Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich wünsche mir ein spanenderes Leben!

  • Starter*in Starter*in Gast
  • Datum Start Datum Start
G

Gast

Gast
Also, ich möchte zuerst sagen, dass ich erst 15 bin.
Mir geht es auch nicht so richtig schlecht und ich möchte eher einmal hören was ihr von mit denkt und ob ihr irgendwelche tipps für mich habt.

Ich lese sehr gerne Romane, vorallem Fantasy, und mir ist vor kurzem zum ersten Mal aufgefallen, dass ich mich seit einiger Zeit (ca. 1-2 Jahre) sehr intensiv mit den Geschichten beschäftige. Mein Leben ist halbwegs langweilig: nette Familie und Freunde, keine Probleme in der Schule etc.; und ich träume mich die ganze Zeit in die Handlungen hinein (nicht so das ich Probleme mit der Realität habe oder so).
Ich überlege ständig wie ich mein Leben wie einen Roman gestalten könnte. "Ich könnte doch in der Schule die unnahrbare spielen". Ich versuche oft mich so interresant zu machen wie die fictiven Personen von denen ich lese.
Ich fühle mich schreklich, wenn ich daran denke, dass ich "ganz normal" sein könnte und auch ein normales Leben, in dem ich jeden Tag zur Arbeit gehe oder mit der Familie zusammen bin, kann ich mir garnicht vorstellen.
Manchmal glaube ich, ich wäre froh, wenn ich plötzlich weggeschikt oder von zu Hause abhauen würde (obwohl ich meine Familie liebe, meine Eltern sind echt toll), damit sich etwas ändert und ich mehr spaß am Leben habe.

Es gibt Momente in denen ich in ein richtiges "Loch" falle, weil mir klar wird wie unbedeutend und langweilig ich und mein Leben doch sind.

Ich möchte aber auch nicht bewusst aufhören mich meinem Ideal-Charakter anzupassen und einfach mein Leben zu leben wie es ist, da ich , wie gesagt, Angst hätte unwichtig und wie jeder Andere zu werden.
 
Hallo, Gast=)
Sei ganz unbesorgt, das ist völlig normal!Du bist 15 Jahre alt, also mitten in der Pubertät. Da denkt man eben mehr über sich und sein Leben, seine Zukunft nach. Dir wird langsam bewusst, wie unbedeutend deine Existenz eigentlich ist und dass sich die Welt auch drehen würde wenn du nicht da wärst. Das gehört zum Erwachsenwerden dazu. Aber diese Gedanken verflüchtigen sich auch wieder, ganz bestimmt. Irgendwann wird dir dann auch bewusst, dass ein Leben aus dem Fantasy-Roman wohl doch ziemlich anstrengend wäre🙂und dass es vielleicht gar nicht so schlecht ist, wenn man einen Job hat und jeden Tag arbeiten gehen kann. Diese Sicherheit mag dir jetzt beengend und spießig und vielleicht auch langweilig vorkommen. Aber das ändert sich. Du wirst sehen, dass es viele Möglichkeiten gibt, diesem Trott zu entkommen und etwas Aufregendes zu erleben. Und auch, dass es manchmal ganz schön ist, "ganz normal" und "langweilig" sein zu können🙂
alles Gute, Jez
 
Hallo Gast,

als erstes es ist echt interessant und auch super wichtig was DISCRETE geschrieben hat. hoffe du verstehst das.

du bist dabei zu begreifen, dass deine gedanken dein leben kreieren und erschaffen. du liest spannende romane und dadurch willst du ein spannendes leben.

das beste was du machen kannst ist genau das weiter zu machen. .

1.
du bist schon so ganz anderst alls die normalen, du liest bücher, kaum ein jugentlicher tut das.

2.
du entwickelst selbst geschichten in deinem kopf. das ist doch das genialste. wie wäre es, wenn du mal selbst eine geschichte schreibst. du kannst dein lesen dazu nutzen um deinen horizon zu erweitern und zu lernen, wie man einen spannenden roman schreibt.

das kann dich auch natürlich anregen selbst autor zu werden. ich glaube, wenn ich das so lese, dann würde dir das AUTOR-SEIN am besten passen.

somit kannst du auch ein aussergewöhnliches leben führen.

doch du kannst auch jetzt schon damit anfangen. tue dinge, die du bisher noch nicht getan hast, wo du angst hattest, aber es schon tun wolltest. diese dinge sind total aufregend und geben dir noch das gefühl ein lebensmeister zu sein, wenn du diese wagst. wenn du angst vor irgendwas hast, dann stell dir dich dieser. das ist das aufregenste, was man erleben kann.

viel spass
und ...

seelenheil
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Wünsche für ein schönes/einen schönen...... Ich 19
N Ich bin mir sicher, zu versagen Ich 26
R Ich bin fix und fertig, mache mir Sorgen um meine Zukunft. Ich 10

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben