Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich wurde missbraucht !! Triggergefahr !!

Beate

Sehr aktives Mitglied
Hope, vergessen wird schwierig sein - ich denke es ist unmöglich. Um ein wenig "Gerechtigkeit" zu bekommen - sich nicht mehr "schuldig" zu fühlen (was die meisten so fühlen) - ist eine Strafanzeige sehr hilfreich.
 
I

iXmugl

Gast
Ich bin auch der Meinung, diese Regelverletzung JETZT anzuzeigen, da JETZT ein Wendepunkt erreicht ist. Später wird es schwieriger, weil Du selber erneut zum Entschluss kommen müsstest.

Ich sage bewusst Regelverletzung, um die Sache tiefer zu hängen. Es ist von der Gemeinschaft gewollt, dass die Grenzen jedes Menschen geachtet werden und Du hast das Recht, die Wahrheit zu sagen. Wie die anderen darauf reagieren, ist deren Angelegenheit.
 

Tyra

Sehr aktives Mitglied
Man kann auch trotz Verjährung Anzeige erstatten und manchmal kommt man sogar damit durch.
Du solltest es auf jeden FAll versuchen und v.a. auch auf jeden Fall psychologische Hilfe suchen und annehmen.

Verdrängen oder lernen es zu vergessen wird nicht funktionieren und ist auch nicht gut für dich. Den Realitäten des Lebens muss man sich stellen, auch wenn das manchmal schwer fällt.

Du solltest es dir noch einmal überlegen eine gute Verarbeitung unter therapeutische Anleitung durch zu führen...sonst kann es durchaus sein dass es dir wie den meisten Gewaltopfern passiert, dass sie ein Leben lang unter psychischen oder körperlichen Problemen leiden, ständig flashbacks kommen oder du um Zeit ernsthaft psychisch krank wirst.
Dein WEg hier ins Forum zeigt ja an sich dass du untergründig weisst dass du da noch vieles zu verarbeiten hast, aber leider kann dieses Forum keine Therapie ersetzen, die du in meinen Augen jedoch dringend nötig hättest.
Dein Nickname verrät an sich dass du sehr starke Probleme mit dem Selbstwertgefühl zu haben scheinst, etwas mit deiner Lebensqualität nicht stimmt und du leidest..das alles muss nicht sein und sollte nicht sein, aber nur du kannst daran was ändern. Solange du in der Opferhaltung sitzen bleibst bleibst du weiterhin stark gefährdet..auch für neue Übergriffe von anderer Seite! Diese Opferhaltung solltest du als schrittweise abbauen, in Therapie, per Kampfsport, per Strafanzeige etc. Das wären wichtige Schritte erwachsen zu werden und erwachsen zu handeln.

Das mit dem Punkt für Punkt vor Gericht erzählen muss nicht unbedingt sein...durch Therapeuten kann man protokollieren lassen und dein Anwalt dich vertreten.
Wende dich mal an eine Gewaltopferbetreuung und Organisationen wie Wildwasser etc. die wissen mehr und können dich dahingehend gut beraten, die haben auch Anwaltslisten und Therapeutenlisten.

Viel Erfolg!
Tyra
 
H

Hope30

Gast
Hallo zusammen.Heute wurde mir wieder bewusst das ich mit meiner Kraft am Ende bin.Wahr extra weg gefahren wollte nicht in der Nähe des Friedhofs sein wen Sie beerdigt wird.Doch um 11 Uhr ging dann bei mir gar nicht mehr,ich fing mitten auf der Strasse an zu zittern meine Beine versagten den Dienst.Passanten riefen einen Arzt ich bekam eine Spritze und wahr dann bis 16 Uhr in der Klinik,dort sprach ich dann mit einer sehr netten Ärztin und das Ergebniss ich werde eine Therapie machen.Ich werde erstmal für ein paar Wochen zu einer Freundin fahren,die wohnt in BW was für mich gut ist ,raus aus diesem Umfeld.Von dort aus wird dann alles in die wege geleitet damit ich schnell einen Therapieplatz bekomme.Ob ich es schaffe Anzeige zu erstatten weis ich noch nicht,aber ich weis das ich ales nicht alleine verarbeiten kann.Ich werde auf jeden Fall dieses Forum wieder besuchen,den ich bin froh Menschen gefunden zu haben die ohne Vorurteile mich in Ihrer mitte aufgenommen haben.Danke Euch allen.
 

Tyra

Sehr aktives Mitglied
tut mir leid für dich dass es zum Zusammenbruch kam, aber ich denke das war das beste dass dir ggf passieren konnte...damit hat sich das mit der Therapie wahrscheinlich beschleunigt. Ich finde es ne gute Idee dass du zu deiner Freundin fahren willst, es ist sicherlich gut für eine Weile raus aus deinem Umfeld zu kommen.

Das mit der Anzeige würde ich ggf. solange zurückstellen bis du mal mit einem Therapeuten drüber geredet hast...aber mit einem Therapeuten drüber zu reden würde ich nicht zu lange zurückstellen!

Bei Depression wird neben psychologischer Behandlung ggf. auch psychiatrische Mitbehandlung sinnvoll sein. Besprich das mit deinem Hausarzt oder einem Facharzt.

Ich hoffe sehr du berichtest weiterhin wie es dir so ergeht, es würde mich sehr für dich freuen wenn du Fortschritte machen würdest und deine Verarbeitung gut läuft.

Alles Gute weiterhin!
Tyra
 
S

StormDevil

Gast
das es solche wiederlichen erbärmlichen bastarde gibt..tut mir für dich unwarscheinlich leid!!! wenn ich diese sachen höre wünschte ich mir [...]
.... es tut mir wirklich leid was dir passiert ist...sowas ist so unmenschlich...ein kleinen wehrlosen körper einfach zu nehmen... ich bin sprachlos... :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tyra

Sehr aktives Mitglied
@StormDevil:


und ich bin sprachlos über solches machoverhalten und deine Gewaltbereitschaft die dich letzten Endes kein Stück besser macht als diese Täter. Was soll der Auftritt? Bist du auf der Jagd nach einem Opfer dass in dir einen Beschützer sieht was du ausnutzen könntest? Oder ist es echte Betroffenheit? Dein Nickname und Bildchen wirken ja leider nicht sehr vertrauen erweckend nebenbei bemerkt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

StormDevil

Gast
@StormDevil:


und ich bin sprachlos über solches machoverhalten und deine Gewaltbereitschaft die dich letzten Endes kein Stück besser macht als diese Täter. Was soll der Auftritt? Bist du auf der Jagd nach einem Opfer dass in dir einen Beschützer sieht was du ausnutzen könntest? Oder ist es echte Betroffenheit? Dein Nickname und Bildchen wirken ja leider nicht sehr vertrauen erweckend nebenbei bemerkt.
ich will mit diesen sätzen nur sagen...das jeder dieser perversen schweine nicht mehr länger leben würde wenn er mir über den weg laufen würde...das will ich damit sagen...und wieso soll ich ein vorteil daraus ziehen??? und ich will auch nicht ein sogenannter beschützer sein ich sage nur was mein kopf mir sagt...was ich denke...und nix andres...und dieses bild und der name so nenne ich mich in jeder community oder chat...und das bild hab ich auch drin wiels zum namen passt...
 
S

StormDevil

Gast
wenn ihr mich hier nicht haben wollt okey...ich reagiere in dieser sache nunmal krass...weil ich denke das dass gesetz nicht mehr unternimmt als diese triebtäter nur 3-5 jahre wegsperrt oder in ne therapie schickt...und das bringt es nicht...diese leute werden sich nicht ändern..nicht heute nicht morgen und nicht in 1000 jahren.-..die sind so gepolt..das ist ihre sexualität...und das gehört für immer weggesperrt... und wenn ihr eure meinung nicht mit meiner teilt dann ist das so..ich bin nicht wie jeder andre..
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben