Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

illegaler Datenhantel

Habt ihr Angst um eure Bankdaten?

  • Ja

    Teilnahmen: 0 0,0%
  • Nein

    Teilnahmen: 1 16,7%
  • Ein Wenig

    Teilnahmen: 2 33,3%
  • Überhaupt Nicht

    Teilnahmen: 2 33,3%
  • Weiß Nicht

    Teilnahmen: 0 0,0%
  • Ich würde eine kleine Pauschale bezahlen, wenn meine Daten sichern währen.

    Teilnahmen: 1 16,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    6
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

GiYuRei

Gast
Es werden jährlich Millionen von Menschen in Bankdaten gespeichert. Leider passiert es, dass immer wieder Kriminelle es schaffen Bankdaten zu stehlen. Es entsteht so ein Schaden in den Mrd.-Höhe.

Was haltet ihr davon? Sollte man die Bankdaten besser sichern?
 
Zuletzt bearbeitet:

Surrender

Sehr aktives Mitglied
(ich würd den Threadnamen umbenennen "DatenhanTel" ist zweideutig)


Ich bin absolut gegen Online Banking, weil es sich eben nicht gut sichern lässt...

Auch wenn ich mich mit Computern und so gerne beschäftige (naja ist/wird mein Beruf), bei sowas gehe ich gerne zum Automaten!
 

Surrender

Sehr aktives Mitglied
Wieso?



Es geht eher um die generelle Bankdaten. Es passiert ja nicht nur über das Internet, sondern auch an Bankautomaten.
Naja, ich denke es ist gut genug gesichert.. wenn jemand einfach was von dir entzieht, kannst du es ganz einfach zurück ziehen... und auf seinen Pin kann man Acht geben (Bankautomaten IN der Bank nutzen), wer zuläßt das ihn wer anders kennt ist selber Schuld... ich finde die Sicherung ist gut genug!
 
D

Deichgräfin

Gast
Man muß seine Bankdaten angeben, sonst würde der bargeldlose
Zahlungsverkehr nicht funktionieren.

Mit Daten und Adressen wird schon ewig gehandelt.
 
C

Chris1970

Gast
Wenn jemand was unberechtigt abbucht, dann kann man es ja zurückbuchen lassen.
 
G

GiYuRei

Gast
Wenn jemand was unberechtigt abbucht, dann kann man es ja zurückbuchen lassen.
Du meinst wenn Diebe deine Bankdaten haben und dir z.B. mehrere Beträge in dreier,- und vierrerstellen abheben, bekommst du das wieder?! Ich bezweifel das Trickbetrüger dir dein Geld wiedergeben. So blöd sind die nicht.
 
C

claas

Gast
Wenn jemand eine Lastschrift fälschlich von deinem Konto abbucht kann man diese einige Wochen lang rückgängig machen lassen.
Wenn natürlich jmd. illegal Geld vom eigenen Konto abhebt...
gibts nur noch die Überwachungskameras der Filialen/Automaten.

Ich mache mir wenig sorgen um mein Konto...ist eh kein Geld drauf.:D
Wenn man noch auf die Automaten achtet(keine falsche Tastatur und keine nachträglich angebrachten Kameras und Co) dann kann man seine Kontodaten recht gut bei sich behalten...
Achja wenn man sich natürlich nicht noch von falschen Emails die Bankdaten abluxen lässt.
Wenn man auf das alles gut acht gibt dürfte einem nicht allzu schnell Geld abhanden kommen.

MfG Alex

PS: Ich kann mir übrigens so eine Datenhantel echt gut vorstellen!
Nur etwas unpraktisch da man ja ein schweres Gewicht zu tragen hat. Vielleicht kann man darauf Trainigsdaten erfassen lassen.
WDH, Gewicht und so...ne echte Marketing Idee! :D
 
B

Benjamin-29

Gast
Den illegalen Datenwandel vermeidet man am besten, indem man seine Datenhantel im Gartenhandel kauft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben