Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

BigDaddythe13th

Neues Mitglied
Ich!

Eine treffendere Überschrift gibt es gerade nicht.

Ich! Bin, diagnostizierter Narzisst. Keiner der "normalen" Sorte sondern was Besonderes, nämlich einer der Sorte der ohne verdammte Therapie aus dem Mist nicht mehr raus kommt.

In den letzten 2 Wochen habe ich eins gemerkt, ich bin ein ekelhafter Mensch (gewesen).

Ich schreibe gerne geschwollen, will mich immer gut präsentieren also, verzeiht diesen gehobenen "Mist", wenn ihr ihn lest!


So, vor gut einem Monat oder zwei, machte mich die Mutter meiner Kleinen, auf ein Bild in Pinterest (es stellte sich als Artikel heraus) aufmerksam. Ich sollte mir das mal angucken!

Ich? Auf keinen Fall! Was interessiert mich denn dieser Scheiß? Geht nicht um mich, ist nicht für mich, also...I don't give a f***!

Weit gefehlt. Mir war langweilig und ich war blazed und da hat der Kopf eh Zeit.

Ich öffnete den Artikel: 12 Gründe woran sie merken, dass ihr (Ex)-Partner ein Narzisst ist.

Aha, dachte ich mir. Kommt die mir wieder mit so ner Scheiße! Wie oft habe ich ihr gesagt...boom

Da war es passiert, ich laß den Artikel und mir fiel, gefühlt, alles aus dem Gesicht! Ich kann es nicht alles wieder geben aber eins sage ich euch, dieser Artikel hätte über mich sein können! 1 ZU 1.
Bei mir ging nichts mehr, mein Leben schien sich auf einmal zu erklären. Haha, erklären wäre schön gewesen.

Alles stürzte auf mich ein wie ein Kartenhaus. Mir fiel all das auf, was ich unbewusst getan habe. Oder bewusst? Ich weiß es nicht. Mir kamen die Tränen. Ich fühlte mich dreckig, wie ein Verbrecher...

Ich habe vielen Menschen, für mich, schlimme Dinge angetan. Ihnen auf einer Ebene weh getan die ich selber für mich nicht wünsche.
Ich habe Menschen vielleicht das Leben oder ihr Liebesleben versaut. Menschen von mir abhängig gemacht die ohne mich DEUTLICH besser dran wären.

Das ist sehr viel, sehr viele Emotionen kämpfen um ihren Platz in diesem Haufen aus Karten.

Ich habe noch viele Artikel gelesen. Vieles tat sehr weh zu lesen. Es waren nicht nur die "schlichten" Fakten sondern auch wie Menschen über Narzissten denken, leider zu Recht.

Warum es mich so mit nimmt, habe ich mich gefragt. Es sollte mir egal sein. Aber es ist es nicht.

Ich leide an Burnout, depressiven Schüben, Angststörungen und Panikattacken.

Das gepaart mit dem Narzissmus fühlt sich an wie eine Symphonie der Göttin Hel. Loki spielt sein Spiel da mit. Es wirkt alles so surreal.

Ich habe mich immer als Opfer gesehen, alles hatte eine Erklärung, eine "Wahrheit" einen Grund.
Jetzt ist alles nichtig, all mein "Leiden" als Opfer ist kein Leid. Es ist eine Illusion. Ich bin der, der sehr viel Leid gebracht hat, der Menschen verachtet, manipuliert und gedehmütigt hat.

Warum ich es schreibe habe ich mich gerade gefragt. Die Antwort ist gespalten. A.) Will ich meine Gefühle irgendwie raus bringen und B.) Menschen finden denen es ähnlich geht und Menschen zeigen, die Opfer von Narzissten sind, dass es welche gibt die sich ändern wollen.

Ja, es ist narzisstisch dies mit als Grund zu nehmen aber ich bin ehrlich, das was ich gelesen habe tat so unglaublich weh, dass ich sagen möchte, dass auch "wir" Gefühle haben. Ja, sie können nicht klar verstanden werden oder falsch gedeutet aber es ist so. Vielleicht will ich auch mein Wohl verteidigen weil mein Hirn es nicht ganz akzeptieren kann, was ich bin.

Der Zwiespalt ist groß! In einem und in der Gesellschaft.

Danke fürs Lesen.

BigDaddythe13th
 
Hallo BigDaddythe13th,

schau mal hier: Ich!. Hier findest du was du suchst.
S

Sternenstaub18

Gast
Hi,

ich habe mit mir gerungen Dir zu schreiben, da ich 1,5 Jahre mit einem Narzissten (diagnostiziert), zusammengelebt habe.

Diese Zeit möchte ich auf keinen Fall mehr zurückdrehen, für mich war es die Hölle. Es war eine symbiotische und zerstörerische Liebe. Im Nachhinein surreal....

Vorab, ich spreche Dir Deine Gefühle mit Sicherheit nicht ab!!!

Jedoch bin ich der festen Überzeugung, dass Du es ohne therapeutische Hilfe nicht aus diesem Denk-und Verhaltensmuster herausschaffst. Es sei Dir zu wünschen, da Du eine Tochter hast und für sie trägst Du die Verantwortung mit.

Du hast schon beschrieben, was Du anderen Menschen angetan hast, bewusst oder unbewusst, aber du hast es getan.
Vielleicht ist die ein oder andere Entschuldigung angebracht, das wäre doch schon mal ein erster Schritt Empathie zu zeigen.

Ich mag meine Gefühle und Erfahrungen nicht auf Dich projizieren, das wäre mit Sicherheit nicht fair. Empfehlen kann ich dir das Buch "Eitle Liebe". Hierbei geht es um die narzisstische Dynamik in Beziehungen. D.h., sie könnte gelingen, ohne dass einer von beiden zu sehr leidet. Vielleicht ein Leitfaden für Dich.

Mit den Wünschen, dass Du aus diesem Teufelskreis herauskommst.
 
D

DerStudent23

Gast
Hi, du

ich kenne auch jemanden, der Narzisst ist. Ich wusste lange nicht, dass das überhaupt 'ne Krankheit ist.
Kann dir aber auch nur empfehlen, eine Therapie zu machen, um - wie schon gesagt - aus diversen Verhaltens- und Denkmustern herauszukommen.
Narzissten sind ja nicht gerade beliebt in der Gesellschaft.

Und noch was: ich finde nicht, dass du "gehoben" schreibst. Du schreibst völlig normal.

 

BigDaddythe13th

Neues Mitglied
Hi,

ich habe mit mir gerungen Dir zu schreiben, da ich 1,5 Jahre mit einem Narzissten (diagnostiziert), zusammengelebt habe.

Diese Zeit möchte ich auf keinen Fall mehr zurückdrehen, für mich war es die Hölle. Es war eine symbiotische und zerstörerische Liebe. Im Nachhinein surreal....

Vorab, ich spreche Dir Deine Gefühle mit Sicherheit nicht ab!!!

Jedoch bin ich der festen Überzeugung, dass Du es ohne therapeutische Hilfe nicht aus diesem Denk-und Verhaltensmuster herausschaffst. Es sei Dir zu wünschen, da Du eine Tochter hast und für sie trägst Du die Verantwortung mit.

Du hast schon beschrieben, was Du anderen Menschen angetan hast, bewusst oder unbewusst, aber du hast es getan.
Vielleicht ist die ein oder andere Entschuldigung angebracht, das wäre doch schon mal ein erster Schritt Empathie zu zeigen.

Ich mag meine Gefühle und Erfahrungen nicht auf Dich projizieren, das wäre mit Sicherheit nicht fair. Empfehlen kann ich dir das Buch "Eitle Liebe". Hierbei geht es um die narzisstische Dynamik in Beziehungen. D.h., sie könnte gelingen, ohne dass einer von beiden zu sehr leidet. Vielleicht ein Leitfaden für Dich.

Mit den Wünschen, dass Du aus diesem Teufelskreis herauskommst.
Hey du! Danke, dass du dir die Zeit genommen hast. Ich mag mir nicht ausmalen wie die Beziehung war aber, dass es die Hölle war kann ich mir vorstellen. Danke, nochmal!

Eine Therapie muss definitiv her. So oder so will ich so nicht mehr sein. Ich lebe nun 32 Jahre auf dieser Welt und nie wäre mir der Gedanke gekommen, dass ich ein ziemliches A****loch bin.

Ich finde es schön, dass du mir die Gefühle zu gestehst. Es muss schwer sein, oder?

So blöde es klingt aber magst du mir deine Erfahrungen mal in einer Nachricht schildern?

Lieben Gruß!
 

BigDaddythe13th

Neues Mitglied
Hi, du

ich kenne auch jemanden, der Narzisst ist. Ich wusste lange nicht, dass das überhaupt 'ne Krankheit ist.
Kann dir aber auch nur empfehlen, eine Therapie zu machen, um - wie schon gesagt - aus diversen Verhaltens- und Denkmustern herauszukommen.
Narzissten sind ja nicht gerade beliebt in der Gesellschaft.

Und noch was: ich finde nicht, dass du "gehoben" schreibst. Du schreibst völlig normal.

Danke für die Antwort!

Bis dato war es mir als Krankheit auch nicht bekannt. Weit gefehlt! Eine Therapie ist ein Muss. Ohne geht es nicht mehr! Aber danke auch dir für den Tipp!

Nicht beliebt ist nett umschrieben :D Aber ich verstehe nicht so ganz, warum viele es nicht ändern wollen. Ich meine, wenn man ließt was Betroffene erzählen, kann einem nur anders werden...

Hehe, danke. Ich habe manchmal das Gefühl, dass ich "erhaben" schreibe. Wie Cäsar der etwas bekannt geben will. Liegt vielleicht auch eher am Krankheitsbild.
 
S

Sternenstaub18

Gast
Hallo,

ich denke darüber nach, denn mir ist bewusst, löse ich einen bestimmten Trigger aus, kann die Kommunikation aus dem Ruder geraten.

Mir liegt es fern Dich zu kritisieren, sollte ich jedoch merken, dass Manipulation im Spiel ist... du weißt was ich meine.

Ist Dir daran gelegen Dir einiges von der Seele zu schreiben, habe ich gerne ein offenes Ohr für Dich.

LG
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben