Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Idealisiere ich ihn?

  • Starter*in Starter*in Gast
  • Datum Start Datum Start
G

Gast

Gast
Guten Morgen liebes Forum!

Ich (27) habe im Internet einen Mann (35) kennengelernt mit dem ich mich von Anfang an toll verstanden habe. In den ersten 2 Monaten hat er sich täglich gemeldet, haben eigentlich immer den ganzen Tag geschrieben, dann ist der Kontakt immer weniger geworden von seiner Seite aus. Haben oft Treffen vereinbart, die nie zustande gekommen sind, da er immer wieder abgesagt hat. Zweimal sogar Kontaktabbruch, hab ich aber nicht lange durchgehalten. Hab ihn dann vor kurzem nach ca. einem halben Jahr Kontakt doch noch getroffen, das Treffen war wunderschön, er hat mich auch geküsst. Nach dem Treffen ist alles gleich wie vorher, er meldet sich sporadisch, nur wenn er will, sagt zwar immer wieder dass er sich aufs nächste Date freut, macht aber nichts fixes aus, hat nie Zeit. Hab ihn auch schon darauf angesprochen dass er es einfach sagen soll wenn er mich nicht mehr sehen will, das verneint er aber.

Einerseits weiß ich, dass er mir nicht guttut und dass er sich, wenn er ernsthaftes Interesse hätte, öfter melden und mich sehen wollen würde, andererseits habe ich mich jetzt schon in ihn verliebt und die Hoffnung dass was draus wird ist zu groß. Am Anfang sagte er mal dass er was Lockeres will und ich mich nicht so reinsteigern soll, wobei auch hier meine Hoffnung groß ist dass er seine Meinung ja noch ändern könnte. Würde ihn so gern loslassen und einfach den Kontakt ganz abbrechen, aber ich schaffe es nicht, denk dauernd an ihn, für mich ist er einfach perfekt. Vielleicht habe ich ihn auch einfach nur idealisiert oder die rosarote Brille auf den Augen? Vielleicht sind auch noch andere Frauen im Spiel und er spielt einfach nur mit allen, will wirklich nur lockere Affären und will mich mit seinen dann doch wieder netten Mails warmhalten?

Wie seht ihr diese Situation, klingt nicht nach ernsthaftem Interesse seinerseits oder? Habt ihr irgendwelche Tipps wie man jemanden, von dem man genau weiß dass er einem mehr nicht gut als gut tut, loslassen kann? Wie man dieses Idealbild aus dem Kopf bekommt? Wenn wir im Kontakt sind ist er der tollste Mann der Welt, wenn nicht dann leide ich sehr darunter.
Bin im Moment total verzweifelt und wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte.

Liebe Grüße Tina
 
Echtes Interesse sieht anders aus.
Er hat dir gleich im Vorfeld schon gesagt, dass er was Lockeres sucht und hat vermutlich noch Andere am Start.
An deiner Stelle würde ich die Hoffnung aufgeben, dass er sich doch noch umbesinnt.
Du willst doch nicht ewig in der Warteschleife hängen.
Sag ihm, dass du für solche lockeren Geschichten nicht die richtige Besetzung bist und eine feste Beziehung möchtest. Wahrscheinlich wird er sich dann von alleine zurückziehen.
 
"...Am Anfang sagte er mal dass er was Lockeres will und ich mich nicht so reinsteigern soll, wobei auch hier meine Hoffnung groß ist dass er seine Meinung ja noch ändern könnte. Würde ihn so gern loslassen und einfach den Kontakt ganz abbrechen, aber ich schaffe es nicht, denk dauernd an ihn, für mich ist er einfach perfekt. Vielleicht habe ich ihn auch einfach nur idealisiert oder die rosarote Brille auf den Augen? Vielleicht sind auch noch andere Frauen im Spiel und er spielt einfach nur mit allen, will wirklich nur lockere Affären und will mich mit seinen dann doch wieder netten Mails warmhalten?"

Zitat Ende.

Liebe TE,

bitte, bitte, bitte gib diesen träumerischen Gedanken auf!
Nicht nur in Hinblick auf diesen Mann, sondern generell.
"Meinung ändern" und "eine Liebesbeziehung eingehen" gehören nicht zusammen.
Er ist ein vermutlich oberflächlicher Abgraser, aber zumindest ehrlich.
Wahrscheinlich hat er eine Ehefrau daheim sitzen und gelegentliche Sexkontakte aus dem Netz.
Er wird vielen Frauen "nette mails" schreiben, um sie warmzuhalten.

Das Netz verführt zum Träumen.

Pass gut auf dich auf.
 
Hallo Tina,

Wie seht ihr diese Situation, klingt nicht nach ernsthaftem Interesse seinerseits oder?

Nein.

Habt ihr irgendwelche Tipps wie man jemanden, von dem man genau weiß dass er einem mehr nicht gut als gut tut, loslassen kann?

Wenn du etwas loslassen willst, ist es oft
am Einfachsten, etwas Attraktiveres zu
suchen, das du stattdessen anfassen oder
festhalten willst 🙂

Wie man dieses Idealbild aus dem Kopf bekommt?

Es ist leichter, ein Bild zu ersetzen, ihm
einen anderen Platz im Kopf zu geben oder
zu "übermalen" anstatt es aus dem Kopf
zu bekommen.

Du hast ihn offenbar an eine Stelle im Kopf
gesetzt, die nicht für ihn passend ist bzw.
die er nicht realistisch aufüllen kann. Deshalb
schau doch mal, welchen "Titel" du ihm realis-
tischerweise geben könntest. Natürlich ist es
auch reizvoll, so einen "fernen" Liebhaber zu
fantasieren und dieses Traumbild zu pflegen.
In so einer Fantasie gibt es keine alten Socken,
keinen Alltagsärger usw. - aber eben auch keine
echte Vertrautheit und Nähe, keine Geborgen-
heit und Selbstverständlichkeit.

Wenn das dein Ziel ist/war, so eine Art von "Be-
ziehung" zu führen, hast du es erreicht - das
Problem entsteht ja erst dadurch, dass du offen-
bar mehr von dieser Beziehung erwartest und
diese Erwartung nicht erfüllt wird. Wenn du dich
selbst auch rar machst, nicht auf feste Termine
setzt etc. und es einfach als nette Zugabe im
Leben sehen würdest, wäre es einfach etwas
Puderzucker, der ab und an zufällig über dein
Leben gestreut wird, aber nichts, das für deine
tägliche emotionale Ernährung entscheidend ist.

Gruß, Werner
 
Danke für eure Antworten!
Wäre sicher die beste Lösung, wenn er sich von alleine zurückzieht aber ich bin nicht stark genug um das durchzuziehen, ich weiß dass ich früher oder später den Kontakt wieder suche und dann beginnt das ganze von vorn! Stimmt, ich will nicht noch länger in der Warteschleife hängen, hab generell ein Problem Grenzen zu ziehen und mich zu schützen vor solchen Männern, gibt es eine Möglichkeit wie man das lernen kann? Ich laufe oft lange hinterher wo ich eigentlich schon lange weiß dass es keinen Sinn mehr hat, weiß leider nicht wie ich aus diesem Muster rauskommen kann. Habt ihr irgendwelche Tipps oder Ideen?

Wünsche mir nichts mehr als eine schöne Beziehung, in der alles auf Gegenseitigkeit beruht, eine Beziehung in der ich nicht dauernd um Aufmerksamkeit kämpfen muss. Die Art von Beziehung ist aber wahrscheinlich mit Männern wie ihm nicht möglich.
Ja wahrscheinlich hält er wirklich mehrere mit seinen netten Mails warm, leider!

Seinen Platz ersetzen ist sehr schwierig, da er für mich so perfekt ist, in meiner Vorstellung einfach der Mann den ich unbedingt will, kann mir ja im Moment gar nicht vorstellen, dass es etwas "Attraktiveres" gibt.
 
Liebe Tina, er hat Dir doch ganz ehrlich gesagt, daß er nichts festes möchte.

Mach Dir klar, was Du an ihm NICHT magst, und was Dir nicht gut tut. Ja, ich denke, Du idealisierst ihn. Das kannst Du überwinden, indem Du Dir selbst deutlich vor Augen hältst, was Dich stört. Ein Mann, der wirklich ernsthaftes Interesse an Dir hätte, würde ganz anders reagieren. Nein heiß nein, auch bei Männern. ;-)
 
Naja, schau dich einfach ebenfalls um. Leb dein eigenes Leben und genieße es. Wenn du zwischendurch mal wieder Lust und Zeit haben solltest, könnt ihr euch ja treffen. Mach für dich einfach auch etwas lockeres draus.
 
Es ist ein dauernder Kampf zwischen Vernunft und Herz... bzw. meinem Kopf, will ihn einfach unbedingt haben und verpasse dadurch mein eigenes Leben und die Chance auf einen Mann mit dem ich wirklich eine Beziehung haben könnte! Für mich ist es unvorstellbar den Kontakt abzubrechen, seine tollen Mails nicht mehr zu erhalten, für mich ist das schönste momentan mit ihm zu schreiben. Einerseits weiß ich dass jetzt aus dem Spiel aussteigen weniger schmerzhaft wäre als noch lang dran festzuhalten und irgendwann fallengelassen zu werden da er nicht dasselbe will wie ich, andererseits kann ich mir nicht vorstellen ihn ganz aus meinem Leben zu verlieren.
Er ist egoistisch und arrogant, es geht nur um ihn und es ist ihm scheißegal wies mir dabei geht, trotzdem habe ich ihn auf ein Podest gestellt und kein anderer kann ihm das Wasser reichen! Ich muss einen Weg finden ihn von diesem Podest herunter zu bekommen. Auch wenn ich mir manchmal wieder sicher bin dass ich das alles beende, vermisse ich ihn in kürzester Zeit so sehr dass ich es nicht durchhalte. Gibt's hier auch Tipps wie man einfach lernt durchzuhalten, nicht wieder zurück zu fallen?
 
Guten Morgen liebes Forum!
Wie seht ihr diese Situation, klingt nicht nach ernsthaftem Interesse seinerseits oder?
Liebe Grüße Tina

Bei solchen Dingen wo man zweifelt und gerne etwas anderes sehen möchte als da ist, ist es gut nicht auf die Worte, sondern auf die Taten zu sehen.

was sagen die?

Ich denke, er hat wahrscheinlich eine Freundin, oder mehrere.
Geh mal hin vor seine Haustüre, dann weisst Du es und kannst wieder leben.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Vermisse ihn immer mehr, wie damit umgehen? Liebe 33
S Soll ich ihn nochmal treffen oder nicht? Liebe 43
S Soll ich ihn nochmal treffen oder nicht? Liebe 65

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben