem hast, da du dich komplett anpassen müsstest, während sie ihre Position nicht aufgibt.
Eine Beziehung ist aber ein dauerhafter Kompromiss zweier Menschen, die sich in einem gesunden Rahmen aufeinander zu bewegen müssen. Wenn ihr darüber schon offen diskutiert habt und sie sich nicht in der Lage sieht, etwas von ihrer Position abzurücken, dann wird es schwierig. Mehr als ihr darzustellen, wie sehr dich ihr Verhalten belastet, kannst du ja nicht tun. Wenn man einen Menschen liebt, dann möchte man ja nicht, dass er sich in der Beziehung belastet fühlt und nähert sich entsprechend dem Partner an. Das sehe ich bei euch gerade nicht.
Liebe verschiebt Positionen und löst Barrikaden. Ich zweifele daran, dass bei euch wirklich Liebe im Spiel ist.
 
L

Lilly64

Gast
So, wie ich es rauslese, vertritt sie eine Extremposition bezüglich Sauberkeit, mit der du ein Problem hast, da du dich komplett anpassen müsstest, während sie ihre Position nicht aufgibt.
Eine Beziehung ist aber ein dauerhafter Kompromiss zweier Menschen, die sich in einem gesunden Rahmen aufeinander zu bewegen müssen. Wenn ihr darüber schon offen diskutiert habt und sie sich nicht in der Lage sieht, etwas von ihrer Position abzurücken, dann wird es schwierig. Mehr als ihr darzustellen, wie sehr dich ihr Verhalten belastet, kannst du ja nicht tun. Wenn man einen Menschen liebt, dann möchte man ja nicht, dass er sich in der Beziehung belastet fühlt und nähert sich entsprechend dem Partner an. Das sehe ich bei euch gerade nicht.
Liebe verschiebt Positionen und löst Barrikaden. Ich zweifele daran, dass bei euch wirklich Liebe im Spiel ist.
Nein so wie du es verstanden hast ist es zum Glück nicht, sondern wir versuchen schon beide aufeinander zu zu gehen. Sie möchte es um keinen Preis kaputt machen, genauso wie ich. Aber laut ihr ist es teilweise nicht logisch erklärbar und keine "Position", sondern ein automatisches Denkmuster, das man nicht einfach so abschalten kann. Auch wenn sie es oft tut, es bereitet ihr extreme innere Leiden. Aber, die Barrikaden sind schon aufgelöst.
 
L

Lilly64

Gast
Lilly 64
War das Verhalten im Prinzip immer so oder hat es sich mit der Zeit herauskristallisiert. Habt ihr das Thema schon mal erwogen, dass die Probleme euch entzweien könnte.
Das wäre für die Liebe ein Drama. Was gäbe es für Lösungen, wenn ihr es so nicht hinbekommt?
Ein Haus mit zwei Wohnungen nebeneinander, ein Riesenaufwand und das müsstet ihr erstmal finden.
Es wäre mal interessant, ob sie die Beziehung an diesen "Kleinkeiten" scheitern lassen würde?
Zwei Wohnungen nebeneinander wäre glaube ich nicht denkbar, wir haben beide den Wunsch und Anspruch, das hinzubekommen. Kenne das auch so von meiner Familie, aber natürlich ist das Leben in einem größerem Einfamilienhaus etwas anderes als in einer Wohnung wie bei uns. Nein, sie würde denke ich eher eine Therapie machen, als unsere Liebe aufs Spiel zu setzen.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Gutmütig oder kann es sein, dass man trotz Liebe einfach nicht zusammen passt, weil man aus so unterschiedlichen Welten kommt, auch von Erziehung her und so?
Ja, das kann so sein.
Ich würde keine 5 Minuten so leben wollen.
Du bist ja fremd in der eigenen Wohnung.
Extreme sind immer schlimm.
Solche Ordnungsfreaks finde ich genauso schlimm wie Messies.
 

Alopecia

Aktives Mitglied
Gutmütig oder kann es sein, dass man trotz Liebe einfach nicht zusammen passt, weil man aus so unterschiedlichen Welten kommt, auch von Erziehung her und so?

ich glaube nicht unbedingt, dass es was mit der erziehung zu tun hat. bei ihr wirkt es schon eher gestört. wenn sauberkeit derart zum zwang wird, dann stimmt irgendwas (im oberstübchen) nicht. gründe können vielfältig sein. leider machst du den mist auch noch mit. ich hätte da vom ersten tag an gesagt "entweder normalisierst du das, oder mit zusammenleben ist nicht"

generell kann man was sauberkeit angeht natürlich unterschiedlicher auffassung sein, aber ihr verhalten ist krankhaft.
 

wolkenreigen

Aktives Mitglied
Lilly 64

Wenn sie eine Therapie machen würde ggf mit Dir wäre das ein kleines Licht am Ende des Tunnels..
Schreib doch mal die Problem-Themen auf, dann könntet ihr oder Du überlegen wo Du/ihr anfangt.
Wenn ihr eure Liebe etwas bedeutet, wäre das der Antrieb alles zu versuchen. Die große Liebe ist ein besonderes Glück, da sollte euch keine Mühe zuviel sein. Wenn ihr euch vorschnell trennen würdet, umgibt jede eine lähmende Stille und ihr würdete den Schritt im Nachhinein bereuen
 
G

Gelöscht 117789

Gast
Ich denke es kann schon klappen, es müssen halt Kompromisse gefunden werden.
Bei uns ist es auch so , dass ich der Schlamper bin und mein Mann der Pedant, der jeden Krümel bemerkt.
Im Laufe der 17 Jahre hat es sich dann abgeschliffen.
Ich wurde etwas sauberer und er weniger penibel.
Es bedurfte nur seiner Zeit.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
J Wieso verliebt man sich immer in die Falschen? Liebe 45
L Immer noch Gefühle für besten Freund Liebe 11
E die Ex ist immer noch sehr präsent Liebe 27

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben