AW: Ich wurde von meiner (Ex-)Freundin betrogen und belogen, ich bin am Ende...Hilfeeee
Charlotte86 meinte:
sorri aber so aussagen wie "alk war im spiel" und "das kann jedem mal passieren" ist einfach der grösste mist den ich je gehört oder gelesen habe!!! verdammt, entweder du liebst denjenigen und betrügst ihn NIEMALS auch nicht wenn du sturzbetrunken bist, oder dann stimmt einfach sonst irgendetwas in der beziehung nicht. NEIN das kann NICHT jedem PASSIEREN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hallo Charlotte,
Bist du dir da so sicher? Nur, so lange es dir nicht selbst passiert ist!
Ich bin auch der Meinung, dass es auf die Umstände ankommt.
Was, wenn du deinen Partner sehr liebst, du dich aber nicht mehr begehrt fühlst? (weil seine Arbeit für ihn vorgeht - weil im Bett nichts mehr läuft - weil der Alltag die Romantik begraben hat . . . )
Wenn da jemand ist, der dir das Gefühl gibt, in seinen Augen mehr Frau zu sein, als in denen deines Partners?
Glaub mir, da reichen 2-3 Gläser Rotwein und du liegst in seinen Armen.
Was, wenn ein Mann bedingungslos geliebt wird - da aber plötzlich eine junge Frau auftaucht, für die seine Geschichten noch neu und interessant sind - die ihn anhimmelt für das was er ist, und nichts von seinen Selbstzweifeln, Rückschlägen und inneren Kämpfen weiß.
Nein, liebe Leute, im Inneren eines jeden Menschen spielt sich so viel ab . . . . . bedingungslose Treue in jeder Lebenssituation zu verlangen, empfinde ich als anmaßend - und ein Mensch, der von sich sagt, er würde lieben - der aber nicht verzeihen kann . . . . ist der nicht hartherzig und selbstgerecht? Aber wie gesagt, es kommt auf die Umstände an.
-----------
Julian fragt, warum seine Freundin ihn betrogen hat, obwohl SIE doch die Eifersüchtige in der Beziehung war. Hm, vielleicht war sie so eifersüchtig weil sie selbst die Versuchung kannte und daher der Meinung war, dass er genauso verführbar war, wie sie selbst?
@Julian: Die Hoffnung auf die 2. Chance . . . . hat SIE die dir gemacht - oder du dir selbst, weil ihr wieder mehr Kontakt hattet?
Bevor du dir überlegst, ob DU ihr noch eine Chance geben willst, solltest du klären, ob sie überhaupt eine will!
LG
Brigitte
PS: wer braucht eigentlich Männer wie Olli Kahn ??? Der wird bestimmt nicht um seiner edlen Gesinnung willen geliebt - eher wegen seines Bankkontos.