Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich würde so gern studieren, aber meine Eltern legen mir Steine in den Weg

G

Gast

Gast
Studienkredit kfw oder dkb (haben preis bekommen), Teilzeitjob egal welchen und aufgehts!!! Oder: HARTZ IV + Fernstudium. Dann erlässt man dir sogar die Studiengebühren!!!
 

mr.nice

Mitglied
Ich habe bis vor kurzem auch studiert.

bin 30.

hatte die min 3 jahre ausbildung und 3 jahre gerabeitet (inkl zivi, alg1) voll. bedeutet elternloses bafög.

nur aufgrund von mathe und mechanik nicht klar gekommen.

wenn man 1999 die Realschule hatte dann ist es schwer alles mathe auf einen Schirm zu bekommen..

war bei mir so.
 

Frau_Holle

Aktives Mitglied
Traurig... da bin ich sehr froh, dass meine Eltern mich immer unterstützen (zwar nicht finanziell, aber emotional). Sie haben mir viele Türen geöffnet und immer gesagt, dass das mein Leben ist und ich zu entscheiden habe, was ich werde, ob ich studiere oder nicht. Wenn man wirklich möchte und Interesse hat, dann bekommt man alles hin.

Wenn du studieren möchtest, dann studiere :) Ganz einfach. Ansonsten wirst du es irgendwann bereuen. Vielleicht solltest du deinen Eltern mal erklären, warum ein Studium für dich sinnvoll ist. Das du ihre Bedenken verstehen kannst, du aber mit der aktuellen Situation nicht glücklich bist.

Vermutlich hast du recht, dass es schwieriger ist, wenn man keine finanzielle Unterstützung bekommt. Versuche definitiv Bafög zu beantragen oder nehme ein Studienkredit auf. Meine Schwester hat das auch getan (hat auch erst eine Ausbildung gemacht, dann das Abitur nachgemacht und dann Beginn des Studiums). Das hört sich alles sehr erschreckend an, da man sein Leben mit vielen Schulden beginnt, aber die wird man später hoffentlich schnell begleichen können.

Stehe dir selber nicht im Weg und gehe deinen eigenen. Du kannst nur für dich wissen, was richtig ist. Ich wünsche dir ganz viel Kraft!
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Was ist sinnvoller zu studieren? Studium 8
G Ein Semester länger studieren Studium 7

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben