Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Im Auto bereits Sommerzeit

Basilikum_01

Mitglied
Hallo,

die Uhrzeit in meinem Auto wird via GPS-Signal gestellt. Noch nie habe ich da manuell agiert. Nun ist es zum ersten Mal passiert, dass seit letztem Sonntag (also genau eine Woche zu zeitig) Sommerzeit angezeigt wird. Ich hatte gehofft, dass sich dies von selbst regelt, neues Signal oder so, aber nichts war. Mittlerweile weiß ich zwar, wie ich die zeit manuell einstelle, aber mich würde dennoch interessieren, was da passiert ist. Habt ihr eine Idee?
 

Hajooo

Sehr aktives Mitglied
Ich würde es als Fehler des Systems abstempeln und gut ist
So sehe ich das auch.

Es ist zwar meine wilde Spekulation, evtl. hat man das System getestet, bei dir ist etwas "hängen geblieben".
In etwa deine Uhr hat das Signal für Vorstellen erhalten, aber nicht das Signal zum Zurückstellen.

War das Auto im Service oder hast du diverse Einstellungen vorgenommen/getestet ?
 

Basilikum_01

Mitglied
Danke für die Antworten. Kein Service, keine Einstellungen geändert, Kia ceed. Hatte die GPS-Zeit ja heute morgen ausgeschalten und die Uhr manuell gestellt. Am Nachmittag habe ich die automatische Zeit wieder eingeschalten, sofort wieder eine Stunde später :unsure:
 

Hajooo

Sehr aktives Mitglied
Könnte auch an KIA liegen:



 

Basilikum_01

Mitglied
Optionen sind durchgesucht, kein Anhaltspunkt, wir haben noch einen Kia - X ceed, dort alles bestens. Na ja, der Reifenwechsel steht ja an, werde mal die Werkstatt befragen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
F Auto ist mir reingefahren, wer hat hier Schuld? Sonstiges 103
S Wenn man zu blöd ist das Auto zu nehmen Sonstiges 48
C Auto kaufen? Sonstiges 75

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben