Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich will nicht mehr

cursedLove

Neues Mitglied
Mein Leben ist voll mit unglücklicher Liebe und es ist immer der gleiche Muster.
Sie verliebt sich in mich, dannach verliebe ich mich in sie und sie will plötzlich nichts mehr von mir.
Meine Erste liebe lief so, die zweite, die dritte. Ich will nicht mehr.
Ich habe mich bei der zweiten Liebe geschworen nie wieder etwas für eine Frau zu empfinden, meine Gefühle unter kontorolle zu halten. Aber nein. Nach zwei Jahren was passiert?? Als meine Eltern mich rausschmeißen und ich bei einem Freund wohne verliebe ich mich in seine SChwester. WOW. ich bin ein Idiot. Sie hat mich geliebt. War immer für mich da, hat mich zum lachen gebracht und ich war glücklich. Ganze 2 monate lang. Plötzlich geht sie an einem Abend weg und lernt jemand anders kennen und ich bin nicht mehr interessant. Danke. Stürzst jede mauer ein die ich mir gebaut habe, 2 Jahre harte Arbeit und jetzt bin ich wieder ein Wrack der nachts weinend nicht schlafen kann und sich selbst verletzt. Ich habe kein Bock mehr. Ich würde ja suizid machen aber ich habe ein Freundeskreis, Menschen die sich um mich sorgen und dann zerficke ich aus egoismus deren Leben. Du bist ja noch jung, mit 20 hast du ja noch nicht mal was vom welt gesehen und du findest schon irgendwen. Es ist so sinnlos. Ich bin so oft enttäscht worden und immer noch sehne ich mich nach einer Person, nach glücklicher Liebe. Warum kann ich es nicht akzeptieren dass ich so scheiße bin dass sich jeder abwendet wenn er mich kennenlernt. Warum habe ich dieses Mitgefühl warum kann ich nicht einfach nichts fühlen. Wie soll ich es anstellen dass ich mich umbringe und dabei niemanden verletze? Ich weiß nicht ob ich der einzige bin der darüber nachdenkt aber was ist Leben. Sind wir nur eine zusammensetzung aus Atomen? Dann wäre es ja vollkommen egal ob ich mich umbringe oder nicht. Manchmal habe ich das Gefühl winzig zu sein und unendlichkeit um mich herum. Wenn man sich überlegt wie groß das Universum ist, wenn jukts ob der Junge jetzt lebt oder nicht. Genausowenig wie es mich juckt wenn in China ein Sack Reis umfällt. Warum leben wir? Warum habe ich ein Bewusstsein und was macht mich aus? Gibt es einen Gott? Am liebsten würde ic mich umbringen und es ausprobieren. Dann wüsste ich genau wo ich stehe. Warum Trefen sich 2 Menschen und es passiert nichts oder entstehen diese Gefühle füreinander? Ich will alles verstehen aber auch verstanden werden. Eine Person haben für die ich anfangen würde zu Kämpfen, die meinem unnützem Leben einen Sinn verleiht. Warum kann ich keine Bilderbuchliebe mit einem Happy End haben? Warum kann ich nicht glücklich werden? Warum bin ich noch so dumm dass mir diese alle sachen nichts ausmachen würden? Ich könnte echt kotzen. Das Leben ist so unfair und trotzdem etwas komplett unverständliches, faszinierendes und schönes (für manche Menschen zumindest). Wenn ich mich umgebracht habe was dann. Bin ich weg? Warum beieinflusst das das Leben anderen Menschen und warum kann mir das nicht egal sein? Wenn ich tod bin bin ich doch weg oder etwa nicht? Gibt es sowas wie Himmel? Warum kämpfe ich und warum erlöscht die Hoffnung in meinem Herz nicht dass es irgendwann besser wird?
 

Amory

Aktives Mitglied
Warum leben wir? Warum habe ich ein Bewusstsein und was macht mich aus? Gibt es einen Gott? Am liebsten würde ic mich umbringen und es ausprobieren. Dann wüsste ich genau wo ich stehe. Warum Trefen sich 2 Menschen und es passiert nichts oder entstehen diese Gefühle füreinander? Ich will alles verstehen aber auch verstanden werden. Eine Person haben für die ich anfangen würde zu Kämpfen, die meinem unnützem Leben einen Sinn verleiht. Warum kann ich keine Bilderbuchliebe mit einem Happy End haben? Warum kann ich nicht glücklich werden? Warum bin ich noch so dumm dass mir diese alle sachen nichts ausmachen würden? Ich könnte echt kotzen. Das Leben ist so unfair und trotzdem etwas komplett unverständliches, faszinierendes und schönes (für manche Menschen zumindest). Wenn ich mich umgebracht habe was dann. Bin ich weg? Warum beieinflusst das das Leben anderen Menschen und warum kann mir das nicht egal sein? Wenn ich tod bin bin ich doch weg oder etwa nicht? Gibt es sowas wie Himmel? Warum kämpfe ich und warum erlöscht die Hoffnung in meinem Herz nicht dass es irgendwann besser wird?
Lieber CursedLove !

So viele spannende Fragen! Und die Antworten wirst Du nie finden, wenn Du Dich jetzt umbringen würdest.

Liebeskummer ist verdammt hart... aber es wird auch wieder besser. Und irgendwann wirst auch Du wieder eine neue Liebe finden. Am besten beschäftigst Du Dich bis dahin mit Dir selber und den interessanten, philosophischen Fragen, die Du Dir stellst. Du wirst nicht auf alle eine Antwort finden, denn dafür ist das Leben zu kurz, auch wenn Du 90 wirst. Und auf die einen gibt es einfach keine eindeutigen Antworten.

Auf jeden Fall bist Du ein interessanter und tiefgründiger Mensch und ich glaube es wartet noch viel faszinierendes auf Dich!
 
G

GrayBear

Gast
Mit Fragen beginnt es. Aber spannend wird es so richtig, wenn DU auch Antworten liefern solltest. In dieses Alter kommst Du jetzt. Du musst DEINE Antworten finden, solltest zu DEINEN Zwischenlösungen stehen können und DEINE Schritte verantworten können. Auf viele Deiner Fragen kennst Du schon Antworten, aber sind es DEINE Antworten? Nachplappern ist eine Sache, die Konsequenzen zu tragen ist nochmal was ganz anderes.

Warum wir leben? Ich lebe, weil ich geboren wurde. Dafür konnte ich nichts. Ich war vorsichtig und umsichtig genug, dass es bis heute geschafft habe und was in 1 Minute ist, wer weiß? Und eine gehörige Portion Glück gehört auch dazu. Das genügt mir als Antwort auf diese Frage, denn den Sinn meines Lebens muss ich jeden Tag neu entdecken und erkennen. Manchmal klappt das, manchmal nicht.

Gibt es einen Gott? Und wenn ja, wie viele? Ich denke, dass es Gott nicht gibt, aber ich kann mich irren und das immer wieder. Also nützt Dir meine Antwort nichts, Du muss das für Dich herausfinden.

Warum kannst Du und ich keine Bilderbuchliebe haben? Äh, sorry, weil wir keine Bilderbücher sind?! Wir sind Menschen, da läuft es nun mal etwas chaotischer. Hast Du bei Deiner Auslieferung per Storch das falsche Häkchen gesetzt? Wahrscheinlich wurdest Du genau so wenig gefragt, wie ich. Aber da wir nun schon mal da sind ... mal sehen, was geht.

Ja, angesichts der Milliarden von Jahren und dass es die Erde ganz sicher einmal nicht mehr geben wird und wir alle sterben werden, was macht dann Dein Leben aus? Wenn ich mir einen Fingernagel umbiege, dann spüre ich das sofort. MIR macht es was aus, MICH interessiert es, MIR ist meine Tochter, sind meine Freunde wichtig. Auch das genügt für mich schon.

Das Leben ist unfair? Das würde implizieren, dass es auch fair sein kann, aber wie kann etwas irgendwas sein, das es nur als Gedanke in meinem oder Deinem Kopf gibt? "Das Leben" gibt es nicht. Es ist nur ein abstrakter Begriff, unter dem wir Menschen ganz unterschiedliche Dinge subsumieren. Menschen, die ein Unrechtsbewusstsein haben, können sich anständig oder böse verhalten, sie können fair oder unfair sein. Das Leben ist, wie es ist und wir können, sollten und müssen damit klar kommen. Manchmal gewinnt man diesen Kampf, manchmal verliere ich ihn und morgen ist wieder ein Tag, wenigstens hoffe ich das. Daran ist nichts fair und nichts unfair, nur die Chancen sind immer wieder seltsam verteilt, da ist was dran.

Lieber cursedLove, Du bist alt genug, so langsam die richtigen Fragen zu stellen und auch Antworten zu finden. Dann fang jetzt damit an. Alles hat seine Zeit, auch die Antworten.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Meine Ex weiß nicht was sie will Liebe 10
T Freundin will nicht kuscheln Liebe 86
T Er will Beziehung, kann aber nicht Liebe 76

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben