Blablablablablablblabla
Ich bin angenervt.
Auch von dieser ganzen Heuchelei.
Es geht mir grad einiges auch durch den Kopf herum.
Da sagte mir meine Mutter damals in einem Gespräch als ich so ca. 21 war:
"Ja, aber erzähle keinem vom Missbrauchsfall in der Familie. Das weiß keiner weiter außer du und ich und die Betroffenen eben. Das soll auch keiner weiter wissen!"
Und dann vor ca. einer Woche erfahre ich von meiner Schwägerin, dass alle das wissen eigentlich. Also sie weiß es und meine Cousine auch und wohlmöglich auch meine Oma. Soviel zu: Rede mit keinem darüber- Das weiß keiner in der Familie.
Was für Lügenkonstrukte.
Das nervt mich. Meine Cousine weiß, dass mein Onkel ein Mädchen - also seine Stieftochter sozusagen (Genauer gesagt hatte er eine Beziehung mit der Freundin meiner Mutter, die eine Tochter in meinem Alter hat und hat sie missbraucht). missbraucht hat, aber tönt oft: "Ja Kinderschänder sind das Letzte, Schwanz ab!" usw und postet auf Facebook ständig Kram wie "Todesstrafe für Kinderschänder"...aber gleichzeitig mag sie meinen Onkel und es ist ihr Lieblngsonkel...lol?
Wasn das für eine Heuchelei?
Scheinbar weiß meine Oma auch dass das passiert ist und wenn sie sich mit meiner Mutter beim Frühstück unterhält sagt sie allen ernstes: "Ja, ich verstehe auch nicht warum sich [Name meines Onkels] von [Name von der Freundin meiner Mutter] getrennt hat! Die war so vernünftig die Frau. Von den Vernünftigen trennt er sich immer!"
Und meine Mutter: "Ja und warum sie den Kontakt zu unserer Familie abgebrochen hat verstehe ich auch nicht! Sie grüßt nicht mehr und nichts...wie kommt das?"
Meine Oma: "Ja, sie behauptet wir würden [Name meines Onkels] schützen! Was für ein Unfug. Wir sind eben eine Familie und halten zusammen"
Mutter: "Ja, wir haben ihr ja nichts getan. Wenn sie mit ihm bricht ok, aber dass sie uns nicht mehr grüßt!"
Erm...zur Erinnerung: Mein Onkel hat die Tochter von ihr missbraucht und daraufhin hat sie sich von meinem Onkel getrennt. Und meine gesamte Familie tut noch immer so als wäre mein Onkel der Held und hatte danach noch lustig Kontakt mit ihm als wäre nichts gewesen und immer nur so, wenn überhaupt, vor vorgehaltener Hand: "Ja, das soll ja gewesen sein, aber man weiß ja nicht ob das stimmt" usw usw aber eigentlich wird es nicht erwähnt und so getan als wäre nichts gewesen.
Natürlich hält sie zu ihrer Tochter und will keinen Kontakt mehr zu unserer Familie wo das vorgefallen ist und alle meinen Onkel noch weiterhin ganz toll finden, der das gemacht hat.
Hallo? Verstehen sie es nicht?
Ich weiß dass er das gemacht hat. Wir haben ja auch zu Dritt gespielt und so. Ich weiß nicht mehr ob ich nicht sogar auch involviert gewesen bin oder er mich auch missbraucht hat...doofes Thema.
Aber: Ist ja egal...nachdem das "rauskam" hat mich meine Mutter auch weiterhin mit ihm allein gelassen und die waren trotzdem beste Kumpel etc...nicht so als hätte meine Mutter daraus ne Konsequenz gezogen außer dass sie mir ständig Angst gemacht hat usw....