Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

ich werde ständig verprügelt

irgendwermithund

Neues Mitglied
Hey

Ich bin 15 jahre alt und ich werde ich ständig in der schule verprügelt. Ich habe es bereits den lehrern gesagt, aber irgendwie bringt das nix. ich werde dann sogar nur noch heftiger verprügelt. dazu muss ich allerdings sagen das ein schüler einmal mit einem stuhl auf eine lehrerin losgegangen ist und der dann nur sitzen geblieben ist. er müsste auch tabletten nehmen. er nimmt sie nur nie. meine mutter bemerkt das nicht weil sie kaum zuhause ist und ich die blaue flecken meistens nur am oberkörper habe. ich will es ihr zwar sagen, aber ich habe das gefühl dass auch nix ändern würde. ich kann auch nicht zur polizei gehen weil ich keine zeugen habe weil die mich immer in ruhigen ecken verprügeln und sich gegenseitig decken.

ich weiß langsam nicht mehr was ich tun soll. bitte um hilfe!!!
 

Tine

Sehr aktives Mitglied
Mit Gewalt kenne ich mich leider gut aus aus der Sicht des Opfers und auch aus der Sicht der Täterin:eek:
Sicherlich sollte ich dir jetzt raten das du zur Polizei gehen sollst und es deiner Mutter sagen bzw. dem Direktor und das Du dich auf keinen Fall auf dieses Niveau herablassen solltest.

Aber ichi sage Dir was mir geholfen hat "Ich habe irgendwann zurückgeschlagen" egal ob der Gegner stärker war oder nicht lieber eine drauf kriegen und zu wissen dem anderen hat es auch weh getan als das Opfer zu sein.
Bei mir haben sie dann aufgehört weil ich kein leichtes Opfer mehr war.
 

Landkaffee

Urgestein
Hey

Ich bin 15 jahre alt und ich werde ich ständig in der schule verprügelt. Ich habe es bereits den lehrern gesagt, aber irgendwie bringt das nix. ich werde dann sogar nur noch heftiger verprügelt. dazu muss ich allerdings sagen das ein schüler einmal mit einem stuhl auf eine lehrerin losgegangen ist und der dann nur sitzen geblieben ist. er müsste auch tabletten nehmen. er nimmt sie nur nie. meine mutter bemerkt das nicht weil sie kaum zuhause ist und ich die blaue flecken meistens nur am oberkörper habe. ich will es ihr zwar sagen, aber ich habe das gefühl dass auch nix ändern würde. ich kann auch nicht zur polizei gehen weil ich keine zeugen habe weil die mich immer in ruhigen ecken verprügeln und sich gegenseitig decken.

ich weiß langsam nicht mehr was ich tun soll. bitte um hilfe!!!
Wie, irgendwie bringt das nix wenn Du´s sagst?

Augen kurz zu und Träume vor eben dem inneren Auge nur zulassen, dann überlegen: was möchtest Du das passiert? Was wünschst Du Dir?


LG
Landkaffee
 

caramello

Neues Mitglied
Du musst dich auf jeden Fall äußern: Lehrer, Mutter, mit ihr zusammen Schulleitung und nächste Stufe: Schulaufsicht. Auch Polizei ist möglich, Zeugen brauchst du nicht. Anzeigen kannst du in jedem Fall. Alles tun, nur auf keinen Fall untätig sein. Das bestätigt nur deine Täter. Die müssen sehen, dass Folgen drohen. Das ist keine Schwäche, es jemandem zu erzählen, sondern deine Stärke! Selbst schlagen, also zurückschlagen, mag für manche eine Option sein (s. Tine), aber eben nicht für jeden. Deine Stärke beweist du, indem du viele Stellen verständigst und zeigst, dass du dich nicht einschüchtern lässt!
 

Landkaffee

Urgestein
Wie haben die von Dir angesprochenen Erwachsenen auf Deine Hilferufe oder auf Deinen Hilferuf reagiert?

Und meinst Du, Du darfst nicht sagen,
musst Du noch wen anders fragen.
Hilfe gibt es Vielerort.
Manchmal, da fehlt nur das Wort.


LG
Landkaffee
 
M

Monarose

Gast
Schlimm. Deine Lehrerin ist ziemlich unfähig, würde ich mal sagen.
Habt ihr Schulsozialarbeiter?

Als Sofortmaßnahme: In den Pausen in Lehrernähe bleiben. Nach einer Schlägerei SOFORT zum Lehrerzimmer und verlangen, dass etwas geschieht. Wenn du nicht handelst, geschieht nichts.
 

Landkaffee

Urgestein
Schlimm. Deine Lehrerin ist ziemlich unfähig, würde ich mal sagen.
Habt ihr Schulsozialarbeiter?

Als Sofortmaßnahme: In den Pausen in Lehrernähe bleiben. Nach einer Schlägerei SOFORT zum Lehrerzimmer und verlangen, dass etwas geschieht. Wenn du nicht handelst, geschieht nichts.
Sehe ich auch so.
Jedenfalls nimmt die Leherin nicht wahr oder guckt nicht hin oder ihr könnt nicht miteinander.. . Eben nicht gut.
Schulsozialabeiter, oder Vertrauensleher oder Lieblingslehrer/Lieblingslehrerin?

Ja, ebenso: in Lehrernähe bleiben!

Was denn mit Deiner Mum? Kannst nicht mit ihr offen reden oder hast Du schon und war nicht so gut?

Also, ich hatte in Deinem Alter ein grosses Problem und da waren auch noch andere Erwachsene.... .
Was meinst Du, wer könnte Dir Unterstützung sein?


LG
Landkaffee
 

Fragende

Aktives Mitglied
Hallo irgendwermithund,

Lehrer sind tatsächlich oft unfähig/ nicht willens da einzugreifen. Das war schon in der Grundschule meiner Söhne so. Ich bin dann mit ein paar Müttern im Wechsel in der Pause zum Schulhof, damit die Kids da nicht neben den Augen der Lehrerinnen zusammengeschlagen wurden.

Das ist auch passiert, wenn die Kinder was gesagt haben zu der/den Lehrerinnen.

Deshalb waren wir dann da, um hinzusehen.

So weit ich weiß, wurde das Phänomen auch schon untersucht.

Also, ich will damit sagen, du siehst es schon richtig, dass du zu wenig Hilfe bekommst und Hilfe von außen brauchst.

Ruf hier mal an: http://www.kinderschutzdienst.de/

Hol dir so viel Hilfe, wie du brauchst, das steht dir absolut zu :)

Und falls sie dir dort nicht helfen/wollen/können gibt es auch andere Hilfen :)

Lieben Gruß
Fragende
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Marika46 Tochter wird in der Schule ständig kritisiert und verzweifelt! Schule 38

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben