Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich will aufwachen

Vorher muss ich aber für mich klären, ob ich den Kontakt überhaupt noch will und wenn ja, ob ich die Antworten überhaupt will oder brauche oder so einen Haken dran machen kann.
Warum solltest du noch Kontakt zu ihr wollen? Was gibt sie dir?
Sie zeigte ein Feingespür die einer Abrissbirne gleicht. Ich kann es echt kaum glauben, man "ordert" jemanden zu sich um dann sowas auch noch zu unterbreiten. Seid ihr in den letzten Wochen so dicke gewesen das sie dich mit einer solchen Information bombardieren müsste?

Und das Beste: Wenn du jetzt auch noch auf gut Freund machst wirst du in wenigen Wochen von ihr hören, dass sie das reduzieren müsste - denn ihr neuer Freund ist halt leider ziemlich eifersüchtig. Und dann noch frisch mit jemandem zusammen und du glaubst sie würde sich dann auch noch bei dir melden, statt nur umgekehrt? Dann wirst du aber eines besseren belehrt. Du bist dann wieder total wichtig wenn es zwischen den beiden kriselt, dann braucht sie wieder dich zum ausheulen.

Der ganz normale Ablauf....

Sowas würde ich mir nicht geben.
 
Das zu lesen bedeutet mir gerade sehr viel! Ich komme mir damit nicht ganz so kaputt vor.


Ich dachte ich schreibe heute gar nicht, aber da ich ja schon dabei bin... kann ich euch nochmal einen live Einblick geben.

Ungefiltert, Bitte geht vorsichtig damit um.

Ich packe Kartons.
Hatte eben eine Tasche in der Hand, darin Geschenkpapier und eine Geburstagskarte.
Warum war das in einer Tasche? Weil SIE im Oktober Geburtstag hatte und ich die Sachen vor meiner Ex "verstecken" wollte.
Ich hatte meiner Bekannten ja eine Karte geschenkt mit einem Gedicht ihres Lieblingsdichters - auf einer Seite - auf der anderen hatte ich selbst etwas getextet, keine hohe Kunst, einfach nette Worte und Glückwunsch in Reimform.

Davon hatte ich gerade auch noch einen Ausdruck in der Tasche gefunden.. und in der Hand gehalten..
Ich habe ihn ganz schnell weggelegt und ein Gedanke kam mir in den Sinn:

Was, wenn ich doch in sie verliebt oder zumindest verknallt war..?
Kann man so etwas 3-4 Monate lang vor sich selbst verheimlichen oder es nicht merken??? Ich komme mir total schizophren vor mit dem Gedanken. Aber er lässt mich gerade nicht los.

Das würde jetzt natürlich vieles "erklären".

Ich weiß nicht ob es stimmt oder vielleicht will ich es selbst nicht wahr haben.

Was dafür spricht?
Keine 10 Minuten später hatte ich jetzt gerade wieder eine Panikattacke und zwar die heftigste überhaupt.
Ganz ehrlich, ich will es nicht wahrhaben aber ein deutlicheres Signal gibt es wohl nicht...

Das ist leider keine Befreiung oder Erleichterung.. ganz im Gegenteil, ich fühle mich jetzt erst recht, als könne ich mir selbst nicht trauen
Sie war für dich ja auch sowas, wie ein Backup. Etwas worauf du dich freuen wolltest, wenn der Horror überstanden ist. Und das ist nun auch nicht mehr möglich, wieder etwas, dass dir "weggenommen" wird und dich ohnmächtig zurück lässt.

Zur Rede stellen würde ich mir sparen. Was würde es bringen? Sie hatte Gründe, Bauchgefühle, dich auf Abstand zu halten und hat gute Gründe für dich gefunden, die plausibel klangen. Für mich liest es sich, als hätte sie zwar große Sympathie für dich, aber der Funke ist nie so ganz übergesprungen. Das lässt sich ja leider nicht herbei diskutieren. Zumindest versucht sie, dich nicht zu (sehr zu) verletzen aber irgendwie auch ehrlich zu sein. Das geht wohl nicht beides zusammen zu 100%, weswegen ich keine für mich verwertbaren Antworten erwarten würde. Ich würde den Kontakt vermutlich freundlich beenden.
 
Vielleicht hat es aber auch einfach nicht gepasst. Nicht nachhaltig gefunkt. Falsche Zeit. Hat nicht sollen sein.

Die Frau hat kein Gelübde geleistet oder sich verpflichtet. Und war damit ungebunden und frei. Als selbst Alleinerziehende war ihr ein frisch getrennter Mann mit so viel unverarbeitetem Rucksack eventuell auch einfach zu viel und das ist verständlich. Auch, wenn sie dich toll, sexy, anziehend, liebenswert gefunden hat dereinst. Vielleicht war ihr auch damals nicht direkt klar, dass es ihr zu viel ist. Vielleicht will sie kein Trostpflaster werden. Vielleicht fehlte der zündende Funke. Traurig für dich, aber alles valide und legitim.

Das es jetzt schmerzt, verstehe ich. Ich persönlich denke aber sowieso, dass es in 99% der Fälle nach einer Trennung wie der euren, wo so heftig viel Verletzung passiert ist und Vertrauen missbraucht wurde, erstmal Heilung und Loslassen stattfinden darf, bevor man diesen Rucksack in die nächste Bindung schleppt.
 
Sich extra mit dir treffen zu wollen für solch eine Mitteilung finde ich seltsam.
Vielleicht wollte sie dich eifersüchtig machen oder sehen wie du reagierst oder es mit dir abschließen.
Deshalb hätte ich ihr einen Brief geschrieben, um mehr Klarheit zu bekommen.
 
Dann legte sie ihre hände auf den Tisch und meinte "ich brauch jetzt mal Deine"..
Ich frage mich gerade wie alt ich war, als zum letzten Mal jemand meine Hände festhalten musste um mir etwas "beizubringen".

Deshalb hätte ich ihr einen Brief geschrieben, um mehr Klarheit zu bekommen.
Ich finde er sollte seine spärliche Zeit dazu nutzen, sinnvolle Kontakte an Land zu ziehen.
Ein Brief ändert null, außer das er sich im Nachhinein auch noch bedürftig zeigt.

Wahrscheinlich wollte sie nicht das er die beiden dann auf der Strasse das erste mal sieht, ohne vorher diese Info zu haben. Aber das hätte man auch anders machen können.
 
Ein Brief ändert null, außer das er sich im Nachhinein auch noch bedürftig zeigt.
Ein Brief oder eine WhatsApp oder was auch immer, ändert sicher nichts an der Situation. Aber vielleicht hilft es ihm dabei mit der Sache abzuschließen.
Er hatte ja im Grunde keine Chance all seine Gefühle loszuwerden, weil er in dem Moment einfach zu geschockt war um zu reagieren.

Ich würde dir @Keineidee empfehlen den Kontakt abzubrechen. Da herrschte scheinbar schon länger ein Ungleichgewicht zwischen euch. Du warst mehr drin als sie, hast mehr gefühlt als sie. Das wird sehr wahrscheinlich auch weiterhin so bleiben und ich befürchte auch, dass es darauf hinausläuft, dass sie auch deine Freundschaft ausschlägt, wenn es mit ihrer neuen Bekanntschaft weitergeht. Das reißt dir dann noch einmal den Boden weg.

Ich würde ihr nicht unbedingt ein böses Spiel unterstellen, vielleicht hat sie, während es geschah, alles selbst nicht so klar einordnen können. Nimm es ihr nicht übel, aber zieh deine Grenzen und schütze dich selbst vor weiterer Verletzung.
 
Es ist jetzt gerade noch zu frisch und zu früh für mich eine Entscheidung zu fallen.
Ja, die Frage ist berechtigt: Was gibt mir dieser Kontakt?
Wir hatten so unsere Momente, waren extrem offen - ich ihr gegenüber ja auch von Beginn an und da war meine Trennung noch ziemlich frisch!
Wir hatten einen guten Draht zu einander, beide auch etwas zwischenzeitlich Schmetterlinge im Bauch - aber wir hatten einfach kaum Zeit mit einander verbracht. Das wurde zum Ende des Jahres weniger und ruhiger und der Januar jetzt hat erst gestern nochmal ein längeres Gespräch und sogar Treffen gegeben.
Das wäre selbst für eine Freundschaft oder Bekanntschaft zu wenig.
Als es zwischen uns richtig funkte war meine Intention damals - zwar impulsiv aber ehrlich: Hey, lass uns beide jetzt Zeit dafür nehmen uns kennen zu lernen! Nicht wieder Wochen lang warten bis sich kurzfristig eine Lücke findet zum Treffen.
Das gab es aber ja nie, das war der Moment in dem sie auf die Bremse trat und später meine, ne, sie ist gerade gar nicht Beziehungsfähig...
Jetzt drehe ich mich wieder im Kreis weil ich nun feststellen musste, irgendwie konnte sie das alles jetzt plötzlich doch...?!

Selbst wenn wir nicht so eng waren, dieser Ausgang jetzt wirft ein fragwürdiges Licht auf all die Offenheit und Vertrauen zuvor.

Jetzt gerade sehe ich das ganze echt kritisch - nicht weil es mich emotional so getroffen hat, sondern weil irgendwas an dieser Geschichte nicht passt.

Ich denke, je besser ich jetzt nach dem Umzug selbst wieder in die Spur finde, vielleicht auch andere Kontakte knüpfe, da könnte ich mir vorstellen, dass ich sie echt nicht mehr "brauche" und auch ein flüchtiges whatsapp hallo verzichten kann.

Das ist zumindest das, was mir jetzt gerade dazu in den Sinn kommt...
 
Bitte sei mir nicht böse, @Keineidee, aber deine Situation ist leider eine Red Flag: Ganz frisch unfreiwillig getrennt, zutiefst verletzt, mitten im Trennungs-Stress ohne Aussicht auf baldige Entspannung.

Da kannst du ihr nicht verdenken, dass sie sich jemand anderen gesucht hat, mit dem es vermutlich unbeschwerter läuft.

Für euch beide wäre es noch viel zu früh gewesen für was festes und du konntest nicht erwarten, dass sie solange wartet.

Ich bin sicher, sie mag dich sehr und wollte dich nicht verletzen. Deshalb wollte sie es dir persönlich sagen. Wäre es dir lieber gewesen, sie hätte sich gar nicht mehr gemeldet?

Ich kann gut verstehen, dass es dir schlecht damit geht. Sie war ein völlig unverhoffter Lichtblick in absoluter Dunkelheit.

Sieh es als positives Zeichen, dass es ein Leben nach dem Ende der Ehe gibt.

Ich hasse es übrigens auch umzuziehen und trauere um das vertraute, und bei dir ist es ja wegen der Kinder noch viel komplizierter; aber bald hast du es geschafft und kannst hoffentlich zur Ruhe kommen.
 
Das gab es aber ja nie, das war der Moment in dem sie auf die Bremse trat und später meine, ne, sie ist gerade gar nicht Beziehungsfähig...
Jetzt drehe ich mich wieder im Kreis weil ich nun feststellen musste, irgendwie konnte sie das alles jetzt plötzlich doch...?!
Ja, mit einem anderen Mann.
Sie hat dich sehr freundlich gekorbt und wollte einfach, dass du vorbereitet bist, wenn du sie mit dem Neuen Hand in Hand siehst.
Sie muss sich nicht rechtfertigen, es ist nett, dass sie dich informiert hat.
Wenn man einen Mann, der offenbar mehr Interesse hat als man selbst, auf Abstand bringen will, dann sagt man immer so Gemeinplätze wie "Bin im Moment nicht beziehungsfähig" um das Gegenüber nicht unnötig zu verletzen.
Kontakt auslaufen lassen, würde ich sagen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Was will sie? Liebe 21
M Ex will mich - aber auch andere Liebe 39
G Polyamor, asexuell, mehrere Männer, aber keiner will hier wohnen Liebe 79

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben