Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

ich wünschte das mein Lehrer mein Vater ist!

  • Starter*in Starter*in Last Hope
  • Datum Start Datum Start
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Last Hope

Gast
Hallo,

ich habe ein Problem, und zwar wünsche ich mir, dass mein Lehrer mein Vater ist.
Er ist total nett und ich vertraue ihm total.IHM habe ich gesagt, dass ich mich ritzte, bei IHM mache ich meine GFS, zu IHM bin ich wegen meinen Noten gegangen, immer gehe ich nur zu IHM! Immer such ich nach einem Grund mit ihm reden zu können. Vielleicht liegt es daran, dass ich zuhause von meinen Eltern meistens ignoriert werde oder dass sie nicht so mit meinen Noten oder meinen Intressen umgehen wie ich mir es gerne wünsche!
Ich weiß nicht was ich tun soll, immer muss ich an ihn denken, in der Schule( 9.Klasse Gymnasium), gucke ich immer nach ihm, wenn ich ihn mal einen Tag nicht sehe bricht eine Welt für mich zusammen. Ich träume sogar nachst von ihm, oder wünsche mir beim einschlafen, dass er bei mir wäre und mich in den Arm nehmen würde, dass er mich trösten würde usw. Ich weiß echt nicht weiter, wenn ich daran denke, dass ich ihn nach den Sommerferien vielleicht nicht mehr haben werde, kriege ich JETZT schon Heulkrämpfe. Immer wenn ich in der Stadt bin, gucke ich ob ich ihn sehe, und wenn nicht, bin ich total enttäuscht, auch wenn ich mir darüber im Klaren war. Ich kann nichts dagegen machen, ich habe sogar schon mal davon geträumt, dass er mich adoptieren würde!Das ist doch echt krank!!!
Aber andererseits habe ich Angst ihn zu nerven oder was er darüber denkt, dass ich mich ritze...
Habt ihr vielleicht Ideen, warum ich so für ihn empfinde? Und geht dass wieder vorbei, oder kann man was dagegen tun? Drüber sprechen will ich darüber nämlich mit niemandem, aber hier ist man ja anonym!Bitte helft mir, ich bin echt verzweifelt, so kann dass nicht weitergehen!!

Vielen dank an alle, die sich die Zeit genommen haben, meinen Beitrag durchzulesen ( und zu antworten!!)

LG
 
Hey du!
Ähh, ich weiß nicht wie ich dir helfen kann, aber ehrlich gesagt, wünsche ich mir das Gleiche, exakt das Gleiche nur das es bei mir eine Lehrerin ist, die ich zur Mutter haben will und immer bei ihr eine Sache suche um mit ihr zu reden... Bei ihr habe ich auch meine GFS gemacht und sie angeschrieben, weil ich soviele Probleme habe und nicht weiß was ich machen soll....
Komisch.. aber schön zu wissen, dass man nicht alleine auf der Welt ist.

Viele Grüße,
MiMaMo
 
Du weißt überhaupt nicht, wie Dein Lehrer als Dein Vater wäre, Du träumst Dir komplett was zusammen, was ich gut verstehen kann, wenn Du Dich zu Hause mißachtet fühlst.
Denke aber daran, ein LEHRER hat auch ein EIGENES PRIVAT-Leben, vielleicht Frau, vielleicht Kinder, er hat eigene Intereßen, sein Tag hat auch nur 24 Stunden. Er möchte auch mal abschalten vom Schulleben, seinen Schülern. ;-)
Du bürdest ihm sehr viel auf, aber ich denke das ist Dir nicht bewußt. Je mehr Du dich in sowas Sinnloses reinsteigerst, umso schwerer machst Du es Dir. Kannst Du nicht vernünftig mit Deinen Eltern reden, sind sie nicht zugänglich dafür, bist Du da ganz sicher?
 
Teenager-Schwärmerei. Das verwächst sich.

Du hast keine Ahnung wie es ist, wenn man von den Eltern keine Liebe bekommt oder?


Hallo Last Hope.
Ich hatte vor einigen Jahren das selbe mitgemacht. Ich war damals sehr verwirrt und wusste gar nicht, wie ich mit diesen Gefühlen umgehen sollte. Heulkrämpfe bekam ich zwar nicht, aber ansonsten ging es mir wie dir. Jedoch hatte ich keine engen Kontakt aufgebaut, wir redeten oft, doch er wusste nicht wirklich etwas von mir - ich hatte zu viel Angst, was er dann denken würde.

Ich wusste anfangs nicht, warum ich so empfinde. Da ich immer die jenige war, die nie für einen Lehrer geschwärmt hatte - weder für Stars, Lehrer, noch viel ältere Männer.
Erst viele Jahre später wurde mir klar, dass er für mich eine Bezugsperson war, da mir meine Eltern weder Aufmerksamkeit noch Liebe gaben. Er war nett zu mir und schenkte mir die Aufmerksamkeit. Vor allem weil mich mein Vater immer ignoriert hatte, hatte ich ihn zu einer Art Vaterfigur werden lassen.

Als ich ihn nicht mehr als Lehrer hatte war ich sehr niedergeschlagen und als die Schule vorbei war, dachte ich noch sehr oft an ihn. Sogar heute denke ich noch öfter an ihn, aber die Gefühle sind nicht mehr die selben - obwohl ich immer noch ein gewisses Gefühl empfinde wenn ich ihn mal sehe.

Dir zu raten etwas Abstand zu nehmen und dich nicht zu sehr auf deine Gefühle zu konzentrieren, wäre wohl nutzlos, da ich mir denken kann, dass es dir sehr schwer fallen würde. Allerdings merkst du selbst, dass es dir nicht nur gut tut.

Deine Eltern sind nunmal deine Eltern und sie werden sich wohl nie ändern, allerdings gebe es die Möglichkeit einmal offen mit ihnen darüber zu sprechen.
Freu dich, dass du eine Bezugsperson finden konntest und genieße einfach die Zeit, aber lass deine Wünsche Träume sein.

Alles Gute.
 
Heulkrämpfe bekam ich zwar nicht,
Okay, Heulkrämpfe kann man das nicht nennen, in mir zieht sich irgendwie alles zusammen und ich hab das Gefühl als müsste ich gleich losheulen, aber es kommen keine Tränen!Meistens ritze ich mich dann....🙁

Vielen Dank für deine Antwort!=)
 
Hallo, genauso gehts mir auch gerade,
ich (w/15) bin vollweise und seit mein Klassenlehrer eine kleine Tochter hat und ich sehe, wie liebevoll er sich um sie kümmert, wünsche ich mir auch, dass er mein vater ist.
Ich bin so blöd mir sowas zu wünschen... Ich gehe jetzt schon so weit, dass ich so wenig wie möglich trinke, weil ich hoffe, dass ich zusammenklappe und er sich dann um mich kümmert.
Jetzt werde ich schon eifersüchtig, weil er sich oft um eine Mitschülerin kümmert, die essstörungen hat... ich will doch einfach nur eltern...
 
Eventuell ist das ganze hier jetzt wirklich veraltet, aber ich verstehe dich vollkommen. Bei mir ist es zwar nicht wirklich eine Schwärmerei, sodass ich mir wünsche mit ihm zusammen zu kommen (Oh Gott, nein), sondern weil ich meinen Lehrer auch als eine Art Vaterfigur sehe. Da ich zu Hause physisch wie auch psychisch zu spüren bekomme, dass ich nicht wirklich zur Familie gehöre, was ich auch oft genug zu hören bekomme, habe ich mit ihm auch schon mal drum geredet. Meine beste Freundin hat mich sogar aufgefordert das zu tun. Er hat gesagt, er will, dass es mir besser geht und mir sogar angeboten, dass ich ihn anrufen könnte, wenn es mir mal wieder schlecht geht.
Er ist irgendwie wie ein Vater, oder besser gesagt Onkel. So jemanden Fürsorglichen, den ich nie hatte. Natürlich weiß ich, dass er hauptsächlich seiner Arbeit nachgeht, aber er selbst hat mit mir darüber gesprochen, dass er sich hauptsächlich als Mensch und nicht als Lehrer darüber kümmert (Was übrigens richtig viel Sinn macht). Ich hoffe, dir geht es mittlerweile besser, weil diese Frage ja doch schon zwei Jahre her ist...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 2) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben