Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich will ein Mädchen sein!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anonymqwr

Neues Mitglied
Hallo
Ich bin 13 Jahre alt und fühle mich in letzter zeit in meinem Körper unwohl.
Ich stelle mir vor wie es ist ein Mädchen zu sein und möchte auch immer im Schwimmbad einen Badeanzug wie die Mädchen tragen.
Nacht schminke ich mich sogar heimlich und stelle mir von ein Mädchen zu sein.
Trotzdem stehe ich auf Mädchen.
Kann mir irgendjemand helfen?
 

Kalinka97

Neues Mitglied
Hey, das ist echt keine einfache frage, die man leicht klären könnte, das gibt es natürlich nicht nur bei dir, da bin ich mir sicher, ich denke das wichtigste ist erstmal, dir etwas Zeit zu geben um zu sehen, ob es nur eine Phase ist. Sowas kann ein paar Wochen/Monate dauern und wenn du merkst, dass es dir wirklich ernst ist, dann würde ich weiter schauen, es jmd erzählen dem du wirklich vertraust.
 
P

propellerkind

Gast
Ich empfehle dir therapeutische Unterstützung. Nicht zwangsläufig sofort, aber es ist etwas, über das du langfristig nachdenken kannst. Bis dahin wende dich an Menschen, denen du vertraust.
Die Zeiten in denen Transsexualität als krankhaft galt ist vorbei.
Man muss da nicht mehr zwangsläufig zum Psychologen mit.

Ich würde dir empfehlen, es erstmal für dich mit einfachen Methoden auszuprobieren.
Zieh dir Mädchensachen an und lass dir einen Haarschnitt wachsen, so dass du so aussiehst.
Das kann dir kein Mensch verbieten. Und in Zeiten des Unisex dürfte das auch kein Problem sein.
Frauen dürfen schließlich auch Hosen etc. tragen, warum Männer dann keine Röcke.

Bedenke aber, dass Mädchen sein nichts mit Schönheit oder mit dem guten Mädel vom lande zu tun hat.
Es können sowohl Mann als auch Frau attraktiv sein und beide Geschlechter können einen liebevollen Menschen darstellen.

Hinweisen kann ich nur darauf, dass vor allem Frauen immernoch gewissen Negativstigmata unterliegen.
Sie werden oft emotional eingeschätzt, was oft auch ein Nachteil ist z.B. bei der Jobwahl oder auch beim Arzt, wenn manche Diagnosen als psychosomatisch abgetan werden.
Das Frauen oft auch nur ein Sexobjekt für manche sind ist auch nichts neues.

Natürlich gibt es auch so ähnliche Sachen für Männer, wie dass man ein harter Kerl sein muss,
aber mit sowas muss man sich im vornerein auch klar sein.

Es gibt nicht das Geschlecht als Person. Das gibt es in der Regel nur anatomisch.

Daher wäre es für dich wichtig, dass du kein anderes Geschlecht haben willst, nur weil jenem bestimmte Eigenschaften zugeschrieben werden.
 
Sofern deine Eltern deine Erziehungsberechtigten sind, solltest du mit denen darüber reden.
Ich glaube in deinem Alter kann man diesbezüglich noch nicht viel selbstständig erreichen. (psychologische Untersuchung, etc.)
 
Korrekt, allerdings können Psychologen häufig hilfreich in einer solchen Situation sein. Dort wird er Unterstützung finden, wenn er sie braucht.
Vor allem wird er, soweit ich weiß, ohne ein "psychologisches Gutachten" niemals als "echte" Frau anerkannt (Änderung des Personalausweises, etc.)
Ich denke je früher damit begonnen wird, umso besser. Der erste Schritt sollte sein, herauszufinden ob das nur so eine Phase ist, oder ob er sich wirklich als Mädchen sieht.
Deshalb denke ich auch, dass ein Psychologe helfen kann.
 

loveyourself

Neues Mitglied
Sofern deine Eltern deine Erziehungsberechtigten sind, solltest du mit denen darüber reden.
Ich glaube in deinem Alter kann man diesbezüglich noch nicht viel selbstständig erreichen. (psychologische Untersuchung, etc.)
Das ist auf jeden Fall eine gute Idee, ohne die Eltern geht es eh nicht. Und dann würde ich mich bei entsprechenden Stellen schlau machen, Therapeuten fragen, denn du bist in einem Alter, in dem man das noch sehr gut machen kann. Nach der Pubertät wird's schwieriger. Also ja, testen ob du das wirklich willst und ob es nicht nur eine Phase ist. Behalte im Hinterkopf die Zeit und deine Entwicklung.

Wenn es dir mit den Eltern zu schwer fällt, hast du eine Vertrauensperson, der du dich offenbaren kannst? Dann könntest du dies zunächst ihr erzählen, vielleicht könnte sie dich dann auch im Gespräch mit den Eltern unterstützen? Nur, falls dir die Vorstellung angenehmer ist, ist natürlich nur so eine Idee =)
 

Vitali

Aktives Mitglied
rede am besten mit deinen Eltern darüber. gib ihnen die möglichkeit dich zu verstehen und dir zu helfen

auch wenn sie im ersten Moment vlt kommisch reagieren sollten, sie lieben dich und werden zu dir stehen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben