Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich wurde vergewaltigt

anastasijap

Neues Mitglied
Wie der Titel schon sagt wurde ich vor 2 Monaten vergewaltigt.
ich habe auch wegen meiner Vergangenheit schon immer osysische Probleme gehabt, aber dass war der Gipfel.
seitdem verschliesse ich mich komplett, lasse niemanden mehr an mich heran, ziehe mich zurück.
meinem freund mit dem ich seit 6 monaten zusammen bin hat es durch mein verhalten auch gemerkt, also hab ich ihm die ganze geschichte erzählt.
er hat gesagt, er stellt mich nicht unter druck, vor allem nicht beim thema sex.
Aber in letzter zeut kommt er beinahe täglich an, schiebt mein t shirt hoch, fasst mich einfach an obwohl ich das nicht will und ich hab es jhm schon so oft gesagt.:wein:
ich bin verzweifelt, weil ich ihn ja liebe.
ich hatte in sen 2 monaten einmal aus angst mit ihm sex , aus angst verlassen zu werden.
ich hab mich übergeben bei dem anblick, so er gekommen ist
ich kann das nicht mehr

anastasija
(Ich bin 2 monate schon in therapie, aber bis jetzt wird es immer nur noch schlimmer)
 

KBS

Aktives Mitglied
Hallo anastasijap!

Eigentlich müsste ich mich nun erst einmal mit Deinem Freund unterhalten. Durch meinen Kopf geht emotional , wie kann er nur? Ich würde versuchen ihm begreiflich zu machen, wie Du Dich fühlen kannst, wenn seine Berührungen Dich an die Tat erinnern ohne dass dies irgendetwas mit Deiner Liebe zu ihm zu tun hat, was in Dir vorgeht, welche unbeantworteten Fragen in Dir sind ... Dabei könnte ich ihm sinnbildlich den Kopf waschen.

Allerdings weiß ich auch, dass auch er zurzeit in keiner einfachen Lage ist, nicht wegen Deiner verständlichen Unlust auf das Thema "Sex", sondern weil auch er sich hilflos fühlen kann, was Leid erzeugen kann - der natürlich nicht mit Deinem Leid vergleichbar ist. Er muss das natürlich mit der Zeit verstehen, dass er Dir dadurch nicht hilft, sondern eher schadet

Ich glaube, dass in einer solchen Situation nur hilft, wenn man offen miteinander reden kann, wenn dies zurzeit nicht zu viel für Dich ist, was ich verstehen könnte. Anstatt aber aus Angst, dass er Dich verlässt, mit ihm Sex zu machen,wäre es wohl ratsamer, ihm zu sagen, "ich wünschte ich könnte Sex mit Dir haben, ich kann es aber wegen meinem Trauma nicht. Das hat nichts mit Dir zu tun, denn ich liebe Dich. Ich mache eine Therapie, um meine verletzte Seele zu heilen, was auch uns, so hoffe, ich irgenwann helfen wird." " Dann müsste er sagen:" Liebe..., es tut mir Leid, dass ich Dich bedrängte. Es ist ok, wie es jetzt zwischen uns ist, denn ich wünsche mir nichts mehr, als dass Deine verletzte Seele wieder heilt. Deswegen stehe ich zu Dir und unterstütze Dich dort, wo Du es Dir wünschst." Natürlich kann das Gespräch auch ein anderen Wortlaut haben, aber in diese Richtung sollte es gehen, glaube ich, damit sich die Lage für euch beiden nicht noch mehr verschlimmert.

Du sagst, Du wärest 2 Monate in Therapie und anstatt dass Deine Situation besser wird, wird sie schlimmer. Therapien helfen nicht in ein paar Tagen wie ein Medikament gegen Grippe. Man braucht Geduld, bis man erste tiefere Erfolge sieht. Diese tieferen Erfolge machen es aber lohnenswert die Therapie durchzustehen. Ich wünsche Dir den Erfolg der Therapie, wie ich ihn auch durch meine Therapie beginne zu spüren.

