Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Im Chat verliebt?!

  • Starter*in Starter*in Gast
  • Datum Start Datum Start
Ein halbe Jahr Singlesein, ist nicht lang...aber die 6jährige Beziehung finde ich schon interessant. Warum war die auf eine Lüge aufgebaut. 6 Jahre sind keine Ewigkeit, aber lang genug, den anderen zu kennen! Hast Du denn so rein gar nix gemerkt?
.

Also die große Lüge war die das er mir vorgespielt hat die selben Ziele zu verfolgen im Leben.
Ich bin zb. ein totaler Familien Mensch, habe mir immer eine "echte" Familie gewünscht, so mit allem was für mich dazu gehört Hochzeit vielleicht noch ein bis zwei Kinder. Bis her bestand meine kleine Familie ja immer nur aus mir und meinem Sohn und gelegentlich nem Partner der aber nie richtig zu uns gefunden hat.Vielleicht auch weil wir es ihm nich leicht gemacht haben, sind halt schon lange n Team der "Kurze" und ich. Was natürlich auch schön ist aber wenn man überall glückliche Familien sieht wo auch n Papa dabei is fehlt schon was.
Naja der Ex hat das ganz gut hinbekommen mit uns und wir hatten wirklich ne Zukunft geplannt.Ich wollte immer bevor ich 30jahre bin heiraten.Er vertröstete mich immer wieder, er wolle uns eine schöne Hochzeit machen wollen und müsse noch sparen usw..Hab an ihn geglaubt,wollte ihn nich unter Druck setzen hatte ich vorher schon öfter gemacht leider.Und wartete und wartete.Ja dann kam es so das genug Geld da war und er kaufte sich ein neues Auto davon.Zack Traum geplatzt!
Fragte wie es dann jetz weiter geht mit uns, er meinte wir hätten ja noch Zeit.
Habe mich betrogen gefühlt und so ging dann alles seinen Weg.Lebten uns auseinander immer weiter die Liebe blieb auf der Strecke.Hatte schon öfter dran gedacht im letzten Jahr mich zu trennen habe es aber irgendwie nie getan aus Angst vorm allein sein.
Eines Tages sagte er mir dann das er die Trennung möchte da er mir nich im Wege stehen möchte bei meinem Zielen und das er halt kein Familien Mensch sei und nie wirklich vorhatte zu heiraten bzw. Kinder zubekommen.Ich sagte OK und ging.Mittlerweile sind wir aber sogar befreundet und er würde gern zurück.Ich möchte ihn aber nich mehr und bin froh über die Trennung auch wenn es finanziell und so nich einfach war/ist.Aber wir sind auf nem guten Weg was das angeht.



Ich danke euch für eure Antworten und Denkanstöße, werde mir darüber mal mehr Gedanken machen.Anhören tut sich das schon ganz gut muß nur noch meinen persönlichen weg dazu finden.

Vielen Dank Liebe grüße Gast(die vielleicht bald keiner mehr ist überlege ersthaft mich anzumelden)
 
Nun ist etwas zeit vergangen, nachdem ich mein "Problem" hier eingestellt habe.Ich brauche nochmal ein paar nette oder auch nicht nette denkanstöße.Da die letzten mir sehr geholfen haben etwas klarer zu denken, habe ich mir gedacht ich schreib einfach nochmal und vielleicht habe ich Glück das jemand mir einen Tipp oder sowas in der Art geben kann.In dem fall schon mal vielen Dank.

Also zum jetzigen stand der dinge: Ich habe es nicht geschafft mich da ganz raus zu ziehen, auch wenn ich es wirklich probiert habe. Ich hatte ,wenn auch zur der zeit nur in meiner Vorstellung ,wirklich Gefühle für diesen Mann und habe sie immer noch.Habe aber auch den Rest meines Lebens gründlich überdacht und fühle mich nun auch wider gut in meiner Haut habe neue Ziele und Mut sie anzugehen.Natürlich nicht jeden Tag gleich gut aber das erklärt sich von selbst, wird wohl jedem so gehen.

Er hat den Kontakt nie abgebrochen, wir haben uns anfangs darauf geeinigt eine Freundschaft aufzubauen da wir uns wirklich gut verstanden haben.Wir wollten den kontakt etwas zurück schrauben, also nicht mehr den ganzen Tag schreiben oder wenn es ging auch mal telefonieren.Das hielt aber vielleicht eine Woche. Irgendwie konnten wir beide nicht ohne einander, wir hatten also weiterhin täglich sehr viel kontakt.In der Zeit trennte er sich von seiner Frau.Sie wohnen noch zusammen da sie ein gemeinsammes Haus haben und leben zur Zeit halt WG-mäßig zusammen.Körperliche nähe gab es ja eh schon länger nicht mehr und getrennt geschlafen haben sie auch schon ne zeit vorher.

Letztes Wochenende war es endlich so weit und wir haben uns ganz real kennengelernt🙂
Es war ein wunderschönes Wochenende, fast noch schöner als gedacht.Mit Schmetterlingen im Bauch und klopfendem Herzen.Er ist der wundervollste Mann den ich je kennengelernt habe. Fühle mich bei ihm geborgen, einfach nur gut.Kann vielleicht zum ersten mal in meinem Leben einfach ich selbst sein und werde trotzdem oder vielleicht deswegen gemocht.So etwas habe ich noch nie erlebt waren uns vertraut als ob wir uns schon Jahre kennen.Ich denke zu wissen das es ihm genauso geht jedenfalls gab er mir das Gefühl die tollste und beste Frau zu sein die es gibt, schenkte mir seine volle Aufmerksamkeit und ich ihm meine. Irgendwie war es so als ob es nur noch uns beide auf der Welt gab.Ach ja merke grad das man ganz schön schmalzig ist wenn man verliebt ist🙂 Aber es ist alles wahr!!!

Aber auch das schönste wochenende ist einmal zu ende und da er ca. 300km weit weg wohnt, mußte er wieder nachhause fahren.Und nun wo er weg ist, kommen alle bedenken zurück, gepaart mit den schönen sachen die wir zusammen erlebt haben. Das ist eine ganz schön komische Mischung.
Seine Frau weiß das er bei mir war und hat wohl gelassen reagiert so wie er sagte. es sind auch keine anrufe oder nachrichten mehr von ihr gekommen.
Er sagte mir, nach der zeit die wir zusammen hatten, das er sich jeden Tag mehr vorstellen kann ein gemeinsames Leben zu beginnen. Er würde alles dort für mich und meinen Sohn(den er aber noch nicht kennt weil ich es noch nicht wollte)aufgeben.Eigentlich zu schön um wahr zu sein. Deshalb hab ich auch mal wieder nix besseres zu tuen als zu zweifeln.Weiß nicht wirklich wie es jetz weiter gehen soll? ich weiß was ich möchte und zwar is das zeit mit ihm verbringen ihn noch mehr kennenlernen, ihm einfach nah sein.Habe schließlich eine große Verantwortung mit meinem Kind.Was natürlich bei aller Verliebtheit immer an erster Stelle stehen wird, also kommen die beiden nicht klar ist auch ganz klar keine Zukunft in Aussicht. Aber glaube das die beiden sich verstehen werden auf einer Wellenlänge lägen. Er respektiert das natürlich voll und ganz und bedrängt mich nich.Meint ihr das ganze könnte wirklich eine Zukunft haben?Sollte ich mal den Kopf mehr ausstellen und einfach alles auf mich zukommen lassen?

Habe halt immer Bedenken das ich was falsches mache. Weil ja alles was ich bisher entschieden oder gefühlt habe immer daneben gegangen ist.
Sollte ich auf meine Gefühle hören und einfach mal das machen was mir gut tut?
Oder mache ich vielleicht sogar aus Sachen Probleme die keine sind?
Ich weiß es nicht habe aber auch niemanden in meinem Umfeld der mir dabei helfen oder zuhören würde.
Deshalb habe ich hier einfach mal wieder geschrieben weil es mir letztens gut tat.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Leider "verliebt" Liebe 48
G Verliebt in eine Vietnamesische Frau in Deutschland Liebe 16
S Verliebt Liebe 48

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben