Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich zerbreche

H

Help me

Gast
am Druck der ständig durch andre Personen auf mich ausgeübt wird. Ich weiß nicht zum wievielten Male das Jugendamt nun schon hier war. Immer wieder muß ich betonen und beweisen das ich meine Kinder nicht mißhandle. Immer wieder der selbe Zirkus :cool:und immer wieder alles von vorn. Ich weiß ja nichtmal wer und vor allem WARUM die es auf mich abgesehn haben. Meine große Tochter war grade wegen Burnout in der Kinderpsychatrie und sollte Stress und psychischem Druck eigentlich aus dem Weg gehn. Kann sie aber nicht wenn die schon wieder dauernd hier auftauchen. Ich hab keine Kraft und keinen Willen mehr ständig drum kämpfen zu müßen , anstatt einfach nur meine Familie genießen zu dürfen.Ich muß seit Jahren um jede Kleinigkeit kämpfen und hab deshalb sogar mein geliebtes Hobby (meine eigenen Pferde) aufgegeben.Was soll ich noch tun damit ich nicht auch noch zusammenbrech Meine Kinder und mein Mann brauchen mich doch.
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
Was soll ich noch tun damit ich nicht auch noch zusammenbrech
Hallo Help me,

auch wenn es lapidar klingt: Tu mehr von dem, was dich bisher daran gehindert hat, zusammenzubrechen. Was immer das war.

Zum Jugendamt: In Deutschland gilt die Regel, dass man nicht seine Unschuld beweisen muss sondern das Gericht muss einem seine Schuld nachweisen. Das gilt auch für Anschuldigungen von Seiten des Jugendamts. Ändere hier mal probeweise deine Haltung und vielleicht auch dein Verhalten - sprich: Ruf sie vor deren Besuch an und bitte sie zu einem Gespräch, damit sie in aller Ordnung nachprüfen können, ob du alles richtig machst. Und dann fordere sie auf, dich zu unterstützen etc. - so kehrst du den Spieß um und gewinnst sicher an Souveränität.

Du gibst dein Bestes - mehr ist nicht drin. Den Rest (falls was übrigbleibt, das getan werden müsste) müssen/dürfen andere tun. Du musst nicht die ganze Verantwortung tragen. Ein bisschen was an Energie sollte auch noch für dich selbst und dein Wohlfühlen in der Welt übrigbleiben!

Gruß, Werner
 
H

Help me

Gast
Danke erstmal.Das was ich bisher getan hab waren eben meine Pferde, im Umgang mit ihnen wußte ich das nur 100% Konsequenz und Verläßlichkeit zum Ziel führen.Das zu errreichen hat mir sehr viel Kraft gegeben. Das Hobby hab ich nach 9 Jahren Streiterei mit dem Landratsamt ( Koppeln im Naturschutzgebiet) aufgegeben.
Nachdem die Pferde verkauft waren hab ich mir meinen andern Traum erfüllt und mit 32 Jahren den Motorradführerschein gemacht :).Im Moment ist mein Motorrad leider nicht fahrbereit und somit muß ich eben durchhalten. Ich hoffe das sie morgen endlich wieder fit gemacht wird und ich fahren kann.
Das ist im Moment das einzige das mir Kraft und Freude bringt im Moment. Nicht zu vergessen mein Mann der in wirklich ALLEN Situationen zu mir steht. Allein das ist schon sehr viel wert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Werner

Sehr aktives Mitglied
... mein Motorrad leider nicht fahrbereit und somit muß ich eben durchhalten. Ich hoffe das sie morgen endlich wieder fit gemacht wird und ich fahren kann.
Das ist im Moment das einzige das mir Kraft und Freude bringt im Moment. Nicht zu vergessen mein Mann der in wirklich ALLEN Situationen zu mir steht. Allein das ist schon sehr viel wert.
Stimmt, ein Motorad und ein Mann, der zu einem steht ist schon weit mehr als die halbe Miete :) ... wünsche dir, dass du beides erhalten kannst. Und vielleicht entdeckst du noch mehr, das dir Kraft und Freude bringt, auch wenn es nur "kleine Portionen" sind.

P.S. Wie gut schläfst du zur Zeit?
 

Schildkröte

Aktives Mitglied
Hallo.
Du schreibst von vielen Besuchen des Jugendamtes. Was war der Grund für diese Besuche? Und so ohne Grund kommt ein Kind auch nicht in die Psychatrie. Liebe Grüße
hermann.
 
H

Help me

Gast
P.S. Wie gut schläfst du zur Zeit?
Um ehrlich zu sein gar nicht gut.
@BapDada
Weil immerwieder Anrufe dort erfolgen ich würde die Kinder mißhandeln und mein Haushalt wäre verwahrlost! Und bei jedem Besuch muß der vom JA wieder einsehn das dem nicht so ist. Meine große wurde in der Schule gemobbt und wollte zuhause nicht sagen was los war. Die hat solange alles in sich gefressen bis sie mit ihren Nerven am Ende war :(
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
Um ehrlich zu sein gar nicht gut.
Würde dir raten, wenn du grade nicht so gut schläfst, zunächst das zum Thema zu machen und nochmal deine Ressourcen (Wie schaffe ich es, trotz allem relativ gut zu schlafen) zu erinnern und dir evtl. Unterstützung dabei zu holen (möglichst sanft natürlich, vielleicht etwas Magnesium am Abend).

Wenn ich dich richtig einschätze, bist du jemand, für den Schlaf eine ganz wichtige Kraftquelle ist.
 
H

Help me

Gast
Jupp , der Schlaf ist sehr wichtig für mich. Ich hab nur das Poblem das ch hundemüde ins Bett geh und trotzdem nicht einschlafen kann.Ich lieg dann meist im Bett und lese noch bis mir das Buch aus der Hand fällt. Dann kanns aber schon mal 2 Uhr früh werden.
Es ist ja auch so das meine kleine Tochter oft bis 12 oder halb 1 in der Nacht rumgeistert und durchs Haus schleicht. Was bei ihr die Ursache ist das sie nicht einschlafen will weiß ich nicht. Da stehn die nächste Zeit eine ganze Reihe von Untersuchungen an.
 

Germ

Aktives Mitglied
Oft ist das eine Frage der Energieökonomie.
Ein Kind das sich ausgetobt hat, schläft in aller Regel
auch abends ein. Das Problem ist, dass die meisten
Eltern gar nicht wissen, wie viel Energie in dem Kind
drinnesteckt. Vielmehr wollen die meisten es gar nicht
wahrhaben. Dazu kommt: Jedes zweite Kind ist zu fett
und fette Kinder bewegen sich nicht gerne. Ebenso ist
die Ernährung oft falsch und obendrein wird zu viel
TV gesehen, Videospiele und ähnlichem Quatsch, den
Kind überhaupt nicht braucht.

Die meiste Schlaflosigkeit der Erwachsenen beruht
sehr oft ebenfalls in einer zu geringen physischen Auslastung
des Körpers, falscher Ernährung und dem Suchtverhalten und
ein paar andere Faktoren.

Das ist der Stoff aus dem mein späterer Mercedes
gestrickt ist, nämlich aus dem Fehlverhalten meiner Patienten.

;)

Herzlichst

Germ
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
Jupp , der Schlaf ist sehr wichtig für mich. Ich hab nur das Poblem das ch hundemüde ins Bett geh und trotzdem nicht einschlafen kann.Ich lieg dann meist im Bett und lese noch bis mir das Buch aus der Hand fällt. Dann kanns aber schon mal 2 Uhr früh werden.
Drei Tipps dazu:

1. Achte darauf, wenn du schneller einschläfst, ob dir ein Unterschied auffällt, den du wiederholen kannst. Häufig ist es z.B. zu viel Vitamin C, das jemand so lange wachhält (kann in Tabletten, Saft, Lebensmitteln drin sind oder in 24-Stunden-Vitamin-C)

2. Wenn du im Bett liegst und nicht einschlafen kannst, lass mal die Augen (im Dunkeln) so lange offen, bis du tatsächlich einschläfst.

3. Achte darauf, dass kein elektrisches Gerät neben dem Bett steht (oder darunter) oder dass elektrisches Licht (durchs Fenster?) in deine Augen fällt. Das hält manche Leute vom Schlafen ab.

Gruß und viele "Ausnahmenächte" demnächst,
Werner
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben