Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich will nicht mehr...

benni2980h

Neues Mitglied
Seit Tagen brüllt mich mein Vater nur noch an...er sagt ich sei das "Größte Stück Scheiße was er je gesehen habe"...nur weil ich in Mathe einen einzigen Fehler gemacht habe, will er mich gleich von der Schule nehmen (Gymnasium)...er sagt ich wäre nur Zeit- und Geldverschwendung...er hasst mich richtig, dabei habe ich doch nichts getan...er erwartet von mir, dass ich nach einem cholerischen Anfall und Schlägen seinerseits Mathe perfekt verstehe und jede Aufgabe problemlos lösen kann...für Ihn steht nur der Erfolg im Vordergrund...wie soll es jetzt mit mir weitergehen...?

Gruß
benni2980h
 

Coundpro

Mitglied
Hey, ich hatte eben schon mal geschrieben das hat aber irgendwie nicht geklappt!
Also falls etwas doppelt kommt weißt du bescheid!

So zu deinem Problem:

Fakt ist, dein Vater darf sowas nicht KEINER darf so etwas!!

Niemand hat das recht dazu einen anderen Menschen in irgendeiner Art und Weise zu verletzten!!

Du kannst was dagegen tun und das solltest du auch!! Es gibt verschiedene Anlaufstellen dafür..

Darf ich fragen wie alt du bist?

Und lebst du mit deinem Vater alleine?
 

venia

Aktives Mitglied
Hey, ich hatte eben schon mal geschrieben das hat aber irgendwie nicht geklappt!
Also falls etwas doppelt kommt weißt du bescheid!

So zu deinem Problem:

Fakt ist, dein Vater darf sowas nicht KEINER darf so etwas!!

Niemand hat das recht dazu einen anderen Menschen in irgendeiner Art und Weise zu verletzten!!

Du kannst was dagegen tun und das solltest du auch!! Es gibt verschiedene Anlaufstellen dafür..

Darf ich fragen wie alt du bist?

Und lebst du mit deinem Vater alleine?



...Geburtsdatum:
03.01.1998 (14) ...steht da

@benni2980h

Welche Möglichkeiten siehst Du, Unterstützung in Mathe zu bekommen?

 

Gelinda

Sehr aktives Mitglied
Benni - ich glaube mal, dein Vater hat da selber irgendwelche Probleme und läd seine Wut bei dir ab. Was ja nicht i.O. ist!! Keinesfalls i.O. - nimm es dir nicht zu Herzen. . . ist leichter gesagt als getan. Aber ich glaube über die schlimme Schwäche deines Vaters könntest du innerlich erhaben sein. Es ist ja völlig unlogisch, daß man komplizierte Mathe-Aufgaben durch Schläge begreift.

Was sagt denn deine Mutter dazu??????

Ich drücke dich mal!
Schüttle dich (innerlich, sonst schlägt er dich womöglich noch viel doller) laß sowas nicht so dicht an dich rankommen!

Gelinda

p.s. ich muß mal in solch einem Falle begrüßen, daß Schläge rundweg v e r b o t e n sind, theoretisch könntest du ihn anzeigen. Das macht man ja gewöhnlich nicht, aber in einer ruhigen Minute, wenn er dann mal wieder runter ist von seiner Palme, könntest du ihm das mal freundlich, diplomatisch sagen. Es kommt natürlich immer auf das Verhältnis zwischen euch an. Weiß ja nicht, ob das zwischen euch jemals so ruhig ist, daß du ihm sowas sagen könntest. Da wäre es sicherlich besser, du würdest einem Vertrauten, wie einer Tante oder Onkel diesbezüglich ansprechen, ob die mal mit dem Vater sprechen können, wenn es deine Mutter schon nicht tut.
 
S

Sonnenwind

Gast
Dein Vater hat offensichtlich ein Problem!
Dummer Weise liegt es nicht bei Dir, ihm das zu verdeutlichen.

Dass er Dich hasst, halte ich für eine Fehlinterpretation Deinerseits. Was da aus ihm heraus bricht, das ist eher der Hass gegen sich selbst oder seine eigene Lebenssituation.

Wenn er tatsächlich cholerisch veranlagt ist, dann braucht er im Prinzip Hilfe ..... aber wer soll ihm das sagen?
Gibt es denn nicht andere Erwachsene aus Eurer Verwandschaft, mit denen Du darüber reden könntest?

Ich weiß, es ist schwer für Dich unter solch einem Damoklesschwert zu leben und zu lernen, doch Dein Vater ist nicht der Nabel der Welt und er sollte nicht die Ursache dafür sein, dass Du Dich aufgibst.

Mache einfach weiter mit Deinem Leben .... lerne, träume, freue Dich über Dein Leben, setze Dir Deine eigenen Ziele und arbeite gewissenhaft darauf hin.
Es dauert nicht mehr all zu lange, dann kannst Du Dich aus dem direkten Einflussbereich Deines Vaters entziehen und Deinen eigenen Weg gehen. Bis dahin wirst Du halt gelegentlich die Zähne zusammen beißen müssen.

Vor Allem aber, versuche sein Verhalten nicht persönlich zu nehmen, sondern als eine art seelischer Erkrankung zu betrachten, für die Du zum Einen nicht verantwortlich bist und die Du zum Anderen auch nicht behandeln kannst.
 

Coundpro

Mitglied
@venia: Wie unterstützung in Mathe?! Das meinte ich damit sicherlich nicht!! ES KANN NICHT angehen das ein Kind/Jugendlicher zuhause geschlagen wird oder unter einem cholerischen Vater leidet!!

Man kann sich kaum vorstellen wie schlimm soetwas auf dauer ist und wie belastend es wirklich sein kann..
es kann noch ooo viele Folgeschäden haben ..vorallem psyschiche!!

Ich kann dir nur raten dich wirklich einer Person, Lehrerin, vertrauenslehrerin anzuvertrauen.. und so könntet ihr
versuchen die Familiäre situation zu verbessern...

Es gibt viele versschiedene Wege u anlaufstellen ;)
 
M

Marcus777

Gast
Also ich muss ein paar Dinge klarstellen die du dir einprägen solltest, Benni:

1. Dein Vater hat dich AUS LIEBE heraus mit deiner Mutter gezeugt
2. Er hat KEIN RECHT dazu, dich so zu behandeln
3. Du bist ihm ABSOLUT NICHTS schuldig, du bist auch keine Geldverschendung, dein Vater kriegt außerdem vom Staat finanzielle Unterstützung bis du dein eigenes Geld verdienst!
4. Du brauchst absolut kein schlechtes Gewissen haben, auf dieser Welt zu sein. Es war letztlich nicht deine Wahl sondern die deiner Eltern.


Ich kann dir nur anraten dich mit einem Lehrer oder einer Lehrerin deines Vertrauens über die aktuelle Situation zu unterhalten, im schlimmsten Fall musst du aber vorbereitet sein nicht mehr bei deinem Vater zu leben, das klingt aber nach deinen Äußerungen nach dem besseren Weg...
 

benni2980h

Neues Mitglied
Hey danke erstmal für die guten Ratschläge...die Wogen haben sich etwas geglättet und ich werde mal sehen ob ich in nächster Zeit einmal mit ihm ein ernsthaftes Gespräch führen kann.

Gruß
benni2980h
 
M

Marcus777

Gast
Er darf dich nicht schlagen. Rein rechtlich kannst du ihn anzeigen. Sag ihm das.
Ich glaube sein Vater wird das wissen, aber wenn Alkohol im Spiel ist und generell ein Gewaltpotential da ist, könnte er so ne Äußerung als Provokation sehen und mit einer "jetzt erst recht" Mentalität reagieren...
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben