Anzeige(1)

Ich will ihn nicht verlieren!!

G

Gast

Gast
Hallo,
ich bin weiblich, 22 und habe seit ca. 2 Monaten einen Freund, mit dem ich meine erste längere Beziehung führe. Er ist meine erste große Liebe. Zuerst muss ich sagen wir studieren beide, im selben Ort und haben uns (im Studienort) beim Ausgehen bei einer Studentenparty im Juni 2011 kennen gelernt (da wir zufällig beide gern auf solchen partys gehen bzw. gern feiern). Ansonsten kommen wir aber aus zwei verschiedenen Orten die mehr als 600 km voneinander entfernt sind. Damals im Juni hatten wir noch am selben Abend beide das Interesse füreinander, wir hatten uns zuerst länger unterhalten, später dann schon geknutscht. Genauer gesagt habe ICH angefangen, mich an ihn ranzumachen, er ist aber drauf eingegangen. Es ist mal jedoch nur bei dem Abend geblieben.
In den anschließenden Sommerferien hatten wir mal keinen Kontakt, nach den Ferien sahen wir uns dann aber auf einer Studentenparty zufällig wieder. Wieder spürten wir beide das Interesse füreinander, lächelten uns an. er hatte diesmal sogar meine Hand gehalten, das mich freute. Offiziell zusammen sind wir aber erst seit mitte November. Unter dem Studienjahr können wir uns sehen oder sind vor allem per SMS in Kontakt und in den Ferien die auch zwischendurch sind, haben wir sozusagen eine Art Fernbeziehung. Ich kann seit ich mit ihm zusammen bin, an keinem anderen denken.
Das Problem ist aber: Zu Beziehungsbeginn will oder ist es ja normal, dass man sich oft sehen will. Ich habe mit ihm inzwischen auch schon geschlafen, es war mein erstes Mal mit ihm. Jedoch haben wir uns bis jetzt nur 3 Mal gesehen, ansonsten voneinander gehört. Eine kurze Zeit hörte ich von ihm aus wenig, wollte Klartext. Er sagte dann, dass wir das mal genauer besprechen. Das taten wir auch. Er sagte dabei dass er es auch mag, dass man sich in einer Beziehung öfter sieht und dass das Interesse an uns immer noch da ist. Er ist somit derselben Meinung wie ich. Und sobald wir uns nicht sahen, hörten wir auch wieder voneinander. Es lief normal.
Er ist vom Aussehen und vom Charakter her genau mein Typ, er ist echt lieb, mag Streit aus dem Weg gehen und ist eher der lockere und gemütliche Typ. Ein echter so genannter „Bär“. Ich habe aber das Gefühl, dass er etwas langsam ist, was Beziehungen angeht. Eben waren gerade zwei Wochen Weihnachtsferien, jetzt wissen wir beide aber, dass wir uns wieder sehen können. Jedoch nur mal für einen Monat, dann haben wir wieder einen Monat Ferien, wo wir uns wieder länger nicht mehr sehen können. Das haben wir auch abgesprochen und er weiß es somit auch. Jedoch dauert es von ihm aus wieder länger, bis er mehr zur Beziehung beiträgt, dass man sich wieder mal sieht. ICH habe zwar großteils mit unserer Beziehung angefangen, er hatte aber auch das Interesse zu mir gezeigt und selber gesagt dass man eine Beziehung nicht nur so halbherzig führen soll und man sich oft sehen mag.

Er ist ja zwar sehr lieb, wir mögen beide zusammen sein, aber dass er von sich aus wieder etwas langsam ist, ist für mich schon nervenaufreibend, obwohl das Interesse von ihm auch da ist. Denn ist es normal, dass man sich in 2 Monaten nur 3 Mal gesehen hat und sich nur ca. einmal in der Woche schreibt??
Ich weiß dass jede Beziehung anders ist, aber man sollte sie schon pflegen und bestimmte Standardkriterien einhalten. Und wir haben schon auch die Möglichkeit uns oft zu sehen. Nebenbei habe ich in dieser Zeit nur einmal Sex mit ihm gehabt.

Da er sich zwar sonst gemeldet hat, diesmal aber ich mich gemeldet habe, wir aber noch kein nächstes Treffen ausgemacht haben, soll ich mich noch mal bei ihm melden, oder mal abwarten??

Mädchen/Frauen und auch aus Sicht der Männer, was denkt ihr dazu? Was soll ich am besten machen? Ich möchte ihn nicht verlieren oder Schluss machen!! Ich mag nur ihn haben!!
 

Anzeige(7)

Timmymama

Aktives Mitglied
Tschuldigung, aber wenn man im selben Ort studiert dann ist es für mich absolut nicht normal daß man sich in 2 Monaten nur 3 x sieht, das ist für mich keine Beziehung sondern maximal eine gute Freundschaft. KAnn es sein daß keiner von euch beiden allzuviel investieren will in eine Beziehung ? Auch in den Semesterferien kann man sich gegenseitig besuchen wenn man sich wirklich sehen möchte, da wären auch 600 KM kein Hindernisgrund für mich.
Daß gerade Männer mal gerne faul sind was das melden betrifft weiß ich leider aus eigener Erfahrung, aber da muss Frau am Ball bleiben solange du damit klar kommst, wenn es dich aber nur noch nervt daß du ihm indirekt hinterherlaufen musst, dann lass es.
 
P

Paulin

Gast
Jep, da gebe ich Timmymama Recht! Hinterher laufen bringt rein gar nichts.
Ja, ich war auch mal 22 und ganz, ganz lieb und... ja leider auch ein wenig naiv. Ist so mit 22! Das muss Dich nicht weiter stören.
Wichtig ist nur, dass Du nicht vor lauter Liebesnebel vergisst, was geht und was nicht geht! Eine gute Freundin hat mal zu mir gesagt: "Er sagt doch, er sei Dein Freund. Warum verhält er sich dann nicht so?"
Bedenke folgendes:
1. Tut er/es Dir gut? Fühlst Du Dich wohl, egal wie es läuft? - Gut! Weiter machen!
2. Musst Du immer versuchen Dinge irgendwie zu erklären (so für Dich selbst), damit Du damit weiter machen bzw. leben kannst? - Oh-Oh! Vorsichtig! Hier ist Hirneinsatz gefragt, denn die Gefühle, die man so gerne hat und die man vor allem so gerne festhalten möchte, die verleiten einen oft zu den dümmsten Dingen.
3. Passt Ihr wirklich zusammen oder möchtest Du ihn einfach nur haben? - Ich meine, weil er so süß, so kuschelig, so... ist. Ich weiß aus eigener Erfahrung zu berichten, dass das die Beziehungen sind, die in der Retrospektive oft die jenigen waren, von denen man sagt: "Gott war ich blöd!" - Sorry, ist nicht persönlich gemeint. Soll heißen und damit komme ich zu
4. Wenn es passt, dann muss keiner schieben, ziehen, unangenehm warten oder Erklärungen suchen. Alles Mist! Im Laden kaufst Du auch nicht das Vorführmodell, das schon beim ersten Ausprobieren Ladehemmungen hat. - Such Dir ein anderes Modell - ganz sicher wirst Du das Gefühl, ihn haben und behalten zu wollen ganz schnell vergessen, weil nichts heilsamer ist als passende Menschen, bei denen keine Brechstange nötig ist zum glücklich sein.
5. und Letztes: Es soll zwar nicht bedeuten, Du sollst Spiele spielen (Ehrlichkeit ist schon zwingend), aber Männer sind immer noch auch ein kleines bisschen Jäger. Was würde wohl die Katze von der Maus halten, die sich ihr vor die Füße wirft? - Krank! Ess ich nicht!
Ok, Spass bei Seite, Du willst Dich ja nicht fressen lassen, aber ein kleines bisschen ist die Angelegenheit mit der Liebe auch was für aufmerksame Menschen. Mach Dich mal ein wenig rar (wenn er so wichtig ist) und schau mal was passiert. - Erzähl ihm allerdings nachher nicht, wie froh Du bist, dass er sich jetzt endlich von selbst gemeldet hat. - Der könnte doch glatt noch auf die Idee kommen, Du bist sowieso da. Wieso also anstrengen?
Verstehst Du? - Ehrlichkeit ja, aber hier ist erstmal und auch im Allgemeinen am Anfang etwas Fingerspitzengefühl gefragt, denn junge wie ältere Männer hassen in aller Regel nichts mehr als sogenannte Kletten, denen sie jeden ihrer abwesenden Schritte erklären müssen.
Hab gute Laune, triff Dich mit anderen, ... oder lerne. Meldet er sich, so hast Du halt dies oder jenes gemacht und bist echt beschäftigt. Ich schwöre Dir, wenn er nicht total desinteressiert ist oder ein völliger Schwerenöter, dann wirst Du nach einiger Zeit für Deinen Brummer duften wie die schönste Blumenwiese, von der er jemals gekostet hat und gar nicht genug davon kriegen.
Naja, so weit, so gut. - Einen Tipp hätte ich allerdings noch: Frag Dich mal, was Du mit jemandem anfängst (so nach 6 -8 -10 Jahren), den Du jetzt schon mit dem Gabelstapler anschieben musst.
Ich sage Dir, Du verpasst was, wenn Du Dich zu früh zufrieden gibst. Lass Dich umwerben und erobern! Das ist es, was glücklich macht und zwar beide!

Also, noch alles Liebe und viel Glück ...
Paulin.
 
G

Gast

Gast
Hallo nochmal,
ihr habt beide recht, es stimmt schon. Ich werde mal abwarten, wie es in den nächsten Tagen, nächster Woche aussieht, mal am Ball bleiben. Wir möchten aber schon was in die Beziehung investieren, das haben wir auch besprochen – es sollte aber auch etwas mehr getan werden. Genau gesagt hätte ich auch mal Zeit gehabt, bin aber stattdessen nach Hause gefahren (obwohl ich nicht musste) Das war mein Fehler. Das werde ich jedoch, wenn es normal verlaufen sollte, nicht mehr so machen.
Danke auch für deine hilfreichen Tipps und Sprüche Paulin! Ich verstehe. Das mit der Ehrlichkeit ist schon richtig, das mit der Katze und der Maus aber auch sowie das mit der Blumenwiese. Wenn er an mich Interesse hat, sollte es so sein (ich wünsche mir natürlich dass er Interesse an mir hat). Nebenbei möchte ich hinzufügen, dass er acht Jahre älter ist wie ich (er fing aber später zu studieren an, dieses Alter stört mich aber nicht). Kann es aber an dem Altersunterschied liegen, dass er in sachen liebe und beziehung eine etwas andere Sichtweise hat? Ich glaube das nicht so - oder?

Ich möchte zusätzlich sagen, dass ich ein mädchen bin, das sich vor anderen (auch vor ihm) eher von der starken, weniger von der schwachen seite zeigt. Obwohl ich ja auch gern Mädchen bin. Sollte ich mich aber vielleicht in der liebe, vor ihm auch mal eher von der mädchenhafteren seite zeigen (natürlich auch, dass ich mich mal rar mache, damit er sich für mich anstrengt) und wenn er mir aufmerksamkeit schenkt, mich aber etwas an seinem beziehungsverhalten schon verletzt, vor ihm weinen, meine verwundbarere seite zeigen? (da er ansonsten ja sehr lieb ist) – damit ER mich von sich aus tröstet?? Schreckt ihn mein „zu wenig Mädchen sein, vl zu emanzipiert sein“ ab. Denn ich möchte natürlich hauptsächlich von IHM erobert werden. Oder hat dieser Absatz nichts mit meinem Hauptanliegen zu tun?

Frauen wie auch Männer können mir weiterhin Antworten bzw. Tipps dazu geben. Es ist für mich sehr hilfreich.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Ich will ihn einfach haben... Liebe 12
C Ich will ihn, nächster Schritt Liebe 16
F Ich will einfach nur geliebt werden... Liebe 6

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben