Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ikea Türen Schrank schief - was tun?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöscht 127685

Gast
Hallo,

ich habe mal eine Frage:
Ich bin umgezogen und habe meine Ikea (Besta) Schränke mitgenommen und einige übernommen. Leider sind bei einigen von den Schränken die Schranktüren schief. Alleine schaffe ich es nicht, sie richtig zu justieren. Ein Freund kommt nun nächste Woche vorbei um das zu probieren, er kann das.

Dieser Freund meinte aber auch, dass wenn sich zB das Schraubloch weitet, es einfach absakt und man da nichts mehr machen kann. Ich weiß nicht, wie gut die Schränke damals montiert wurden (es war mein Ex-Schwiegerpapa, der damit ziemlich zu kämpfen hatte).

Ich hab nun Sorge, dass die Schraublöcher vllt. wirklich das Problem sind und nachjustieren gar nichts mehr bringt. :(

Kann man dann noch irgendwas machen? Die Schränke sind nicht so alt. Früher standen sie etwas blickgeschützt, aber in meiner neuen Wohnung fallen die Schränke sehr auf und damit auch die schiefen Türen.

Danke und LG
 

Drache Grisu

Sehr aktives Mitglied
Sind es nur die Türen oder verschiebt sich der ganze Schrank in Form eines Parallelogramms und deswegen entsteht der Eindruck?
 
G

Gelöscht 127685

Gast
Sind es nur die Türen oder verschiebt sich der ganze Schrank in Form eines Parallelogramms und deswegen entsteht der Eindruck?
Bei einem Schrank kann ich es nicht genau sagen, bei allen anderen bin ich der Meinung, dass es wirklich nur die Türen sind, die schief hängen.
 

Drache Grisu

Sehr aktives Mitglied
Mein Pax ist nämlich mit der Zeit so schief geworden. Habe dann hinten hinter der Rückwand 3 Streben gesetzt und dann war es wieder besser!
 
G

Gelöscht 127685

Gast
Mein Pax ist nämlich mit der Zeit so schief geworden. Habe dann hinten hinter der Rückwand 3 Streben gesetzt und dann war es wieder besser!
Ah, das ist ja interessant! Das werde ich auf jeden Fall im Hinterkopf behalten, wobei ich noch ,,hoffe" dass tatsächlich nur die Türen schief sind. Mal schauen was mein Freund sagt, der sich das ganze nächste Woche anschaut.

Das wichtigste ist für mich, dass man es irgendwie gerade bekommen kann, auch wenn das einfache justieren nicht mehr klappt, aber das scheint ja der Fall zu sein. Puh! :)
 

Shorn

Sehr aktives Mitglied
Bei einem Schrank kann ich es nicht genau sagen, bei allen anderen bin ich der Meinung, dass es wirklich nur die Türen sind, die schief hängen.
Man nehme einen Winkel und lege ihn an und schon sieht man ob der Schrank schief ist oder nicht. Das muss du nämlich wissen. Eine Türe wird nicht schließen wenn der Rahmen verzogen ist, logisch oder?
 
G

Gelöscht 127685

Gast
Man nehme einen Winkel und lege ihn an und schon sieht man ob der Schrank schief ist oder nicht. Das muss du nämlich wissen. Eine Türe wird nicht schließen wenn der Rahmen verzogen ist, logisch oder?
Danke für den Hinweis. ;)
Aber wenn alle anderen Türen an dem Schrank gerade abschließen, und immer nur jeweils eine Tür schief hängt, dann liegt es eher an der Tür als am ganzen Schrank, oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben