Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

ich

Lacrima.

Mitglied
Hallo Andreas


Du bist 16, kann es sein, dass Du in der Pubertät bist und dass Du im Moment mit Dir und Deinen Gefühlen nicht so richtig zu recht kommst?
Ja, wahrscheinlich hast du recht. Wahrscheinlich muss ich einfach nur abwarten und wenn der ganze Pubertätsmist vorbei ist, bin ich ganz normal. :)

Nähe ist z.B. wenn Dich jemand in den Arm nimmt. Wenn Du das nicht unbedingt als unangenehm empfindest, hast du keine Angst vor körperlicher Nähe. Jemand kann aber auch Deinem Herzen näher kommen. Auch davor kann man Angst haben.
Ich denke schon wieder viel zu kompliziert und frage was Nähe ist..
Aber nein, davor hab ich eigentlich keine Angst.


Irgendwie scheint Dir das alles einen seelischen Knacks verpasst zu haben und Du bist verschlossen und kalt geworden. Seien Familie kann man sich leider nicht aussuchen. :(
Einen seelischen Knacks :D das trifft's wahrscheinlich..

Darf ich mal ein paar kritische Fragen stellen? Du musst aber nicht antworten, ok?

Warum sagt man Dir, dass es Dir schlecht geht und was musstest Du erleiden? Warum sagt man zu Dir Du hast ihr Leben zerstört? Was hast Du für Fehler gemacht? Was ist in Deinem Leben schief gelaufen? Von welchen Taten sprichst du, für die Du keine Verantwortung mehr über nehmen willst?
Klar, hab dir aber eine PN geschrieben. :)

Liebe Grüße,
Lacrima
 
Hallo Lacrima.,

schau mal hier: ich. Hier findest du was du suchst.
K

Karsten

Gast
Ich komm selten in die Situation meine Gefühle für jemanden verstecken zu müßen, weil ich meistens überhaupt keine habe. Ich empfinde entweder Symphatie oder eben nicht. Nie mehr.

Hier und da macht es mal "klick" und ich denke mir, derjenige ist anders. Meistens Menschen die ich nur Oberflächlich kenne. Das ist aber nur Wunschdenken und geht schnell vorbei. Und wenn ich merke, dass ich mich wo reinsteigere, such ich mir einfach ein paar reale negative Eigenschaften und schalte das Gefühl somit ab.
Das ist die Maske. Anzuwenden gegenüber Menschen wo du schon ganz genau weist die werden, dich nur ausnutzen.

Ich füge das mal am 22.02.2009 um 1900 an:

Seine Gefühle vor anderen standardmäsig zu verbergen ist schlecht. Ich empfinde Gefühle als Summe meiner gemachten Erfahrungen. Ich mus die nicht nocheiunmal durchdenken. Nur dem Gefühl der Intuition vertrauen, was nun zu tun ist. Wenn du dich davon abkoppelst wird dein Leben, insbesonder der direkte Umgang mit Menschen super anstrengen. Alles 10mal durchdenken. Jedes Wort auf die Goldwaage legen. Da hätte ich auch komplett keine Lust auf Gesellschaft.

Ich habe ein Zitat für dich das du mal durchdenken solltest:

*Jedes Wort ist ein Vorurteil*

Dein Interpretation davon wäre, so wie ich dich zZ sehe: 'Ich rede nie wieder ein Wort.'

Meine ist 'Ich nähere mich über unendlich viel Vorurteile unendlich an.'

Das ist nicht einfach, zugegebenermaße ziemlich kompliziert. Aber die wortlose Variante ist mir zu langweilig.



Beste Grüße
Karsten
 
Zuletzt bearbeitet:

Lacrima.

Mitglied
Hallo Karsten :)

Ich empfinde Gefühle als Summe meiner gemachten Erfahrungen. Ich mus die nicht nocheiunmal durchdenken. Nur dem Gefühl der Intuition vertrauen, was nun zu tun ist.
Ist das für dich wirklich so einfach, wie du hier schreibst? :confused:

Wenn du dich davon abkoppelst wird dein Leben, insbesonder der direkte Umgang mit Menschen super anstrengen. Alles 10mal durchdenken. Jedes Wort auf die Goldwaage legen. Da hätte ich auch komplett keine Lust auf Gesellschaft.
Mach ich normalerweise nicht. Früher vielleicht, jetzt nur noch wenn ich jemanden kennen lerne, dem ich Angst habe, durch irgentein unbedachtes Wort, "zu verjagen". Ich kann mich dann aber auch nicht dazu überwinden einfach los zu reden. Daran arbeiten ist auch schwierig, weil mir nicht oft Menschen über den Weg laufen, bei denen ich solche Angst habe.

Ich habe ein Zitat für dich das du mal durchdenken solltest:

*Jedes Wort ist ein Vorurteil*

Dein Interpretation davon wäre, so wie ich dich zZ sehe: 'Ich rede nie wieder ein Wort.'

Meine ist 'Ich nähere mich über unendlich viel Vorurteile unendlich an.'

Das ist nicht einfach, zugegebenermaße ziemlich kompliziert. Aber die wortlose Variante ist mir zu langweilig.
Aber man kann mit unendlich vielen Vorurteilen genauso unendlich viel falsch machen...
Nie wieder reden, wäre auf jedem Fall einfacher :D

Nein, aber ich verstehe schon was du meinst. Werde auf jedem Fall, darüber nachdenken.

Liebe Grüße,
Lacrima
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben