Anzeige(1)

im bunker..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

frara

Urgestein
sind die asylanten untergebracht, in lausanne, weil kein platz mehr ist.was hälst du davon?? es handelt sich um in den 40er-jahren gebaute teile. kein tageslicht, keine belüftung...
 

Anzeige(7)

Daoga

Sehr aktives Mitglied
Wenn das Teil leersteht und nix besseres zu finden ist... daß man für Asylanten keine Luxuspaläste baut, ist wohl klar. Übrigens sind anderswo Hochbunker zu schicken Lofts umgebaut worden (Fensteröffnungen eingeschnitten, Außentreppen angebaut etc.). Ein Bunker hat den Vorteil, daß er praktisch unkaputtbar ist, weil längerfristige Unterbringung von Asylanten nicht unbedingt positiv auf die Bausubstanz wirkt, diese Erfahrung mußte man in angemieteten Pensionen machen.
 
E

Edy

Gast
Geschmacklos.

[.....]

Widerstand gegen Bunker als Asylzentren wächst - SWI swissinfo.ch

Sicher hätte man Platz, Kohle sowieso, und menschenwürdige Behausungen könnte man in ein paar Wochen hochziehen, würde man Asylrecht umsetzen.

Aber die "bösen Flüchtlinge" stellen ja jetzt auch noch Forderungen an diejenigen, die sie freundlicherweise einbuddeln.

Hoffentlich sind sie wenigstens sicher vor Anschlägen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tine

Sehr aktives Mitglied
Es ist warm es ist trocken es ist akzeptabel.
Bei uns haben sich welche beschwert weil man Container ca. 40 Meter von den Schienen entfernt aufgestellt hat das wäre zu laut und unzumutbar das seltsame ist nur hier gibt es Häuser die stehen noch näher an den Schienen da wohnen auch Deutsche denen ist das also zumutbar :confused:

Irgendwas läuft hier doch verkehrt !
 

pecky-sue

Aktives Mitglied
Ist das jetzt ein Thread für oder gegen Flüchtlinge und deren Unterkünften?

Ich könnte mir vorstellen das die armen Menschen dort durch die Art ihrer Unterbringung in Traumas fallen, Angstzustände entwickeln usw.
So wie es hier vielen im Forum geht, anhand schlimmer Erlebnisse die sie machten. Ich wünsche keinem Menschen und somit auch keinem Flüchtling meine Erlebnisse.

Man muß sich einfach bewußt sein, je mehr Traumas man als Gesellschaft produziert, desto mehr kaputte Menschen gehen daraus hervor.
Darum bin ich für eine Menschenwürdige Unterbringung.
Und sie wie Tiere in einen Bunker unterbringen ist für mich Menschenunwürdig.

Es ist meine Lebenserfahrung, je weniger Leid ich bei anderen verursache, desto besser geht es den anderen, und wem es gut geht und das Herz am rechten Fleck hat, der gibt das Gute weiter. Und so pflanzt sich das fort, Andersherum natürlich genauso.

Stellt euch mal vor, was da Nachts alles Uncooles abgeht, mag es mir gar nicht ausmalen, und doch fange ich an zu erahnen.
 

brandonf.

Aktives Mitglied
In meiner Heimatstadt sind alte Menschen aufgrund des Umbaus eines Altersheims über sieben Monate hinweg in den schlechtesten Jahreszeiten in engen Containern untergebracht worden und diese Menschen haben etwas für unsere Gesellschaft getan.
Unterbringung im Bunker? Na und! Tagsüber wird sowieso die meiste Zeit Fussball oben drauf gespielt.
 

BennBen

Mitglied
Es ist warm es ist trocken es ist akzeptabel.
Bei uns haben sich welche beschwert weil man Container ca. 40 Meter von den Schienen entfernt aufgestellt hat das wäre zu laut und unzumutbar das seltsame ist nur hier gibt es Häuser die stehen noch näher an den Schienen da wohnen auch Deutsche denen ist das also zumutbar :confused:

Irgendwas läuft hier doch verkehrt !
Genau das !


Ich habe nichts gegen Ausländer (muss man ja heute sagen, sobald man auch nur in irgend einer Weise etwas kritisch sieht und nicht sagt "hier habt ihr alles") !

Aber es reicht einfach..
Die menschlichen Schicksale tun mir schon leid, so ist es nicht.
Aber hier wohnen viele einheimische wesentlich schlechter oder verhungern gar da ihnen das Amt etwas kürzt.

Die Flüchtlinge laufen angeblich vor dem Tod oder zumindest Verfolgung davon, dann sollte ein sicheres Dach über dem Kopf und wenn es auch nur ein alter leerstehender Bunker ist, doch eine erhebliche Verbesserung sein !
(Da kann also niemand meckern)

[.....]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben