Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ideen für den Garten...

A

Anzeige

Re: Ideen für den Garten...
Ich jogge im Moment fast täglich. Etwas Winterspeck loswerden und fitt werden für die Gartensaison.

Der Winter ist leider noch nicht vorbei. Die ersten Zwiebelgewächse sprießen, Schneeglöckchen, Krokusse.... aber viel kann man noch nicht machen. Schnittarbeiten, einen Weg könnte man pflastern, aber noch ist alles blattlos und macht nicht so richtig Spass.
 
Bei mir auch!
Immer ein schöner Anblick!

Vorfreude! 🙂

Ich habe meinen Garten ja noch garnicht soooo lange.
Ich kann mich an das erste Jahr erinnern, in dem ich den Boden geharkt, Unkraut, Blätter und co entfernt habe und auch die blöden "Kügelchen", die überall drin steckten.
Im darauffolgendem Frühjahr wunderte ich mich warum der Nachbar so viele Schneeglöckchen hatte und ich fast keine 😱

Zwiebelpflanzen sind wirklich was besonderes. Sie sind tolle erste Frühlingsboten, blühen wunderschön aus dem Nichts heraus, verschwinden dann aber leider auch wieder, vermehren sich auf scheinbar magische Weise und überraschen mich stets auf`s neue.
 
Ich habe 10 (!) Stare. Keine Ahnung, wo dir herkommen. Die fallen regelmäßig in meinen Garten ein, streiten sich wie wild, fressen und fliegen weiter. Meine Rotkehlchen, Distelfinken und Meisen sind total verstört, warten stets bis die Stare weg sind und fressen dann. Manchmal kommt der Buntspecht, ich glaube er sieht sich als Polizei und verjagt mit seinem "kick" Lauten die Stare 😀

Die Stare haben 3 Wochen (!) gebraucht um zu lernen wie sie am kleinen Meisenfutterhäauschen landen und fressen können. Anfang pickten sie ein paar Körner, flatterten mit den Flügeln aber verloren wieder das Gleichgewicht. Jetzt sitzt nur noch die dumme dicke Taube unten und wartet darauf, das etwas runterfällt 😀

Am WE habe ich Vogelfutter nachgekauft, natürlich Fettfutter, Körnerfutter und Mischfutter, damit auch jeder Vogel was aussuchen kann. Ich bin so bekloppt 😀
 
Ich hab vergangenes Jahr einen Teich mit Bachlauf gemacht. Da hat sich bei mir angeboten weil mein Garten Schräglage hat. Das Wasser wird von einem durchbohrten Stein "ausgespuckt" fließt durch den kleinen Teich durch eine kleine Rinne bis zu einer Auffanggrube wo es eine Pumpe durch einen Schlauch wieder zum Stein befördert. Die Rinne ist mit weißem Marmorkies versehen darunter dann die Teichfolie.

Sieht hübsch aus ... aber wie ich bemerkt habe zieht das Schnaken und Bremsen an. :mad:
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben