Wenn ich neue Menschen kennenlerne, egal ob Männchen, Weibchen, egal ob Interesse oder keines, selbstverständlich will ich dann mehr über mein Gegenüber wissen, natürlich fragt man was der/die andere macht, wie er/sie lebt, usw. Und natürlich möchte man dann auch gerne von sich erzählen, von der aktuellen Lebenssituation und dazu gehört bei Dir, Frühlingstraum, selbstverständlich auch Dein Kind, das ist ja Dein Leben.
Wenn ich mir vorstelle, ich lerne jemanden kennen, wir unterhalten uns, wir verstehen uns prächtig, der Kerl erzählt mir viel aus seinem Leben und dann kurz vor dem Heiratsantrag kommt er dann an und erzählt mir nebenbei: "Ach ja ich habe übrigens ein Kind!" Toll, da ist das Vertrauen ja schon vorbei, bevor eine Beziehung anfangen kann. Der könnte gleich wieder kehrtmachen! Und zwar nicht wegen des Kindes, sondern weil er mir die ganze Zeit etwas vorgespielt hat.
Was ist das für eine Welt, wenn Leute es für "normal" halten, erst mal eine Show abzuziehen, erstmal alles auszuklammern, was den eigenen "Wert" mindern könnte. Vielleicht sollte man dann in der Schule schon beigebracht bekommen, wie man sich strategisch am Besten "verkauft" - wir lernen ja alle in unserer Gesellschaft, dass nur der Schein zählt.
Warum sollte Frühlingstraum ihr Kind verheimlichen? Das ist ihr Leben! Ich glaube nicht, dass wenn ein Mann Interesse und Charakter hat, und was anderes will und "fordert" Frühlingstraum ja gar nicht, das Kind ein Problem sein sollte.
Übrigens, da dies ja Männer geraten haben .. was habt ihr für eine schlechte Meinung von euren "Artgenossen" ? Man muss nicht immer von sich selbst ausgehen 😎
Liebste Frühlingstraum, es ist nicht so, dass dies für alle Männer ein Problem ist, es ist einfach so, dass der Richtige in der letzten Zeit einfach nicht vorbeigekommen ist, und bleibe ehrlich, liefer keine Show, das ist nur für oberflächliche Menschen im Privatleben die Strategie. Und einen Luftschläger willst Du ja wohl sowieso nicht.
Perlentaucher