• Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Im Traum begegnet???

G

Gast dini 24

Gast
Hallo,
Also ich bin neu hier, und möchte erstmal schauen, ob mir dieses Forum etwas bringt. Darum fange ich einmal kurz mit meiner Geschichte an:

Vor knapp 3Jahren (im Oktober werden es 3 Jahre) ist meine Mutter urplötzlich an Lungenkrebs gestorben. Sie hatte schon immer Rücken-oder Kopfschmerzen. Deswegen dachten wir alle immer es sei normal und nichts besonderes. Im Mai 2005 hielt sie es aber absolut nicht mehr aus, konnte kaum arbeiten und hatte fürchterliche Schmerzen. Sie ging zum Arzt... es folgten Untersuchungen ohne ende, ohne das ein Arzt etwa feststellen konnte. Naja sie bekam Tabletten und ab und zu ging es dann auch so halb wegs.
Im August am 1. um genau zu sen, feierte sie ihren 50.Geburtstag.Da der Geburtstag in der woche war, feierten wir richtig am Wochenende,denn sie hatte mit ihrer zwillingsschwester zusammen geburtstag.
auf der feier hat man meiner ma richtig angesehen,das es ihr absolut mies ging, sie sich aber durch kämpfte um ihrer Schwester und den Gästen den abend nicht zu vermiesen,schliesslich wussten wir alle zu diesem zeitpunkt noch nicht,was für eine harte und schwere zeit auf uns zukommen würde.
am morgen danach,fing es dann an, meine mutter fing an blut zu spucken, und meine schwägerin führ sofort mit ihr ins krankenhaus.
eine woche später sollte sie dann stationär ins krankenhaus.-da ging es zu ende-.
sie war erst 2,3 wochen bei uns im krankenhaus, bis die ärzte zu ihr sagten,das sie hier nichts mehr für sie tun könnten, sie müsse nach münster in die klinik. als sie meine mutter mit dem krankenwagen dahin fuhren,fragte meine mutter den arzt: Habe ich Krebs? sie sagte nie etwas davon zu mir,sicher weil sie mir keine angst machen wollte. der arzt sagte schliesslich ja,haben sie.
in münster stellten sie dann fest, das meine Ma Lungenkebs haben würde, der sich schon am ganzen rücken ausgebreitet hat.. es gab wenig hoffnung... am 3.oktober durfte sie über das verlängerte wochenende nochmal nach hause kommen, ich hatte eine ahnung, wollte sie aber nicht wahr haben..war es das letzte mal das sie nach hause kam?
sie durfet von freitag bis dienstag bleiben. ich freute mich sie endlich wieder zuhause haben zu dürfen... tat alles dafür das es ihr gut ging.. als wir sie dienstags wieder weg brachten, war ich sehr traurig..doch ich besuchte sie jeden tag mit meinen brüdern, oder mit meiner tante...
am samstag, um 15:03 hat sie uns dann leider verlassen, und ich kann es bis heute noch nicht fassen. habe es immer noch nicht ganz verkraftet, und weine noch sehr oft um sie...

Oft träume ich auch von ihr, was ich eigentlich ganz schön finde... doch vor drei tagen,hatte ich einen sehr schlimmen traum, meine Mama war bei mir in der Wohnung, und ich habe sie raus geschmissen, habe sie angemeckert,und gesagt sie soll sich verpissen... warum ich das tat weiss ich nicht,weiss auch nicht ob wir uns gestritten haben oder so...im traum habe ich geweint, und die tränen waren auf meinem Kopfkissen real..
plötzlich wurde ich wach, und ich habe gemerkt, das ich im traum geweint habe.. ich erinnerte mich an meinem Traum, und musste danach schrecklich weinen. ich würde meine Mama doch niemals raus schmeissen oder sie so beschimpfen.... ich liebe sie doch und vermisse sie über alles!!! Alles würde ich dafür geben,das sie wieder bei mir wäre!!!!
Doch wieso so ein schrecklicher Traum???

Ich erzählte das meiner besten Frendin, und sie meinte das manchmal ja auch die Geister von den Toten zu einem kommen würden...
Jetzt habe ich angst, das meine mama wirklich hier war, und ich sie so mies behandelt habe....
Das geht mir einfach nicht mehr aus dem Kopf... ;-((


Wäre schön wenn ihr das gelesen habt, und eure Meinung dazu berichten würdet.

Liebe Grüße, Gast
 
Hallo Gast
Ich denke Du musst Dir keine Sorgen machen Du
hast geträumt das was Deine Freundin sagt ist nicht ganz
Dumm und das gibt es auch manchmal das Verstorbene
zu den Menschen kommen.
Aber in den Träumen verarbeitest du mit Deiner Seele
was du durchlebst es sind oft Spannungen Kämpfe
die wir hier auf Erden durchleben müssen.
Und Du hast ja geweint das hat Deine Mam sicher auch gesehen.
Sie wissen ja auch das wir hier damit manchmal nicht zurecht kommen
und auch machmal Wut und Agressionen haben.
Ich habe selber sowas ähnlich erlebt und habe auch geweint im Traum.Nicht wegen meiner Mam sondern wegen einer Frau.

Wie alt bist Du ?
LG 🙂Thomas
 
Ich bin jetzt 24 Jahre geworden. Kann diesen Traum trotzdem nicht wirklich vergessen. Würde diese Nacht in dem ich den Traum hatte am liebsten rückgängig machen,denn es tut weh. muss ständig dran denken, und komme damit einfach nicht zurecht..
 
Hallo dini,

ich denke du solltest dich wegen deinem Traum nicht verrückt machen.Du bist gerade dabei den Tod deiner Mutter zu verarbeiten und da kommen so seltsame Träume vor.
Mir ging es auch schon so.1995 starb meine Omi,die ich sehr geliebt habe.Es ist mir damals sehr schwer gefallen ihren Tod zu akzeptieren.Eines Nachts habe ich geträumt ich laufe die Strasse zu unserem Haus entlang (wir haben als Kinder mit unserer Mutter und unseren Großeltern zusammen in einem Haus gewohnt) und mir kommt eine Frau mit Kopftuch entgegen.Da mir die Frau bekannt vorkommt,drehe ich mich nach ihr um.Auch die Frau dreht sich zu mir um und ich erkenne,daß es meine Omi ist.Sie lächelt glücklich und nickt mir zu als ob sie sagen will,mir geht es gut,mach dir keine Sorgen.Als ich aufwache,weine ich habe aber seither das Gefühl daß ich ihren Tod verkraftet habe.
Ganz anders war es bei meinem Opa,der 1998 starb.Einige Monate nach seinem Tod träumte ich daß ich bei ihm am Sarg sitze und weine.Mein Opa lebt noch,und da für den nächsten Tag die Beerdigung geplant ist,warten alle darauf daß er endlich stirbt.Nur ich sitze bei ihm und weine mir die Augen aus dem Kopf und verstehe nicht wie die Anderen so gemein sein können.Dann wache ich weinend und mit Herzrasen auf.
Ein anderes Mal stehe ich im Traum vor unserem Haus(mußte nach Opas Tod Zwangsversteigert werden) .Mein Opa steht am Fenster und sagt ich solle doch herein kommen.Ich stehe weinend da und sage:ich darf nicht in das Haus,es gehört uns doch nichtmehr!!
Auch hier wache ich weinend auf.Ich muß dazu sagen,daß ich in diesem Haus aufgewachsen bin und es für mich sehr schwer war,daß das Haus nichtmehr unserer Familie gehört.
Für mich waren die beiden letzten Träume auch sehr schlimm,aber ich gehe davon aus,auch wenn es seltsam klingt daß solche Träume einfach vorkommen in einer Phase in der man sich mit dem Schicksal unbewußt abfindet.

Vor drei Wochen ist mein Papa gestorben,und jeden Abend wünsche ich mir,daß er im Traum zu mir kommt und mir sagt ihm geht es gut.........

Es tut so verdammt weh,jemanden zu verlieren den man so geliebt hat
 
Hey, es tut mir sehr leid für dich, wegen deinem Vater... deine geschichten die du geschrieben hast,fand ich gut, denn so merkt man das man nicht ganz allein ist, und es auch andere leute gibt, die auch so etwas oder sowas erleben müssen...
Ich wünschte mir, das meine Ma auch im Traum zu mir kommen würde, und mit mir reden würde...das ich weiss das es ihr gut geht, sie trotzallem immer noch ein Auge auf mich legt, und das ich keine Angst haben muss... ich habe ja schon öfter von ihr geträumt, doch nie habe ich sie angemeckert oder der gleichen... für mich ist es halt nur schlimm, weil ich so gemein in den Traum zu ihr war, und es doch nie wollte!!!! viel lieber wäre es mir gewesen, sie in den Arm zu nehmen, ihr zu sagen, wie sehr ich sie vermisse, wie sehr sie fehlt, und wie doll ich sie doch liebe... klar, es ist nur ein traum, doch für mich war es irgendwie so viel mehr, weil ich sie wieder bei mir hatte..und ausgerechnet dann, passiert so etwas ;-( was wäre, wenn es doch ein geist gewesen ist, und ich ihn deswegen jetzt vergrault habe, der geist meine Ma gewesen ist und sie nun denkt, ich will nichts mehr mit ihr zu tun haben??? klar ich kann mit ihr nicht mehr viel zu tun haben,sie ist schliesslich Tod und wird nie wieder kommen, doch möchte ich nicht so weiterleben müssen, mit dem gedanken, was wäre wenn es doch ein geist meiner Ma gewesen ist...
ich warte und hoffe auch jede nacht,wieder einen traum von ihr zu haben, in dem es schöner ist, und ich die sache klären kann.. doch wenn man hoftf und darauf wartet passiert eh nichts.

So wie du schreibst, das du jede nacht hoffst dein Papa im Traum zu begegnen, so habe ich auch jede nacht gehofft, als meine Mam gestorben ist,das sie im traum zu mir kommt...doch es geschah nichts!!! einfach nichts!!! Du darfst nicht drauf warten,denn irgendwann wird er von ganz allein kommen, so wie es bei mir war. Ich hoffe nur für dich, das du nicht diese seltsamen Träume bekommen wirst..

Wenn du lust hast, kannst du ja gerne nochmla schreiben, und man kann sich weiter austauschen.

Liebe Grüsse, Gast
 
Hallo Gast!

Mach dir nicht zu viele Sorgen. Ich denke das du noch den Tod deiner mutter verarbeitest. Oftmals ist man wütend auf den Verstorbenen, weil er einen verlassen hat. Das ist aber ganz normal. Ich denke, dass du vielleicht im Unterbewußtsein auch wütend auf deine mutter bist und es so in deinem Traum verarbeitest.

Viele Grüße

sternchen
 
Ich glaube daran, dass wir im Traum Besuch von unseren Liebsten bekommen.

Vielleicht hast du in deinem Traum die Wut und die Trauer ausgelassen. Die Wut, dass ausgerechnet dir das Liebste genommen wurde... Die Wut, dass man sie nicht mehr heilen konnte.

Lieber Gast.. ich habe meinen Vater verloren und er kommt mich nur ganz selten besuchen. Das erste Mal ging er durch einen Park und wir dachten, er hätte seinen Tod nur vorgetäuscht.

Das zweite Mal hat er endlich mit mir gesprochen und gefragt, was mit ihm los sei.

Versuch einfach nochmal, von deiner Mutter zu träumen. Vielleicht kannst du alles dann "klarstellen".
 
also ich hab deine geschichte gelesen und mach dir keine sorgen. Deine Mama weiß das du sie liebst und nimmt es dir nicht übel. denn wenn man eine person nicht vergisst und sie im herzen trägt lebt sie doch immer weiter. und wenn du sogar tränen vergiesst dann weist sie das es dir schmerzen bereiten das sie nicht bei dir is.

Aber jetzt zu deinen traum, ich denke du hast in diesen maßen von ihr geträumt weil es dir zuviel wurde. also emotional gesehen. Du bist wütend das sie dich verlassen hat und du hast dich nunmal wie ein kind benommen. Kinder schreien, schlagen, weinen, spuken oder machen sonst was wenn sie angst haben und sich allein fühlen. das du deine mama so sehr geliebt hast zeigt das doch. du würdest so gern von ihr in den arm genommen werden und weil das nicht funktioniert, hast du so gehandelt weil du dich von ihr verlassen gefühlt hast. aber sie ist doch immer bei dir, in deinen herzen, denn sie hat nicht nur ein teil deines körpers gegeben (im biologischen sinne) sondern sie hat dich großgezogen. Ihre erfahrungen und ihren lebenssinn an dich weitergegeben. und denk nicht das es sie schmerzte das du sie hinausgeworfen hast, glaub mir es schmerzte sie mehr dich nicht in diesen mom einfach in den arm nehmen zukönnen. Sag es ihr und glaub mir sie hört dich. denn eine mutter weis wie du bist denn du bist ihr/e geliebte/r sohn/tochter.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallodini 24!

ich kann dir nachfülen den so änlich ist es bei mir auch,mit meiner mutter und vor 4 monaten verstarb meine tante auch noch alle gehen in meiner familie am krebs nun bin ich selber mit dem verdacht betroffen ich wünsche dir sehr viel stärke und kraft.
ich bin froh für alle das es die seite hir giebt und manchmal siehste mich da auch im chat ich heisse mela.
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.
      Oben