LG, KBS

Wie der Titel schon sagt wurde ich vor 2 Monaten vergewaltigt.
ich habe auch wegen meiner Vergangenheit schon immer osysische Probleme gehabt, aber dass war der Gipfel.
seitdem verschliesse ich mich komplett, lasse niemanden mehr an mich heran, ziehe mich zurück.
meinem freund mit dem ich seit 6 monaten zusammen bin hat es durch mein verhalten auch gemerkt, also hab ich ihm die ganze geschichte erzählt.
er hat gesagt, er stellt mich nicht unter druck, vor allem nicht beim thema sex.
Aber in letzter zeut kommt er beinahe täglich an, schiebt mein t shirt hoch, fasst mich einfach an obwohl ich das nicht will und ich hab es jhm schon so oft gesagt.:wein:
ich bin verzweifelt, weil ich ihn ja liebe.
ich hatte in sen 2 monaten einmal aus angst mit ihm sex , aus angst verlassen zu werden.
ich hab mich übergeben bei dem anblick, so er gekommen ist
ich kann das nicht mehr

anastasija
(Ich bin 2 monate schon in therapie, aber bis jetzt wird es immer nur noch schlimmer)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

atmega

Aktives Mitglied
(Ich bin 2 monate schon in therapie, aber bis jetzt wird es immer nur noch schlimmer)
Er wird erst mal schlimmer bevor es besser wird, ist eigentlich immer so, auch bei anderen Dingen im Leben.


Du hättest vielleicht einfach präventiv einen Aids-Test machen können (auch wenn der Mann ein Kondom verwendet hat), das gibt dir Zeit ... dauert glaube ich 6 Monate bis man Antikörper dagegen im Blut nachweisen kann.

Wenn dein "Freund" nicht versteht dass Du Probleme hast und du ein paar Monate brauchst um halbwegs wieder klar zu kommen, dann ist er vielleicht eh nicht der Richtige.

Bei Paaren ist es oft so dass sie Jahre lang zusammen leben können ohne dass man sich wirklich kennt, man geht arbeiten, isst zusammen, geht irgend wo hin um sich zu amüsieren, fährt in den Urlaub ... trotzdem kennt man sich nicht.
Erst wenn es Probleme gibt und man etwas zusammen machen muss, wirklich zusammen funktionieren muss, zusammen Probleme lösen soll, erst dann lernt man sich kennen und weiß was der andere Mensch eigentlich für ein Mensch ist.

Probleme sind der beste Beziehungstest. Also eine gewisse Anzahl an Problemen sind schon nötig um den anderen Menschen einschätzen zu können.


Sei jetzt nicht verzweifelt weil vielleicht die Beziehung zu deinem aktuellen Freund in die Brüche geht. Es heißt ja: "Drum teste wer sich ewig bindet." !

Es gibt Narzissten denen es egal ist wie sich der Partner fühlt, die nur ihren eigenen Vorteil aus der Situation ziehen wollen. So lange die Frau etwas hat was er will, so lange ist er auch nett und charmant, wenn er aber keinen Vorteil mehr sieht den er nutzen kann wird er zu einem Ars**loch.
Es gibt Frauen die das nicht mitbekommen wollen und sich davon ablenken, es wäre ja schlimm sich eingestehen zu müssen dass die Beziehung nicht funktioniert.

Das muss alles natürlich nicht auf dich zutreffen, es ist nur ein Ansatz um Fehler ausschließen oder erkennen zu können.


Hat der Angreifer wenigstens eine Strafe bekommen die ihm genau so weh tut und Probleme bereitet wie diese sinnlose Aktion dir bereitet?
 

Harle

Aktives Mitglied
Wie sieht deine Therapie aus ?
Bist du in einem Traumatherapeutischen Zentrum ?

Falls nicht, wäre das eine Überlegung.

Was dein Freund tut ist unmöglich.
Vielleicht kommt er mal zu einem Gespräch mit deiner Therapeutin mit - das kann sehr viel bewirken.

Viel Kraft dir
 

Lumos3

Mitglied
Hallo. Ich kann nur zu gut mitfühlen wie es dir geht. Ich selbst würde vor über 10 Jahren vergewaltigt und nein Körper als auch mein Geist haben dies völlig verdrängt. Ich würde von 3 Männern missbraucht und nach einer unterleibsopertion bekam ich einen flashbag... Ich habe versucht mit meinem Partner zu schlafen , weil ich es wollte jedoch triggerte es mich jedesmal wenn wir fertig waren und oft war es so schlimm das ich zu hyperventilieren begann. Seit 1 Monat kann ich mit ihm nicht schlafen . Die Berührungen sind mir sehr sehr unangenehm. Er hat sich entschuldigt und meinte er wolle mich nicht bedrängen , er selbst ist hilflos und weiß nicht wohin mit sich. Ich glaube es wäre gut wenn er mit zu einer Sitzung kommen würde um es VL besser zu verstehen .. Ich wünsche dir alles Liebe und gute auf deinem hartem weg .
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben